Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
1652 - Das Eiszeit-Erbe

1652 - Das Eiszeit-Erbe

Titel: 1652 - Das Eiszeit-Erbe
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
Eis, Schnee und Felsen. Und das Wasser in der Ferne, das einen so wunderbaren Farbton aufwies. Ein kaltes helles Blau, auf dem sich die Eisschollen als kleine Inseln verteilten. Das Wasser gefiel nicht allen Menschen. Sehr lange lag es noch nicht zurück, da hatte sich dort noch eine dicke Eisschicht befunden. Die war jetzt verschwunden oder zerrissen und aufgeteilt in diese kleinen Inseln, die immer weniger wurden und bald ganz verschwunden sein würden. Eine Folge der Erderwärmung, dieser verdammten Klima-Katastrophe, die einfach aufgehalten werden musste, sonst ging es kommenden Generationen dreckig. West musste daran denken, dass es gerade das Schmelzen des Eises gewesen war, das ihm diesen Job verschafft hatte. Durch die Veränderung der Landschaft war vieles zum Vorschein gekommen, was früher unter dem Eispanzer begraben gelegen hatte.
    Die Bilder der Kameras, die in den Satelliten eingebaut waren, hatten die Beweise geliefert. Es gab etwas im Eis, was niemand vermutet hätte. Einen Gegenstand, eine Kiste, die sehr geheimnisvoll aussah. So geheimnisvoll, dass sich der Secret Service darum kümmerte und einen seiner besten Männer losgeschickt hatte. Die Briten wollten schneller sein als die Amerikaner, die ebenfalls die Bilder der Satelliten auswerteten. Hals über Kopf war West losgeflogen. Nur der Pilot war außer ihm eingeweiht. Aber der gehörte auch zur Firma.
    Gary West war nicht grundlos für diesen Job ausgesucht worden. Er war bekannt als knallharter Einzelkämpfer. Seine Kollegen hatten ihm den Spitznamen Hai gegeben, denn auch unter den Haien gab es diese einsamen Räuber, die ihre Kreise zogen. Man hatte ihm die genauen Koordinaten mit auf den Weg gegeben, und auch der Pilot wusste, wohin er zu fliegen hatte. Denn sich in der Arktis zu orientieren war alles andere als leicht, auch deshalb, weil sich die Formationen immer wieder veränderten und das Land ein anderes Gesicht erhielt.
    Viel Zeit hatte West nicht. Es gab nur ein schmales Zeitfenster, das ihm zur Verfügung stand. Auch da war es nicht richtig hell, aber er konnte ohne Licht sehen, und das war wichtig. Eine künstliche Helligkeit konnte auch hier auffallen. Der Pilot konzentrierte sich noch stärker, als er sich dem Ziel näherte. Es lag in einer Senke, deren Hänge von einer dicken Eisschicht bedeckt waren. In der Senkenmitte allerdings war das Eis verschwunden. Dort lag der blanke Felsen frei, und da stand auch das Objekt der Begierde.
    Es war eine große Kiste, mehr nicht. Niemand wusste, wer sie hierher geschafft und vergessen hatte. Aber sie war wichtig, denn alles war wichtig, was das Eis freigab. Sie flogen in die Senke hinein. Jetzt wirbelte der Rotorenwind den Schnee an den Hängen auf. Erlöste Unmengen von Kristallen ab, die sich zu Wolken verdichteten. Allerdings waren Sie nicht so dicht, dass Gary West nichts sehen konnte. Dass er einen recht guten Blick hatte, dafür sorgte auch das Licht der beiden starken Scheinwerfer, das in die Tiefe strahlte. Dabei glitt es über das glatte Felsgestein hinweg, das an einigen Stellen glänzte wie ein dunkler Spiegel. Es war alles vorbereitet, zumindest in der Theorie. West würde aussteigen und sich um die Kiste kümmern. Er selbst konnte sie nicht bewegen, aber der Hubschrauber und dessen Pilot waren seine Helfer. Er hatte vor, die Kiste an starken Greifhaken zu befestigen und sie dann über die Winde in die Höhe zu hieven. Der Heli war dafür geeignet. Und West gehörte zu den Leuten, die einen solchen Job nicht zum ersten Mal machten. Nur brauchte er hier nicht mit menschlichen Feinden zu rechnen, sondern mit den Tücken einer unberechenbaren Natur. Wobei er nicht von einem Wetterumschwung ausging, der war nicht vorhergesagt worden. Der Heli flog tiefer. Die Kiste war bereits mit bloßem Auge zu erkennen. Auch der Schneewirbel störte nicht besonders. Der Hubschrauber musste nur noch ein wenig tief er gehen, um Gary West aussteigen zu lassen, was für ihn kein Problem war. Das Abseilen war für ihn Routine.
    Er war entsprechend gekleidet. Seine Jacke und die Hose ließen keine Kälte durch, zudem würde er sich nicht zu lange im Freien aufhalten. Der Gürtel um seine Hüften war mit einem Haken verbunden, und der wiederum hielt das Seil. West gab dem Piloten ein Zeichen.
    Der Mann nickte. Von seinem Platz aus konnte er den Ausstieg entriegeln. Gary musste die Tür nur noch aufziehen. Sie lief in Scharnieren, und zum ersten Mal erwischte ihn der eisige Wind, sodass er wusste, was
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher