Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1382 - Das Siegeszeugnis

Titel: 1382 - Das Siegeszeugnis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Schiffssender ein."
    Tostan grinste das Fernbild des großen Terraners an. Dann schaute er zu Pittenburg hinüber. „Adam, Tiff scheint uns nicht nur für gesotten und gebraten zu halten, sondern überdies für Schwachköpfe. Oder wolltest du mit der Schiffsanlage senden? Wenn ja, schäme dich abgrundtief."
    „Deine Scherzchen solltest du unterlassen!" rief Julian Tifflor erbost. „Wir schwitzen hier Blut vor Angst, und du kommst mit einem Struktur-Aufriß an, daß sogar die TS-CORDOBA im Hyperschwall wackelt."
    Tostan versuchte die Stirn zu runzeln. Es gelang ihm nicht. Die gedörrte Haut erlaubte solche Ausdrucksformen nicht. „Wackelt?" wiederholte er. „Hast du schon mal einen Triebwerksversager auf einem Hauri-Schiff erlebt? Hast du je eins im Hyperbereich geflogen? Nein? Dann, mein Allerbester, solltest du froh sein, daß wir überhaupt am Treffpunkt angekommen sind. Wenn du meinem Rat folgst, so zerstöre die beiden anderen Beuteschiffe. Das klappt nämlich nicht so nahtlos, wie man sich das vorgestellt hat."
    Tifflor mäßigte sich sofort. „Ich muß um Entschuldigung bitten. Euch alle", fügte er beschwichtigend hinzu. „Also gut, es ist nun einmal geschehen. Wollen wir hoffen, daß die Hauri die von euch erzeugte Hyperschockwelle als Unfallsymptom einstufen. Hier, im Zerenghaa-Sektor des Ushallu-Systems, herrschte bis jetzt eine fast beängstigende Ruhe."
    „Inwiefern?" wollte Tostan wissen. „Das können wir nur vermuten. Es ist weit und breit kein Wachschiff aufgetaucht. Der Eisplanet scheint von den Hauri wie die Pest gemieden zu werden. Ich habe ein Erkundungskommando auf die Oberfläche geschickt. Drei Mann mit einer Space-Jet der TS-CORDOBA. Sie sind weder belästigt noch angerufen worden, obwohl wir dort unten Tausende von Robotern geortet haben. Ihre Energieemissionen sind unüberhörbar. Mir erscheint das sehr seltsam."
    „Mir läuft es kalt über den Rücken", behauptete Tostan, dessen eigentümlicher Instinkt sich gemeldet hatte. „Haben die Leute einen Brückenkopf bilden können? Atlan sprach davon. Mir war das Vorhaben nicht bekannt."
    „Du hattest genug mit der HAUREX zu tun. Mein Entschluß, einige Erkunder nach Zerenghaa zu schicken, reifte erst, als wir in diesem Raumsektor plötzlich so allein und auch so unangefochten waren, als hätte es hier niemals einen Jünger des Hexameron gegeben. Wie gefällt dir das?"
    Tostan starrte geistesabwesend auf den kleinen Bildschirm. Er war ein Bestandteil des transportablen Hyperfunkgeräts und mit dem FPA verbunden.
    Wer den Terraner kannte, wußte, daß in seinem stets regen Wachbewußtsein Überlegungen abliefen, die sich mit Sicherheit von denen anderer Menschen unterschieden.
    Tostan galt als totaler Logiker. Seine Planungen und anschließenden Maßnahmen hatten schon immer verblüfft.
    Julian Tifflor geduldete sich. Er hatte den ehemaligen USO-Spezialisten auf besondere Art kennengelernt.
    Der Hagere räusperte sich und deutete mit dem Zeigefinger auf Pittenburg. „Dabei hat er gemeint, ein Ameisenhaufen sei gegen den Betrieb im Ushallu-System unbelebt", spöttelte der Spieler. „Freund, eine Art von Grabesstille hat mich schon immer abgrundtief mißtrauisch werden lassen.
    Normalerweise müßte der Verband längst geortet worden sein. Du umkreist mit deinen Schiffen Zerenghaa zwar in respektvollem Abstand, aber das ist kein Grund, dich nicht auszumachen. Wie sieht die Fremdimpulsanalyse aus?"
    „Negativ. Niemand hat uns angemessen, angerufen oder sonst etwas angetan, was man analysieren könnte. Dein Vergleich ist zutreffend. Eine Grabesstille ist dagegen fast noch laut."
    „Sagenhaft!" gebrauchte Tostan einen seiner für ihn typischen Begriffe. „Ich denke an den Kurier der Zentralen Wissensautorität, den Kartanin Vir-Kon. Seine im tranceähnlichen Zustand gegebenen Hinweise betreffen diesen Ödplaneten. Danach sollen unter seiner dicken Eisschicht die Wunden von Tod und Vernichtung konserviert sein."
    „Oder die Narben eines Vorgangs, die er mit den Gleisen der Vergangenheit verglich. Tostan, was schlägst du vor?
    Ich wollte deine Rückkehr abwarten. Atlan und Iruna werden derzeit auf Paghai beschäftigt sein. Wir haben also etwas Zeit. Nun ...?"
    Tostan fiel erneut durch seinen abwesend wirkenden Blick auf. Maynti Herkrol beobachtete den Terraner fasziniert.
    Sie ahnte, was im genmodifizierten Gehirn dieses seltsamen Mannes vorging. Großhirnteile, die bei anderen Menschen brachlagen, waren bei Tostan durch Vererbung von
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher