Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1611 - Im Dschungel der Sterne

Titel: 1611 - Im Dschungel der Sterne
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
kalt und schwer an. Als ob sie aus Metall geformt worden wäre. Und kunstvoll und wirklichkeitsnah angemalt. „Das Bild, du, Gucky und die Karotte", sprach sie zu sich. „So hat er das formuliert, aber der Karottenteufel mag wissen, was es zu bedeuten hat."
    Sie sprang auf. Gucky mußte umgehend informiert werden. Und natürlich auch Alaska Saedelaere.
    Sie eilte durch den Unterkunftsbereich zum Korridor mit dem zentralen Antigrav. Die Kommandokuppel mit der Panzerplasthaube befand sich nur ein Deck höher. Von dort konnte sie die Funkgeräte bedienen.
    Als sie den zentralen Steuerungsraum erreicht hatte, sah sie durch die transparente Kuppel, wie sich der Gleiter mit den beiden Männern und dem Ilt näherte. Die Ausflügler hatten ihre Exkursion beendet. „Du wirst staunen, Gucky", sagte Selma zu sich selbst, „was ich dir zu berichten habe."
     
    *
     
    Es funktionierte nicht ganz so, wie es sich „Oma" vorgestellt hatte. Gucky machte ihr einen Strich durch die Rechnung, als sie ankündigte, daß während seiner Abwesenheit „etwas Bedeutendes" auf der GECKO geschehen sei.
    Respektlos wie der Mausbiber es nun einmal war, esperte er sofort in den Gedanken der Frau.
    Dabei kramte er in wenigen Sekunden die ganze Geschichte aus. Seine Nackenhaare sträubten sich, was Alaska Saedelaere als ein deutliches Zeichen seiner Erregung wertete.
    Eduard Morris nahm gar keinen Anteil an diesem ersten Gespräch in der Kommandokuppel, denn er hatte sich unmittelbar nach der Rückkehr von Butterblume in die Küche verdrückt, um seinen schier unersättlichen Hunger zu stillen. Seinem Gemurmel hatte Selma Laron nur noch entnehmen können, daß der Pilot und Raumkadett es als Frechheit empfunden hatte, daß Gucky und Alaska nichts zu essen mitgeführt hatten. Und die Früchte von Butterblume hatten sich ausnahmslos als ungenießbar erwiesen.
    Es blieb Selma Laron also gar nichts Anderes übrig, als die ganze Geschichte von der seltsamen Begegnung mit ihrem wandelbaren Ebenbild Alaska zu erzählen. Gucky saß stumm dabei und verfolgte jedes Wort der Frau.
    Vor sieben Tagen hatten sie den Planeten Saira, den Gucky Tramp II getauft hatte, verlassen.
    Drei Tage hatten sie sich im Orbit um Saira aufgehalten, ohne daß etwas geschah. Das war auf Wunsch des Mausbibers geschehen, der auf ein neues Zeichen des Unsterblichen wartete. „ES ist am Zug", hatte der Ilt immer wieder betont. „Wenn ES die beiden einbehaltenen Aktivatorchips an den Mann bringen will und ich in seinem Auftrag die „gleichgearteten Auserwählten" finden soll, dann muß ES mit weiteren Hinweisen etwas deutlicher werden. Wir brauchen also nichts anderes zu machen als abzuwarten."
    Alaska Saedelaere hatte dann aber doch durchgesetzt, daß die GECKO wieder startete. Sie hatten verschiedene Sonnensysteme angeflogen, bis sie auf Butterblume stießen. Die merkwürdige Flora dieser Welt hätte ein Hinweis sein können. Das hatte sich allerdings nicht bestätigt.
    Nun aber war etwas anderes geschehen. Ein Wesen war auf der GECKO erschienen, hatte sich seltsam aufgeführt, Selmas Gestalt angenommen und diesen, merkwürdigen Hinweis gegeben, und eine Karotte aus einem metallähnlichen Material überreicht.
    Für Gucky gab es keinen Zweifel, daß es sich dabei nur um den Unsterblichen gehandelt haben konnte, der mit seinem eigenartigen Humor einen neuen Hinweis gegeben hatte. Ein wenig war der Mausbiber betroffen, denn dies war das erste Mal, daß ES sich nicht an ihn, sondern an einen seiner Begleiter gewandt hatte. Er wertete das als eine Rüge. Vielleicht hätte er sich mehr bemühen und nicht nur auf der Liege in seiner Wohnkabine auf die Dinge warten sollen, die seiner persönlichen Meinung nach obligatorisch waren.
    Er steckte den unausgesprochenen Rüffel ein und behielt alle Gedanken dazu für sich. „Hier ist die Karotte aus Hartplastik", beendete Selma Laron ihren Bericht. Sie faßte in ihre Tasche und brachte das etwa zwölf Zentimeter lange Objekt zum Vorschein. Nachdem sie es in alle Richtungen gedreht hatte, legte sie es auf den kleinen Rundtisch.
    Alaska wollte danach greifen, aber ein spitzer Angstschrei des Mausbibers ließ seine Hand zurückzucken. „Was hast du, Kleiner?" fragte er voller Sorge. „Heiliges Karottenrohr!" schrillte Gucky. „Bei allen verschrumpelten Mohren dieser Galaxis!
    Das gibt es doch nicht!"
    „Was gibt es nicht, Mister Ilt?" Ed Morris betrat kauend die Kommandokuppel und ließ sich in den noch freien Sessel an dem kleinen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher