Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
1652 - Das Eiszeit-Erbe

1652 - Das Eiszeit-Erbe

Titel: 1652 - Das Eiszeit-Erbe
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
ihn draußen erwartete. Er seilte sich ab. Langsam glitt er nach unten. Der Pilot steuerte von seinem Platz aus diese Aktion, und West glitt durch dieses kalte und graue Dämmerlicht, während vor seinen Lippen Atemwolken dampften.
    Er schaute nach unten. Ein grauer Boden erwartete ihn. An einigen Stellen breiteten sich Eiszungen aus. Ein unebener Boden, der sein Eis verloren hatte und mit Steinen bedeckt war, die uralt sein mussten und die von den tektonischen Veränderungen der Erde hätten erzählen können, wären sie in der Lage gewesen zu sprechen. An all das dachte Gary West, aber es war nicht mehr als eine Momentaufnahme. Für ihn war wichtig, dass er an die Kiste herankam, vor der niemand wusste, ob sie überhaupt einen Inhalt enthielt.
    West hatte Glück, dass er nicht von irgendwelchen Böen erfasst wurde. So hielten sich die Schwankungen in Grenzen, und er sah den Erdboden immer näher kommen. Der letzte Schwung nach vorn. Dann das Ausstrecken seiner Beine - und der erste Kontakt mit dem Untergrund. Sekunden später hatte auch der Pilot gemerkt, was mit ihm los war. Er gab noch etwas Seil nach, sah West laufen und dann nahe einer breiten, in die Höhe ragenden Felsnase zum Stillstand kommen. West löste den Haken. Er hob den Arm zum Zeichen, dass alles okay war. Und er sah die Kiste nicht weit von sich entfernt, als er sich nach links gedreht hatte. Warum sein Herz plötzlich schneller klopfte, wusste er selbst nicht. Er war eigentlich ein cooler Typ, der schon so manches durchgezogen und knallharte Einsätze hinter sich hatte. Davon war hier nicht die Rede. Trotzdem war er nervös. Die Kiste war größer, als sie von oben her ausgesehen hatte. Es würde trotzdem kein Problem sein, sie zu bergen. Über seinem Kopf schwebte der richtige Helfer, der zudem darauf spezialisiert war, schwere Gegenstände zu heben. West ging auf sein Ziel zu. Er musste aufpassen. Zwar bewegte er sich über den dunkelgrauen Fels, der aber war an manchen Stellen mit einer dünnen Schicht aus Eis bedeckt und entsprechend glatt. Er musste auch steigen, denn kurz vor dem Erreichen des Ziels sahen die Steine aus wie eine Treppe. Direkt vor der Küste war das Gelände glatt und auch eisfrei. Es kam ihm vor, als hätte ihm jemand dieses Fundstück auf dem Silbertablett serviert. Über sein Headset war er mit dem Piloten verbunden. In seinen Ohren hörte West ein leises Kratzen, dann die Stimme des Piloten.
    »Alles klar?«
    »Könnte besser nicht sein. Und bei dir?«
    »Auch. Ich bleibe über dir. Sag Bescheid, wenn ich die Greifer runterlassen soll.«
    »Mach ich.«
    Ab jetzt wollte Gary West nicht mehr gestört werden. Er wollte das Fundstück erst einmal aus der Nähe betrachten. Von oben hatte er nicht erkennen können, aus welchem Material die Kiste bestand. Jetzt sah er es besser. Eigentlich aus Holz, was ihn schon wunderte. Dann entdeckte er die Eisenbeschläge, die fast die Hälfte der Kiste einrahmten. Von den Ausmaßen her war sie ungefähr doppelt so groß wie eine Truhe.
    Er ging einmal um sie herum und holte seine flache Kamera hervor. Es war mit der Zentrale abgemacht worden, dass er Aufnahmen schießen sollte. Die Bilder schickte er sofort an die Zentrale, sodass man dort informiert war. West machte Aufnahmen von allen Seiten. Die ersten drei waren schnell geschossen, dann nahm er sich die vierte Seite vor, die zu den beiden breiten gehörte.
    Plötzlich stutzte er. Der Mann schien auf der Stelle einzufrieren, was bei diesen Temperaturen kaum ein Wunder gewesen wäre. Aber es lag nicht daran, sondern an dem, was er auf der Außenseite der Kiste sah.
    Das war unmöglich. Das konnte er nicht glauben und rieb seine Augen. Aber das Bild blieb bestehen. Diese Seite der Kiste war nicht glatt. Auf ihr und leicht vorgebeugt entdeckte er die Fratze eines Teufelskopfs…
    ***
    Die Entdeckung ließ lhn die Luft anhalten. Er konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, warum dies so war, aber es war auch keine Täuschung. Es gab den Kopf. Dem Pilot musste seine Haltung aufgefallen sein, denn er meldete sich mit einer Frage.
    »Was ist los, Gary?«
    Ein Krächzen war die Antwort.
    »He, kannst du nicht reden?«
    »Doch.«
    »Und?«
    West musste sich erst sammeln. »Ich habe hier etwas entdeckt, was unglaublich ist. Auf einer Seite der Kiste ist tatsächlich eine Teufelsfratze zu sehen. Ein hässliches Gesicht mit zwei hohen gebogenen Hörnern.«
    Der Pilot wollte lachen, entschied sich dann anders und fragte mit krächzender
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher