Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1382 - Das Siegeszeugnis

Titel: 1382 - Das Siegeszeugnis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Wirkungsweise, nur stützten sie sich nicht mehr gegen die normale Krümmungskonstante ab, sondern gegen jenen Mikrokosmos, der von der Hauriglocke erzeugt wurde. Der Vorgang war noch nicht genügend definiert worden. Auch hier hatte die Zeit gefehlt.
    Tostan, durch die Unterweisung der gefangenen Hexameron-Anhänger mit einigen Anzeigen des Hauri-Schiffes vertraut, registrierte den Aufbau der Kontinuums - Abschirmung.
    Es schien recht und schlecht zu gelingen. Das vom FPA eingesetzte Notsystem funktionierte gerade ausreichend.
    Mehr aber auch nicht.
    Unter heftigen Geräuschentwicklungen offenbar überbeanspruchter Nebenaggregate stieß die HAUREX endlich in den Überraum vor.
    Die Bilderfassung verschleierte sich, um sofort darauf neues Material anzubieten. Das düstere Rot des Normalraums war verschwunden. Die Doppelsonne Ushallu wurde klar erkennbar. Die Verfälschungen im Spektralbereich waren verschwunden.
    Hier, im übergeordneten 5 -D-Raum, schien man den ursprünglichen Zustand wiedergefunden zu haben. Die Kontraktion des sterbenden Universums schien den Hyperraum nicht beeinflußt zu haben. Das düsterrote Leuchten war vierdimensionaler Natur. „Flugzeit bis Planet neunundfünfzig, Zerenghaa, zweieinhalb Minuten", gab die Adapter-Syntronik bekannt. „Fahrt muß gedrosselt werden. Speicherkapazität ist für höhere Überlichtgeschwindigkeit unzureichend. Betriebszustand mangelhaft. Die von der Schiffspositronik geforderte Reparatur wird dringend empfohlen."
    Pittenburg schlug mit der flachen Hand gegen die Verkleidung des Superrechners. Tostan schüttelte lachend den Kopf, denn Adam äußerte sich sehr selten in derartigen Handlungen. „Wie und womit?" rief er erzürnt. „Durch speziell programmierte robotische Wartungseinheiten."
    „Die Logik ist unverkennbar", meldete sich Maynti, ihre kurzen Blondhaare mit einer Kopfbewegung aus der Stirn entfernend. „Beruhige dich, Adam. Eine Syntronik hat immer recht."
    „Von meinem ehrwürdigen Volk entworfen", ertönte Posys Stimme an der Grenze des Hörbarkeitsbereichs. „Es ist nicht wahr, daß allein die Wissenschaftler der BASIS für die Konzeption zuständig sind. Ich muß mich ganz und gar empören und sehr betont hinzufügen, daß ..."
    Ein Donnern, von berstenden Geräuschen durchgesetzt, machte seine Argumentation unhörbar. Tostan war es auch gleichgültig, wer den unendlich komplizierten Aufbau des Fremd -Programm-Adapters erdacht hatte.
    Die HAUREX stürzte unvermittelt in den Normalraum zurück. Die Hauriglocke war abrupt erloschen.
    Auf den Bildschirmen breitete sich wieder das düstere Glühen des bevorstehenden Untergangs aus.
    Viel wichtiger war jedoch die Tatsache, daß ein einsam seine Bahn ziehender Planet von Plutogröße ebenfalls erkennbar wurde.
    Die Fernortung erfaßte ihn sofort und wies ihn nach der Datenumsetzung durch den FPA als den neunundfünfzigsten Planeten des Ushallu-Systems aus.
    Hier, an den Grenzen dieser gigantischen Planetenfamilie, herrschten bereits die Gesetze des beginnenden Leerraums. Zerenghaa durcheilte eine trostlose Einöde. Die ferne Doppelsonne war nur noch als blasser Leuchtfleck zu erkennen.
    Hier konnte es kein Leben mehr geben, es sei denn, man unterstützte es mit den Mitteln der Technik.
    Die Meldungen der Besatzungsmitglieder liefen ein. Jeder hatte seinen Sektorbereich zu überwachen.
    Kurz nach dem Eintauchmanöver stand es fest, daß man einigermaßen zielgenau herausgekommen war. Zerenghaa war nur noch sechsundvierzig Lichtsekunden entfernt.
    Noch bedeutungsvoller waren die zwölf auf den Ortungsschirmen erkennbaren Leuchtpunkte. Die FPA-Identifizierung zauberte das Computerbild eines mächtigen Kugelraumers auf den Monitor. Es war die TS-COR-DOBA, das Flaggschiff des Galaktischen Expeditionskorps.
    Pittenburg sah zu dem Spieler hinüber, der sich mit dem Handrücken über die Stirn wischte, als wollte er den Angstschweiß entfernen.
    Es mußte wohl eine Instinktgeste aus längst vergangenen Zeiten sein, den Ratber Tostan hatte seit seiner Entwöhnung vor über sechshundert Jahren nicht mehr transpirieren können. 2. „... seid ihr mit dem Getöse einer explodierenden Sonne angekommen", erregte sich Atlans Stellvertreter. „Bleibt jetzt ja auf einem Scharfbündelstrahl! Nur auf die TS-CORDOBA ausrichten oder ihr werdet nochmals geortet. Bis jetzt können die bäurischen Meßstationen zu dem Ergebnis kommen, euer Kahn wäre explodiert. Lassen wir sie in dem Glauben. Schaltet nur nicht die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher