Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Auf Den Schwingen Des Boesen

Auf Den Schwingen Des Boesen

Titel: Auf Den Schwingen Des Boesen
Autoren: Courtney Allison Moulton
Vom Netzwerk:
EINS
    I ch wurde mit solcher Wucht auf die vereiste Teerdecke der Seitenstraße geschleudert, dass alle Luft aus meinen Lungen wich. Nur wenige Sekunden lag ich reglos da, doch schon legten sich ein paar Schneeflocken auf mein Gesicht. Der Schmerz in meinem Rücken schoss wellenartig bis in die Zehen und schnellte wieder zurück bis unter die Schädeldecke. Der schwere, faulige Gestank nach Reaper-Fell und Schwefel erstickte mich fast, und das kehlige Knurren der bärenartigen Bestie ließ die Erde erzittern und dröhnte in meinen Ohren. Ich fragte mich, warum sie nicht längst versucht hatte, mir ins Gesicht zu beißen – nah genug dafür war sie mir ja. Vorsichtig öffnete ich ein Auge und sah, dass sie innehielt und meinen Beschützer Will beobachtete, der einige Meter von uns entfernt ihren Kameraden attackierte.
    Kaum hatte ich mich wieder aufgerappelt, richtete sie ihre Aufmerksamkeit wieder auf mich, das abstoßende Gesicht zu einer hasserfüllten Fratze verzogen. Ich hielt die Griffe meiner Khopesh-Schwerter fest umklammert, worauf Engelsfeuer aus ihnen hervorschoss und leuchtend weiße Flammen an den Klingen entlangzüngeln ließ. Das flackernde Licht tanzte über das Gesicht der Bärenartigen, und das Wechselspiel von Licht und Schatten ließ sie nur noch mehr wie die Höllenbrut aussehen, die sie tatsächlich war.
    »Es wird ungeheuer wehtun, wenn ich dir das heimzahle«, sagte ich mit schmerzverzerrter Stimme.
    »Das glaube ich kaum.« Ihre schwarzen Lippen zogen sich zurück und legten Säbelzähne frei, die so lang waren wie meine Unterarme. Lachend schnappte sie in meine Richtung und wetzte ihre Krallen am Asphalt. »Es schockiert mich, dass du nach der Attacke überhaupt wieder auf die Beine gekommen bist, Preliatin«, spottete sie.
    Ich fragte mich, wie die Reaper beim Aussprechen meines Titels diesen schnurrenden, knurrenden Klang hinkriegten, der mir jedes Mal einen kalten Schauer über den Rücken jagte. Ich holte tief Luft und verscheuchte die Boshaftigkeit ihrer Stimme. »Freu dich nicht zu früh. Ich bin schon mit ganz anderen Biestern fertiggeworden.«
    Die Lippen der Bestie verzogen sich zu einem grotesken Grinsen, bei dem sie so viele ihrer gigantischen Zähne entblößte wie möglich. Sie krümmte sich wie eine Katze und machte sich zum Sprung bereit. Ich wich zurück, den Blick starr auf ihre leeren, schwarzen Haifischaugen gerichtet.
    Mit weit gespreizten Klauen kam sie auf mich zugeschossen. Ich duckte mich, huschte über den glatten Asphalt und schwang meine sichelförmigen Schwerter durch die Luft – und durch Fleisch, Sehnen und Knochen. Noch bevor er auf den Boden prallte, verwandelte sich der Körper der Bestie in einen Feuerball, und ihr brennender Kopf schoss in hohem Bogen über mich hinweg. Innerhalb von Sekunden war nichts von ihr übrig als ein Haufen Asche.
    Ich holte tief Luft, und als ich wieder auf den Beinen war, sah ich, wie Will dem zweiten Reaper sein Schwert in die Brust rammte. Er riss die Klinge wieder heraus, und der Reaper sackte tödlich getroffen zusammen, worauf sein Körper zu Stein wurde, statt in Flammen aufzugehen, denn diese wurden nur durch mein Engelsfeuer entfacht.
    Keuchend trat Will an meine Seite und betastete mein Gesicht. Ich hatte mich daran gewöhnt, dass er mich auf Verletzungen untersuchte. Seine Berührungen waren zunächst systematisch und routiniert, aber als er sich vergewissert hatte, dass ich keine ernsthaften Blessuren davongetragen hatte, wurden seine Hände sanfter. »Alles in Ordnung?«
    Ich nickte und ließ mein Engelsfeuer erlöschen. »Ja. Sie hat mir ganz schön zugesetzt und mich mit voller Wucht auf den Boden geschleudert, aber es ist nichts gebrochen. Sieht aus, als wären sie neuerdings immer öfter rudelweise unterwegs.«
    Seine Lippen wurden schmal, und eine gewisse Härte trat auf seine feinen Gesichtszüge. »Stimmt. Du hättest verhindern müssen, dass sie dir dermaßen eins verpassen konnte.«
    Ich verdrehte die Augen. »Gut erkannt, Batman. Beim nächsten Mal bringe ich eine Bazooka mit. Zur Hölle mit den Schwertern. Können wir für heute Schluss machen?« Mein ganzer Körper schmerzte, als wäre er mit einem Lieferwagen kollidiert – mit einem Reaper in der Größe eines Lieferwagens, genauer gesagt.
    Bevor er antworten konnte, landete etwas direkt hinter ihm und ließ den Boden zwischen uns erbeben. Will wirbelte herum und baute sich vor mir auf wie ein Schutzschild. Ein Ungeheuer – ein noch größerer Reaper
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher