Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1382 - Das Siegeszeugnis

Titel: 1382 - Das Siegeszeugnis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
der Meekorah-Galaxien fieberhaft bestrebt waren, den terranischen Hypertrop-Zapfer und den dazugehörenden Gravitraf-Komplex in ihren Besitz zu bringen.
    Was sich die Anhänger des Hexamerons am Beispiel der HAU-REX an technischphysikalischen Unzulänglichkeiten erlaubt hatten, mußte einem terranischen Techniker Alpträume bescheren.
    Der FP-Adapter unterbrach auch prompt den bereits eingeleiteten Übergang zum hyperschnellen Überlichtflug. „Störung", gab er lakonisch bekannt. „Energiezufluß aus Speicher zu Endverbrauchern stockt durch unkontrollierbaren Schwund im hyperenergetischen Wandelbereich. Transformationskonstante zu Aggregaten, die von Normalstrom abhängig sind, steht nicht. Soll der Versuch wiederholt werden?"
    Tostan sah zu den beiden Piloten des Hauri-Schiffes hinüber. Es waren erfahrene Kosmonauten mit Technoausbildung und zusätzlicher TSUNAMI-Schulung.
    Er schwenkte das Mikrophon der internen Funksprechverbindung vor den Mund. Die Andruckabsorber wurden immer lauter. „Fallbac, Regiano - eure Meinung? Riskieren wir es?"
    Raco Regiano, ein untersetzt gebauter Terraner, der für seinen Gleichmut bekannt war, sah von seinem FPA-Steuerpult auf. „Wenn du nicht mit annähernder LG fliegen willst, müssen wir es wohl riskieren. Zerenghaas Position ist ungünstig. Er steht fast in seinem Apogäum, und die Bahnellipse hat ihn weit in den Leerraum geführt. Von hier aus etwa siebzehn Lichtstunden entfernt."
    Herrn Fallbac nickte bestätigend.
    Die Anzeigen des Adapters blinkten immer noch im warnenden Rot. Die eigentlichen Kontrollorgane des Schiffes meldeten sich ebenfalls ,aber mit dieser Symbolik konnte niemand etwas anfangen. Tostan wußte nur, daß die Ladeanzeige des seltsamen Hochenergiespeichers in der Form einer sich vielfach verfärbenden Spirale verdeutlicht wurde.
    Es war lebensbedrohend, mit dem Übergang noch länger warten zu wollen. Die Ortung bewies, daß die HAU-REX von schnellen Einheiten verfolgt wurde. Deren Besatzungen hatten den Vorteil, genau zu wissen, auf welche Knöpfe sie im Bedarfsfall zu drücken hatten. „FPA, sind die Störungen beseitigt, oder können sie umgangen werden?" sprach Tostan die Adapter-Syntronik an.
    Sie reagierte mit der ihr eigenen Schnelligkeit. „ Überlichtprogramm durchgetestet. Es existiert eine Reserve-Verbund-Schaltung, bislang unbekannt. Festgestellter Energieschwund im hyperenergetischen Wandelbereich beruht auf mechanisch bedingten Schäden.
    Schiffspositronik fordert Reparaturroboter an."
    „Die haben wir ausgebootet. Es war zu gefährlich, auch noch diese unberechenbaren Einheiten an Bord zu behalten.
    Auf Notverbund umschalten. Schaffst du das, FPA?"
    „Wer sonst", antwortete die Syntronik in einem Ton, der - wie die Zuhörer glaubten - Überheblichkeit verriet.
    Posys Gelächter ließ Tostan ruckartig den Kopf wenden. Der Swoon hatte seinen gurkenähnlichen Körper in einen Spezialsitz gebettet, den man in aller Eile vor dem Haupteingabepult des Adapters befestigt hatte. Die vier Händchen des Mikrotechnikers huschten über die Kontaktleisten.
    Sein puppenhaftes Gesicht im oberen, spitz zulaufenden Ende des Körpers wurde von den großen Augen beherrscht. Sie glänzten jetzt im Eifer seiner Dienstbereitschaft. „Schrilles Piepsen hilft uns nicht weiter", nörgelte der Einsatzkommandant. „Der FPA wurde unter deiner Leitung angeschlossen. Also sieh zu, daß er auch funktioniert."
    „Ich habe freundlich gelacht", empörte sich der Swoon. „Mußt du immer so unhöflich sein? Das Meisterwerk meines ehrwürdigen Volkes arbeitet bereits an der Lösung."
    „Des siganesischen Volkes", korrigierte Tostan unwirsch. „Zum Teufel, wenn ihr wirklich daran mitgearbeitet habt, dann hat es kaum einer bemerkt. Wann steht die Schaltung? Die Hauri kommen näher. Hast du eine Ahnung, wie die Schutzschirme dieses stolzen Schiffes aufgebaut werden? Wenn ja, dann veranlasse es."
    „Restenergie wird für das Manöver benötigt", meldete sich der Adapter sofort. „Es sei denn, du stimmst einem Tankvorgang zu. Vorher!"
    „Wie schön, daß man überhaupt noch gefragt wird. Nein, kein Tankvorgang. Er dauert Ewigkeiten und läßt uns überdies strahlen wie eine mittelprächtige Nova. Beeile dich, Gürkchen. Hilf FPA, so gut es geht."
    Adam Pittenburg hatte eine Rechnung beendet. Die Ergebnisse erschienen auf einem Nebenmonitor. „Wenn die Verfolger für zweieinhalb Sekunden in den Überlichtflug gehen, kommen sie vor uns heraus. Ein Ausweichmanöver
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher