Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1382 - Das Siegeszeugnis

Titel: 1382 - Das Siegeszeugnis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
großen FP-Adapter verschaffte ihm letzte Gewißheit für sein Vorhaben. „Der Hauri-Raumer dürfte in etwa zwei Stunden hier eintreffen. Auf keinen Fall per Hyperfunk anrufen. Wir verhalten uns so, wie sich der Wächter uns gegenüber verhalten hat. Alles andere widerspräche den Regeln. Ziehe dich in den Ortungsschutz zurück. Ich übernehme den Hauri. In zehn Minuten wird ihn mein FPA erfaßt haben. Ich rufe ihn erst an, wenn er die gebotene Distanz zur Planetenoberfläche erreicht hat. Natürlich per UKW und wie geboten. Anschließend nehme ich mir den Kommandanten vor. Ich bin Hexton-Mer. Der Wächter wird sich, gesteuert vom FPA, bei dem Hauri identifizieren. Dann sehen wir weiter."
    „Einverstanden. Wir verschwinden, ehe er uns ausmacht. Ras Tschubai ist wieder einsatzklar. Hast du für ihn Verwendung?"
    „Vorerst nicht. Er soll sich jedoch bereithalten."
    Das Warten auf die Folgeerscheinungen einer bislang rätselhaften Begebenheit begann. Der Hauri wurde allmählich vom Orter des FPA erfaßt und von da an ständig verfolgt. Er behielt unbeirrt seinen Kurs bei, funkte jedoch nicht.
    Hätte er es getan, wäre Tostan sofort argwöhnisch geworden. Hauri, die autorisiert in das verbotene Gebiet einflogen, mußten wissen, daß der Wächter des Siegeszeugnisses nicht hyperschnell antworten durfte. Ihn voreilig aus zu großer Entfernung anzurufen, wäre ein Verstoß gegen die Gebote gewesen.
    Die HAUREX lag in ihrer gesamten Rumpflänge auf dem Raumhafen, als gehöre sie dort hin. Die beiden gelandeten Kugelraumer waren verschwunden. „Das nenne ich ein Spiel mit dem Feuer", meldete sich Maynti Herkrol nach einer langen Periode des Schweigens. „Was geschieht, wenn der Haurikommandant die Lage durchschaut und einen Notruf absetzt? Dann haben wir das erreicht, was wir durch die Zerstörung des Funkturms gerade noch verhindern konnten."
    „Kommandant? Ein organisch lebender? Darf der überhaupt hier eindringen?"
    Maynti schwieg, nachdenklich werdend.
    Etwa zwei Stunden später, es war 18:31 Uhr am 23.11.447 NGZ, hatte der Hauri die gebotene Funkentfernung erreicht. Als er sich meldete, war Tostan keineswegs überrascht.
    Es war tatsächlich ein Robotschiff, gesteuert von einer stationären Zentraleinheit und zusätzlich besetzt von Kampfrobotern, die auf die Schiffsführung keinerlei Einfluß hatten.
    Der Zentralrechner identifizierte sich mit einer geheimen Symbolgruppe, wies damit seine Einflugberechtigung nach und forderte die Landeerlaubnis an.
    Der FPA übernahm die Funktionen des Wächters von Zerenghaa. „Zu welchem Zweck wird die Landung erbeten?"
    „Absetzen eines fremden Raumschiffs, bemannt von Feinden der Gebote. Sie werden deiner Obhut überstellt und zu einem späteren Zeitpunkt von Autorisierten der Zentrale Paghai geläutert oder eliminiert."
    Tostan gab die Landeerlaubnis. Der Hauri-Raumer schwebte nieder, löste die Fesselfelder und setzte die angedockte HARMONIE auf dem Raumhafen ab.
    Tostan ließ sofort die umprogrammierten Kampfroboter des Wächters aufmarschieren. Das schien dem Hauptsteuergerät des Transporters zu genügen. Der Rechner verabschiedete sich mit einem Kurzsignal, startete sein Schiff und verschwand mit hoher Fahrt im Raum.
    Pittenburg sah fassungslos auf die Bildschirme. In ihnen spiegelte sich Tostans grinsendes Gesicht wider. „Siehst du, Adam, so werden galaktische Spielchen gespielt. Ohne Risiko gibt es keinen Gewinn. Der Robotraumer fliegt jetzt schön brav zurück und teilt seinen Auftraggebern mit, die verwerflichen Gegner der Sechstage-Gebote seien von schwerbewaffneten Kampf maschinen des Siegeszeugnisses in Empfang genommen worden; genauso, wie sich das die Herren von Paghal vorgestellt hatten. - Und nun möchte ich den Ophaler sprechen."
    Salaam Siin erschien in der Zentrale der HAUREX. Sein Teleskophals war weit ausgefahren. Der Ophaler wirkte zerknirscht, andererseits aber hocherfreut.
    Tostan traute seinen Ohren nicht, als ihm der Meistersänger mitteilte, er habe die Pläne über die Materiewippe von Paghai in der Form eines Opus kopiert. Das Original sei der kartanischen Korps-Anführerin, Ge -Liang-P'uo, von einem Sechstagetreuen Kartanin namens Arnd-Kel scheinhalber und nur, um sie des Verrats zu überführen, kurzfristig überlassen worden. Diese Chance habe er, Salaam Siin, genutzt.
    Tostan rief sofort den Stellvertretenden Flottenchef an.
    Julian Tifflor bat den Ophaler an Bord der TS-CORDOBA, die soeben zur Landung ansetzte.
    Tostan brachte den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher