Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Auf Den Schwingen Des Boesen

Auf Den Schwingen Des Boesen

Titel: Auf Den Schwingen Des Boesen
Autoren: Courtney Allison Moulton
Vom Netzwerk:
als ein Bärenartiger, mit dunkler, ledriger Haut – war auf die Straße gesprungen. Sein grobschlächtiges Gesicht wurde von wulstigen Knochen bestimmt, und seine lange, hässliche Schnauze strotzte von gezackten, gelben Zähnen. Bleiche, glasige Augen starrten blicklos durch uns hindurch, und große Ohren prangten auf seinem Schädel. Anstelle von Armen oder Vorderbeinen hatte er gewaltige lederartige Flügel wie eine Riesenfledermaus. Armlange Krallen gruben sich in den Asphalt. Er hatte muskelbepackte Beine und einen langen, echsenartigen Schwanz, der hin und her peitschte wie der einer Katze, die einen Vogel erspäht hat – mit dem Unterschied, dass die Augen dieses Reapers nichts sehen konnten.
    Meine Lippen bebten, und ich trat einen ängstlichen Schritt zurück. »Was zum Teufel ist das denn?«
    »Ein Nycteride«, sagte Will nur und umschloss seinen Schwertgriff ein wenig fester. »Das hier ist Orek, einer der Ältesten und Stärksten von ihnen.«
    Und dann landeten zwei weitere hinter dem Ersten. Das Herz schlug mir bis zum Hals, während ich voller Entsetzen zu den gewaltigen Ungeheuern aufblickte, die über uns aufragten. Ein einzelner dieser Gesellen versetzte mich schon in Angst und Schrecken, aber gegen alle drei hatte ich keine Chance.
    »Tritt zur Seite, Beschützer«, grollte Orek mit tiefer Stimme. Beim Ausstoßen der Menschenworte schnellte seine gespaltene Zunge aus der langen, spitzen Schnauze, und beim Anblick seiner bleichen, blinden Augen drehte sich mir beinahe der Magen um.
    Will straffte die Schultern und blieb stumm.
    »Also los.« Orek reckte seinen langen Hals in Richtung eines seiner Kameraden. »Schnapp sie dir, Jabur.«
    Blitzschnell schoss Orek vor, rammte Will eine Flügelspitze in den Körper und schleuderte ihn durch die Luft. Der Nycteride stürzte sich auf Will und schnappte mit seiner langen Krokodilschnauze nach ihm. Will drosch mit den Fäusten auf Oreks Kopf ein, dessen Maul auf der Suche nach weichem Fleisch nur Luft zwischen die Zähne bekam. Plötzlich schwang Oreks Schwanz so heftig gegen Wills Körper, dass er über die Straße und gegen eine Hauswand geschleudert wurde, die krachend einstürzte. Er ging zu Boden, und Orek fiel über ihn her.
    Ich stürmte los, um Will zu helfen, doch bevor ich etwas tun konnte, prallte etwas Gewaltiges gegen mich und schlug mir die Schwerter aus den Händen. Der zweite Nycteride, Jabur, packte mich mit den Krallen seiner Hinterbeine, spreizte die gigantischen Flügel und flog mit mir in den Klauen hoch in die Luft.
    » Will! «, schrie ich und streckte verzweifelt die Arme nach ihm aus. Ich drosch auf die ledrige Haut des Reapers ein, aber er ignorierte mich einfach und flog mit mir davon. Voller Panik schlug ich um mich, aber vergebens, und die Straße unter mir wurde immer kleiner.
    Unter Aufbietung all seiner Kräfte konnte Will sich aus Oreks Klauen und Zähnen befreien. »Ellie!«, rief er und rannte die Straße entlang, während seine elfenbeinfarbenen Flügel aus dem Rücken hervortraten und er sich mit dem Schwert in der Hand in die Lüfte schwang. Er war leichter und schneller als der Nycteride, und als er uns eingeholt hatte, schwang er sein Schwert, doch Jaburs freier Fuß traf seine Brust und ließ ihn abwärtstrudeln. Der Wind fegte mir wie ein arktischer Hurrikan ins Gesicht, und während mir das Herz bis zum Halse schlug, wand ich mich mit rasendem Herzen und versuchte zu sehen, wohin Will gestürzt war. Ich schrie seinen Namen, konnte ihn jedoch nirgends entdecken. Plötzlich geriet Jabur ins Schlingern, sackte mehrere Meter nach unten, wodurch mir mein Magen förmlich in die Kehle stieg, bis wir uns wieder gefangen hatten. Ich reckte den Kopf zur Seite und sah Wills ausgebreitete Flügel über Jabur. Der Nycteride warf seinen Körper hin und her und versuchte Will abzuschütteln. Dabei knirschte er mit den Zähnen und stieß ein drachenartiges Fauchen aus.
    Schließlich rollte der Nycteride sich seitlich weg, und Will glitt von ihm ab. Er ließ sich fallen und schlug ein paarmal kräftig mit den Flügeln, bis er unter uns gelangte. Mit einem zornigen Schrei schwang er sein Schwert nach oben und durchtrennte Jaburs Hals. Der Kopf des Reapers wurde abgetrennt und verschwand. Sein restlicher Körper verlangsamte seinen Flug, während er zu Stein erstarrte.
    Und dann begann ich zu fallen, immer noch gefangen in den steinernen Klauen des Reapers. Ich stürzte viel schneller nach unten, als wir aufgestiegen waren. Durch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher