Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1382 - Das Siegeszeugnis

Titel: 1382 - Das Siegeszeugnis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
frühester Jugend an aktiviert worden. Er dachte anders, als man normalerweise zu denken pflegte. „Religiöse Kultstätten, tatenverherrlichende Denkmäler und Grabmonumente einst Mächtiger, die nach dem Willen ihrer Erbauer niemals mehr betreten werden sollen, beginnen sich in der Regel dann zu wehren, wenn Unwürdige unbefugt eindringen. Also hüte dich, derart Unwürdige zu schicken."
    Tifflor hatte zwar eine ungewöhnliche Deutung erwartet, dennoch war er nun verblüfft.
    Er verzichtete auf eine Rückfrage. Tostan würde es erklären. Es dauerte auch nur Sekunden, bis der Terraner aufsah. Sein Blick hatte sich geklärt. „Das heißt auf gut Interkosmo, daß Grabräuber und Tempelschänder vorsichtig zu sein haben. Wieso sind die drei Männer des Brückenkopfkommandos weder angesprochen noch angegriffen worden?"
    Tifflor breitete die Arme aus. Die Geste zeugte irgendwie von Hilflosigkeit. „Das wollen sie herausfinden. Ursprünglich sollten sie den Planeten nur umkreisen und Messungen vornehmen. Als überhaupt nichts geschah, kamen wir auf die Idee, sie landen und einen vorläufigen Stützpunkt einrichten zu lassen.
    Gefällt dir daran etwas nicht?"
    Tostan ließ einige unidentifizierbare Laute hören. Anschließend meinte er in seiner schockierend offenherzigen Wahrheitsliebe: „Sie werden in Schwierigkeiten kommen. Bis jetzt scheinen sie sich zurückhaltend benommen zu haben. Sie werden jedoch die Geduld verlieren, kühnere Maßnahmen erwägen, sie in Mißachtung der Tatsachen auch einleiten und damit einen Faktor auslösen, den sie nicht erkannt haben. Roboter sind dazu da, um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Wenn sie bis jetzt tatenlos eurer Grabschändung zusahen, so habt ihr noch nicht genug Blödsinn angestellt, um sie zu aktivieren. Das wird aber noch kommen!"
    Julian Tifflor suchte nach Worten. Tostans Auslegung überraschte. „Du denkst wieder um drei Ecken herum", erklärte Tiff, verunsichert auflachend. „Wie kommst du auf die Idee, Zerenghaa als Grabmonument einzustufen? Nichts deutet darauf hin."
    „Da bin ich aber ganz anderer Meinung", murrte der Galaktische Spieler. „Bei Mammon, erdolche mich nicht mit deinen Blicken! Ich meine es ernst. Vir-Kons Aussagen kamen nicht von ungefähr. Dahinter steckt ein Geheimnis.
    Warum sollte der Planet nicht eine kultische Bedeutung haben? Was bewegt die sonst so agilen Hauri, sich hier nicht blicken zu lassen? Wen hast du auf die Oberfläche geschickt? Erfahrene Leute mit Instinkt?"
    Tifflors Fernbild veränderte sich. Er lehnte sich in seinem Sitz zurück. Ein Ausschnitt der Zentrale wurde erkennbar. „Instinkt!" wiederholte er ironisch. „Wenn ich das schon höre."
    „Haben sie ihn, oder nicht?" beharrte Tostan auf einer Beantwortung. „Unerfahrene Leute machen irreparable Fehler. Könner lassen meistens noch einen Ausweg offen. Das ist der Instinkt, von dem ich spreche."
    Tifflors Lächeln wirkte gekünstelt. „Das ist eine typische Tostan-Auslegung. Ich habe zwei von dir geschulte Technowissenschaftler und einen bewährten Alleingänger ausgewählt. Die Techniker sind Aaron Silverman und Ali Ben Mahur. Den dritten Mann kennst du. Er entspricht deinen Vorstellungen. Juri Katschenko ist sein Name."
    „Katschenko, der Jäger", wiederholte Tostan sinnend. „Also hast du doch an eventuelle Schwierigkeiten gedacht. Er wird seine Begleiter unauffällig behüten. Damit siehst die Sache besser aus. Willst du meine Vorschläge hören?"
    „Ich hatte bereits darum gebeten", erwiderte Tifflor. „Mache es nicht zu kompliziert."
    „Du wirst Freudensprünge vollführen", versprach der Galaktische Spieler. „Ich fliege ein Anpassungsmanöver. Die HAUREX muß repariert werden. Stellt die Roboter bereit, die wir vor dem Unternehmen >Sangesfreude< von Bord gebracht haben. Ich brauche eine Zusatzausrüstung, darunter einen großen Expeditionspanzer mit Prallfeldprojektor, Ödwelt-Ausstattung und Mini-FPA. Flugfähig hat er auch zu sein. Die Tarnung erfolgt auf der TS-CORDOBA nach meinen Angaben. Das Symbol der Sechs Tage wird wohl jemand naturgetreu aufmalen können."
    Tifflor beugte sich weit nach vorn. Sein Gesicht füllte den Bildschirm aus. „Bist du sicher, bei vollem Verstand zu sein?" erkundigte er sich sarkastisch. „Willst du den Hauri spielen und mit dem Beuteschiff landen?"
    Tostan lachte. Der plötzlich aufkeimende Glanz in seinen Augen verriet Tifflor genug. „Wer wird derart primitiv handeln? Was bedeutet schon ein gewöhnlicher Hauri?
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher