Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1633 - Eine Falle für die MAGENTA

Titel: 1633 - Eine Falle für die MAGENTA
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
sich persönlich an einen der ministerienähnlichen Blöcke mit den jeweils sieben Blockbewahrern oder Ministern zu wenden.
    Weiset Kreatur der Wahrheit und Klarheit, gib mir Einsicht! flehte er. Lass mich erkennen, was für unser Volk das einzig Wahre und Richtige ist. Zeige uns den Weg, der in die Zukunft führt!
    Wie oft hatte er schon so gefleht, in seinen vier Wänden und anderswo. Auf die Gefahr hin, sich heillos zu verirren, hatte er sich heimlich und ohne Hilfe eines Vertigos in sonst nur von Angehörigen anderer Völker benutzte Räume und Sektoren des Humanidroms zurückgezogen, um auch die letzte, denkbare Möglichkeit zu nutzen, dass sein Flehen irgendwo gehört wurde.
    Auch wenn er nicht wusste, wo das war und ob es funktionierte.
    Yeni Zynok stellte mit seinen Gedanken und seinem Bewusstsein keinen Einzelfall unter den Blues dar. Viele dachten so wie er, und es war nur eine Frage der Zeit, bis sich ihre Meinung durchgesetzt haben würde, und das über die Grenzen der Planeten und ihrer Volksvertreter hinweg.
    Ein leises Signal unter den Lamellen seines linken Ohres wies ihn darauf hin, dass eine Botschaft seines Informanten angekommen war. Er verließ seinen Platz an der Konsole der persönlichen Aufmerksamkeit und suchte den Ruheraum auf, wo er zwischen den hohen Bergen aus Flaum und Daunen den kleinen Empfänger versteckt hatte. Er empfing die Signale über eine Anlage, deren Einzelteile er in wochenlanger und mühsamer Arbeit heimlich in verschiedenen Bereichen des Humanidroms versteckt hatte. Dank der verwendeten Mikrotechnik der Siganesen war es mit herkömmlichen Mitteln nur schwer möglich, die winzigen Empfänger und Sender zu entdecken, die ihre Botschaft von einem kleinen Satelliten erhielten, der draußen im interstellaren Raum stationiert war und der offiziellen diplomatischen Kommunikation der Blues mit ihren Heimatwelten diente. Auch dieser Satellit war von Yeni Zynok anlässlich einer persönlichen Inspektion präpariert worden, und außer der intelligenten und großartigen Gyi Ziü mit ihrem langen Hals und den Augen, denen nichts entging, ahnte niemand, dass einer ihrer fähigsten Diplomaten an ganz anderen Dingen arbeitete als an Reden für die Sitzungen. Der Satellit gehörte zu einer Relaiskette, die weit hinaus ins All führte und den Kontakt zu verschiedenen Einsatzgebieten in der Milchstraße herstellte.
    Ein wenig war Yeni Zynok stolz auf seine Rolle als Spion im Hintergrund, aber der aufkommende Triumph wurde rasch von den Gedanken der Verantwortung für das ganze Volk der Blues und die gesamte Eastside überlagert, in der nicht nur die Gataser, Apasos und alle anderen Bluesvölker lebten, sondern zum Beispiel auch die Linguiden mit ihrer sprichwörtlichen Abneigung gegenüber dem höchsten Gremium der Milchstraße.
    Yeni Zynok begann mit den langen, dürren Armen in den Flaumbergen zu wühlen, eine Sisyphusarbeit, denn er versteckte das winzige, kaum sandkorngroße Signalmodul jedes Mal an einer anderen Stelle. Als er es schließlich gefunden hatte, ließ er es hastig in einer der weiten Falten seiner Kombination verschwinden und suchte die Hygienezelle auf. Er entrollte die Bahnen mit der antistatischen, antimagnetischen Folie und verwandte die Zelle auf diese Weise im Handumdrehen in einen Sende- und Empfangszylinder von minimaler Leistung.
    Für seine Zwecke genügte sie.
    Der Blue rieb das winzige Korn an seiner Kombination und ließ durch die Reibungswärme die nötige Energie entstehen, die für die Aktivierung des versteckten Endgeräts notwendig war. Augenblicklich vernahm er das bekannte Rauschen in seinem Ohr, und eine ihm vertraute Stimme gab im Ultraschallbereich Informationen an ihn weiter. „Tidüfdyli spricht. Es haben sich neue Gesichtspunkte ergeben. Die blaue Kreatur der Heimtücke möge alle verschlingen, die solche Pläne aushecken. Im Shouvan-Sektor existieren insgesamt vierzehn arkonidische Kolonialplaneten, ihnen gilt derzeit die Aufmerksamkeit der Akonen. Sie haben eine Flotte von Springern vorausgeschickt, die die Arbeit für sie tun sollen. Noch sind die Walzen nicht an ihrem Ziel angekommen, aber es kann sich nur noch um kurze Zeit handeln, bis sie eintreffen. Die MAGENTA lässt sich derzeit nicht lokalisieren, aber es sind Späher unterwegs. Irgendwann werden sie das Schiff entdecken."
    Der knappen und hastig vorgetragenen Botschaft folgten mehrere Koordinatensätze sowie ein Hinweis, dass sich der Informant bald wieder melden würde.
    Yeni Zynok
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher