Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1382 - Das Siegeszeugnis

Titel: 1382 - Das Siegeszeugnis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
liegt etwa hunderttausend Kilometer entfernt. Wir rasen bald in einen Pulk anfliegender Hauri-Schiffe hinein. Wenn du nicht zwei Minuten nach deiner Landung auf Paghai zurück bist, nehme ich Fahrt auf. Dann wirst du bei Iruna und Atlan bleiben. Kein Risiko eingehen! Es kann sein, daß du wider Erwarten erschöpft ankommst. Die Transportmasse ist viel zu groß."
    „Ich schaffe es", erklärte der Mutant in ruhigem Tonfall. „Zwei Minuten, in Ordnung. Legt eure Arme um meine Schultern."
    „Perigäum in dreißig Sekunden", mahnte Pittenburg. „Deine Teleporter-Reichweite kann unter diesen Verhältnissen differie rend zu Erfahrungswerten sein. Ehe du zurückspringen kannst, werden wir den planetennächsten Punkt überschritten haben und in den Raum hinausdriften. Schnell!"
    Atlan sprach kein Wort mehr. Tostans Entscheidung hatte er als sachlich richtig anerkannt.
    Ein Flimmern hellte die Stelle auf, wo die drei Personen soeben noch gestanden hatten. Tostan hörte das „Wuff" der in das entstandene Vakuum einströmenden Luftmassen. Der Teleporter war mitsamt den beiden Personen verschwunden. „Zeit läuft", erklärte der FP-Adapter. „Anweisungen?"
    „Klar zum Alarmstart. Feldtriebwerke hochfahren, klar für Höchstbeschleunigung. Bei Bezugsgrenze sofort in den Hyperraum gehen. Vorbereitete Koordinaten in Bordpositronik eingeben."
    „Die Rückkehr des Teleporters könnte durch die Wechselfelder der Triebwerksemissionen gefährdet werden", warnte die Syntronik. „Er kann sich besser helfen als wir uns. Ich führe Freudentänze auf, wenn ich dieses lausige Schiff wieder verlassen kann. Was ist das, Maynti?"
    „Erneute Identifizierungsaufforderung mit Beschußandrohung. Unser Kodeprogramm ist falsch. Was für das Zapurush-System gut war, wird hier zum Verderben. Wieso sind die Hauri plötzlich so unverträglich? Oh, natürlich - Salaam Sans Gesang hat aufgehört. Sie werden hellwach."
    Drei Sekunden vor Ablauf der Zweiminutenfrist verspürte Tostan einen Luftzug. Ras Tschubai war wie hingezaubert in der Zentrale erschienen. Erschöpft ließ er sich zu Boden sinken. „Alles klar", berichtete er. „Sie sind wohlbehalten angekommen. Dort unten rauschen Wasserfälle aus dem Himmel. So einen Regen habe ich noch nie erlebt."
    Die Feldtriebwerke der HAUREX wurden programmgemäß hochgefahren und beschleunigten das Schiff.
    Das Rumoren synchron mitlaufender Andruckabsorber war auch hier überdeutlich zu hören. Gleißende Schußbahnen zuckten an dem plötzlich anruckenden Flugkörper vorbei. Der haurische Abwehrchef auf Paghai hatte die Geduld verloren und das Feuer eröffnet.
    Am Ende der Hochbeschleunigungsphase, die von der FPA-Syntronik mit 682 km/sec- errechnet wurde, begann erneut das Abenteuer der überlichtschnellen Flugphase.
    Tostan klammerte sich instinktiv an den Lehnen des haurischen Kontursessels fest. Bei den Erprobungen und der anschließenden Reise zum Ushallu-System hatte man einige unangenehme Überraschungen erlebt.
    Die Schaltimpuls -Umsetzung durch den Adapter funktionierte. Dennoch waren Abstimmungsschwankungen auf getreten. Die von der Syntronik gegebenen Korrekturen waren zwar im eigentlichen Systemverbund des Hauri-Schiffes angekommen, aber bei diesen teils hyperschnellen Energieflüssen machte sich schon ein Schwund von einer Nanosekunde bemerkbar. Eine Millisekunde bedeutete eine positronischsyntronische Ewigkeit, die den Gleichklang bis zur Selbstvernichtung stören konnte.
    Am kritischsten hatte sich der Übergang vom Normalraum in das Übergeordnete Kontinuum erwiesen. Er war im Tarkan-Universum trotz dessen differierender Strangeness-Konstante genau so existent wie im Heimatuniversum.
    Zweimal war man in akute Lebensgefahr gekommen, bis man das Rätsel in etwa hatte klären können.
    Die Abgleichung der syntronischen Adapteranlage hatte sich nach einigen Fehlversuchen von selbst korrigiert.
    Daran lag es nicht mehr. Statt dessen aber hatte man eine interne Fehlerquelle entdeckt, mit der wohl nur haurische Besatzungen gewohnheitsmäßig fertig werden konnten.
    Es betraf die Energiefreigabe des bäurischen Gravitraf-Speichers. Er war den terranischen Konstruktionen weit unterlegen. Einerseits war seine Speicherkapazität besorgniserregend gering, und andererseits glich die Hypertroph-Anzapfung des Überraums „der chaotischen Generalprobe chaotisch eingestellter Laienspieler"; so jedenfalls hatte sich Tostan ausgedrückt.
    Es war überhaupt keine Frage mehr, weshalb die Hauri im Bereich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher