Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Ende der Einsamkeit

Das Ende der Einsamkeit

Titel: Das Ende der Einsamkeit
Autoren: CATHY WILLIAMS
Vom Netzwerk:
mit mir reden? Hat es zufällig etwas mit den erwähnten Frauenproblemen zu tun?“
    Megan, die sich zum Wohnzimmer gewandt hatte, blieb stehen und drehte sich um. „Was willst du damit sagen?“
    „Du weißt genau, was ich meine. Ich bin doch nicht von gestern, Megan. Du bist schwanger, stimmt’s?“
    In der nachfolgenden, verblüfften Stille hatte Megan alle Mühe, sich von der Überraschung zu erholen und dann nicht in lautes Lachen auszubrechen.
    „Ich weiß nicht, wie es passieren konnte“, fuhr Alessandro unbeirrt fort, „aber offensichtlich ist es passiert, und du überlegst, wie du es mir beibringen kannst.“
    „Ach ja?“ Megan hatte ihre Sprache wieder gefunden, insgeheim froh, dass sie sich nicht wirklich mit dem von ihm vermuteten Problem auseinandersetzen musste. Das wäre wirklich zu viel gewesen! „Und was würdest du mir raten?“
    Ihre emotionslose, kühle Reaktion erstaunte Alessandro. „Rede nicht um den heißen Brei herum, sondern sag es geradeheraus. Eine Schwangerschaft kann man nicht wegdiskutieren.“
    „Und wie würdest du reagieren?“ Obwohl es klüger gewesen wäre, diese fruchtlose Diskussion über einen nicht-existenten Zustand zu beenden, war die Versuchung groß, herauszufinden, wie Alessandro auf eine schwangere Geliebte reagiert hätte. Wenn sie ehrlich war, dann schürte sie natürlich schon wieder verbotene Hoffnungen, indem sie sich ausmalte, er würde tatsächlich gerührt und überwältigt an ihre Seite eilen. „Schon gut, es ist sowieso egal, denn ich bin nicht schwanger. Du musst dir also keine Sorgen machen“, schnitt sie kurz entschlossen die Sache ab.
    Merkwürdigerweise war Alessandro sich gar nicht so sicher, dass er sich Sorgen gemacht hatte. Eher hatte er sich vorzustellen versucht, wie es wohl sein würde, in unbekanntes Wasser zu springen. „Schön.“ Er ging langsam und zögernd auf sie zu. „Worum geht es dann hier?“
    „Es geht um uns, Alessandro.“
    „Was ist mit uns?“
    „Ich habe über unser kleines Arrangement nachgedacht und bin zu dem Schluss gelangt, dass wir es beenden sollten.“ Kaum zu glauben, dass sie nur zwei Stunden zuvor sich noch in glücklichen Träumen verloren hatte! Nun verschränkte sie die Arme vor der Brust und hielt Alessandros prüfendem Blick herausfordernd stand.
    „Du weißt nicht, was du redest“, entgegnete Alessandro sanft. „Geht es dir vielleicht wirklich nicht gut? Möchtest du dich hinlegen?“
    „Ich muss mich nicht hinlegen, sondern nur nach oben, um meine Sachen zu holen. Dann werde ich gehen und dieses Haus nie wieder betreten.“
    Ehe Alessandro etwas erwidern konnte, drehte sie sich um und eilte die Treppe hinauf. Nach kurzem Zögern folgte er ihr, holte sie mit langen Schritten mühelos ein und versperrte ihr den Weg in sein Schlafzimmer.
    „Du willst also einfach so gehen? Ohne Erklärung?“, stieß er aus. „Das werde ich nicht zulassen.“
    „Du wirst es nicht zulassen?“ Megan lachte spöttisch, obwohl sie innerlich zitterte.
    „Ja, verdammt!“
    „Weißt du, Alessandro, du kannst sicher eine ganze Menge tun, aber du kannst mich nicht daran hindern, dich zu verlassen.“
    „Was ist passiert?“
    „Nichts ist passiert, ich bin nur klug geworden!“
    „Nein, verdammt! Ich kenne mich mit Menschen aus. Heute Morgen, als wir einkaufen gegangen sind, hast du noch nicht daran gedacht, mich zu verlassen. Und auch nicht, als wir ins Theater gegangen sind, jedenfalls nicht bis zur Pause. Du warst lange verschwunden. Was ist passiert? Mit wem hast du geredet?“
    Megan hatte eigentlich nicht vorgehabt, ins Detail zu gehen. Kühl und gefasst wollte sie Alessandro vor vollendete Tatsachen stellen, um ihn dann im eigenen Saft schmoren zu lassen, während er über unbeantwortete Fragen grübelte. Der Gedanke daran würde sie in ihrem Unglück trösten, auch wenn er vermutlich nicht sehr lange schmoren würde.
    Als sie jetzt jedoch in seine dunklen, fragenden Augen blickte, die Augen, die sie so liebte, lösten sich ihre guten Vorsätze wieder einmal in Nichts auf. Sie hatte es noch nie geschafft, was Alessandro betraf, kühl und gefasst zu bleiben.
    „Also?“, drängte er, als sie immer noch schwieg.
    „Es muss immer nach deinem Willen gehen, nicht wahr, Alessandro?“, protestierte sie vorwurfsvoll.
    „So ziemlich. Und je eher du das begreifst, desto besser für alle Beteiligten“, erwiderte er arrogant.
    „Also schön, du sollst es erfahren.“ Sie holte tief Luft. „Was meinst du, wen ich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher