Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1611 - Im Dschungel der Sterne

Titel: 1611 - Im Dschungel der Sterne
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Tisch fallen. „Oh, ich sehe. Du hast auch Appetit bekommen."
    Der Pilot deutete grinsend auf die Karotte. „Ich geb' dir gleich >Mister Ilt    „Jetzt gehst du zu weit", meinte Alaska und legte Gucky als beruhigende Geste eine Hand auf die Schulter. „Junge Leute haben nun einmal einen gepflegten Appetit. Deshalb brauchst du Ed aber nicht gleich als >Freßsack< zu bezeichnen. Wenn ich daran denke, wie du manchmal deine Karotten knabberst oder den Mohrrübensaft schlürfst, dann ..."
    „In Ordnung, Alaska." Gucky lenkte schnell ein. „Ich lasse mir eine bessere Bezeichnung für diesen Vielfraß einfallen, eine schöne und vornehme. Wie wäre es mit >Speisebeutel< anstelle von >Freßsack<, eh?"
    Ed Morris winkte nur ab. „Kommen wir auf das zurück, was wichtig ist", verlangte Alaska. „Gucky, du warst entsetzt, als ich nach der Mohre greifen wollte. Warum?"
    „Nicht wegen dir", gestand der Ilt etwas kleinlaut. „Ich stehe vor einem Rätsel, aber dadurch wird noch deutlicher, daß ES seine Finger im Spiel hat. Ich wollte die Karotte telekinetisch zu mir holen, als du nach ihr griffst. Es ging nicht. Diese Karotte kann ich telekinetisch nicht bewegen. Ich kann sie zwar sehen, aber nicht mit meinen Psi-Sinnen spüren. Für die ist sie nämlich gar nicht vorhanden.
    Das hat mich verblüfft."
    „Eine Wunderrübe", meinte Ed respektlos. Er nahm das Ding in die Hand, warf es in die Luft und fing es wieder auf. „Ein bißchen schwer für ein Stück Gemüse, nicht wahr?"
    „Gib sie her!" verlangte der Mausbiber. „Bitte sehr!"
    Der junge Mann schleuderte die Karotte über den Tisch ,in Richtung Gucky. Bevor der mit seinen kleinen Händchen reagieren konnte, schnappte sich Alaska Saedelaere das begehrte Objekt. „Ich finde", meinte Selma Laron, „ihr geht ziemlich respektlos mit einem Geschenk der Superintelligenz um. Ich darf daran erinnern, daß ES mir diese Karotte übergeben hat."
    „Es handelt sich nicht um ein Geschenk", bemerkte Gucky sachlich. „Vielmehr ist dies ein Hinweis. Oder anders ausgedrückt: ein weiteres Glied der Kette, ein neuer Fußabdruck der Spur."
    „Von welcher Kette sprichst du?" fragte Ed und würgte den letzten Bissen hinunter. „Und von welcher Uhr?"
    Der Ilt antwortete nicht sofort. Er nahm die seltsame Karotte in die Hand und betrachtete sie von allen Seiten. „Ob ich von Gliedern einer Kette oder von Abdrücken einer Spur spreche", sagte Gucky dann, „das bleibt sich gleich. Es begann alles damit, daß ES mir vor fünfundzwanzig Jahren auf Wanderer anvertraute, daß es meine Aufgabe sei, die beiden zukünftigen neuen Träger von Aktivatorchips zu finden. Die beiden „Gleichgearteten", wie der Unsterbliche sie nannte, befinden sich am Ende der Kette. Sie sind das letzte Glied. Oder der letzte Abdruck der Spur. Zuvor lotste ES mich nach Cuelamaz zum Gott des Eies. Dann wies der nächste Abdruck aus dem terranischen Neujahrsfeuerwerk auf den Yolschor-Sektor hin. Auf Tramp II - oder Saira - hier im Yolschor-Raumsektor begegnete mir der Unsterbliche persönlich in der Gestalt eines ohrfeigenverteilenden Karottenhopplers. Dieses Glied der Kette bestätigte, daß wir auf dem richtigen Weg waren, aber es gab uns keinen neuen Hinweis über den weiteren Pfad. Der Hinweis ist nun erfolgt. In Form dieser Karotte aus einem unbekannten Material. Und in den Worten des Unsterblichen: Das Bild, Selma, Gucky und die Karotte."
    „Das ist mir'etwas zu hoch", meinte Ed abfällig. „Ich bin froh, daß ich nicht deine überzogene Phantasie besitze. Du siehst ja schon in jedem Planeten und in jeder Karotte diese Superintelligenz."
    „Davon verstehst du nichts, Speisebeutel", erklärte Gucky hart. „Ich erinnere dich an dein Versprechen, das du auf Butterblume gegeben hast. Du wolltest dich um das Kauderwelsch aus dem alten Aufzeichnungsgerät kümmern. Mach das, dann hast du etwas zu tun. Und du störst uns nicht mehr."
    Ed erhob sich kommentarlos und verließ grinsend die Kommandokuppel. Gucky stellte die Karotte in die Mitte des Tisches. Das Wurzelende mit den dünnen, aber stahlharten Fäden zeigte nach oben. „Wir sollten uns beraten", meinte er, „was nun zu tun ist."
    „Die Sternenkarte", sagte Selma. „ES hat mir auf dem Projektor einen Ausschnitt gezeigt. Ich bin fest davon überzeugt, daß es sich um einen Teil des
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher