Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1245 - Der böse Geist von Terra

Titel: 1245 - Der böse Geist von Terra
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
dieselben, die sich vor Jahrmillionen bereit erklärten, für den Preis der Robotisierung das ewige Leben zu erlangen.
    Nur eines ging nicht nach Plan. Als wir zu organotechnischen Hybriden wurden, verloren wir die Erinnerung an Ordoban und die Endlose Armada. Wir wissen heute, daß unser vermeintlicher Retter dies mit Absicht bewirkte. Er machte uns zu einem seiner Hilfsvölker. Die Gestalt, die wir damals im Lauf der Robotisierung annahmen, kennt ihr wohl: Es ist die ursprüngliche Gestalt der Elemente der Technik.
    Denn unser Retter war der Herr der Elemente, und er machte uns zum Bestandteil des Dekalogs."
    Fredo hörte, wie Perry Rhodan den Atem scharf zwischen den Zähnen ausstieß. Aber schon fuhr 1-1-Nannor fort: „Wie wir gegen die Aktivierung der Chronofossilien kämpften, daran erinnert ihr euch.
    Kazzenkatt, das Element der Lenkung und unser Befehlshaber, erlitt jedoch eine Niederlage nach der anderen. Ein ums andere Element des Dekalogs ging ihm verloren, und schließlich sah er sich gezwungen, seine Taktik grundlegend zu ändern. Zusammen mit dem Herrn der Elemente entwickelte er einen Plan, der einen massiven Einsatz des Elements der Technik zur Deaktivierung des Chronofossils Terra vorsah. Damit aber die Technos nach Terra eingeschleust werden konnten - wie das geschah, wißt ihr -, mußten sie ihre äußere Form abermals verändern. Sie gaben ihre Robotkörper auf und verwandelten sich zurück in organische Bewußtseine, Gehirne in anderen Worten, die in Behältern mit Nährflüssigkeit untergebracht wurden. In dieser Gestalt gelangten wir auf die Erde.
    Kazzenkatts Plan war einfach. Wir sollten das terranische Kommunikationssystem verstehen lernen, uns einschalten und das Komnetz mit psionischer Strahlung sättigen.
    Dadurch würden die Terraner, die der Zeroträumer wegen ihrer Medien-Sucht verachtet, in den Zustand hypnotischer Trance versetzt werden, und ein Planet mit hypnotisierten Bewohnern konnte nach seiner Berechnung als Chronofossil nicht mehr verwendet werden. Terra würde sich in eine Chronodegeneration verwandeln.
    Um seiner Sache indes ganz sicher zu sein, entwickelte Kazzenkatt einen weiteren Plan.
    Die Erde war für die Zwecke der Kosmokraten endgültig verloren, wenn es ihm gelang, auch Perry Rhodan in seine Gewalt zu bringen. Er schuf die Illusion der Immunität. Wenn Rhodan wußte, daß er aufgrund seines Aktivators von uns Anin An nicht beeinflußt werden konnte, würde er nicht zögern, Terra auf dem schnellsten Weg aufzusuchen.
    Dann aber sollte der Böse Geist von Terra in Aktion treten.
    Während unseres Experimentierens mit dem terranischen Kommunikationsnetz hatten wir von jeder abgefangenen Sendung einen geringen, kaum nachweisbaren Energiebetrag in uns aufgenommen und gespeichert. Die Beträge summierten sich. Aus Milliarden angezapfter elektromagnetischer und hyperenergetischer Übertragungen wuchs eine gigantische Energiemenge, die im entscheidenden Augenblick zu harter psionischer Strahlung transformiert und freigesetzt werden sollte. Damit wollte der Zeroträumer Perry Rhodan überwältigen und, nachdem ihm das gelungen war, mit der verbleibenden Energie auch die übrigen vermeintlich Immunen in den Trancezustand versetzen."
    1-1-Nannors Stimme war zum Schluß schwächer geworden. Den Anin An verließen die Kräfte. Sein Ende war nahe.
    „Was hat es mit dem Bösen Geist von Terra auf sich?" fragte Perry Rhodan.
    „Die gespeicherte Energie", kam die Antwort aus Fredos Mikrokom-Empfänger, „das ist, was Kazzenkatt den Bösen Geist von Terra nannte. Niemand weiß genau, ob er die Bezeichnung nur als Decknamen gebrauchte oder ob er die Leistung, die für Kommunikationszwecke verbraucht wird, wirklich für etwas Böses hält. Mir kommt das letztere wahrscheinlicher vor. Der Zeroträumer huldigt einer autokratischen Weltanschauung, nach der die Bewohner des Universums streng in Privilegierte und minder Privilegierte eingeteilt sind. Jeder, der so denkt und sich selbst für einen Privilegierten hält, sieht in der ungehemmten Kommunikation eine Gefahr, denn sie könnte den minder Privilegierten zuviel Wissen vermitteln."
    Er schwieg eine Zeitlang - um Kräfte zu sammeln, wie es schien. Inzwischen überdachten seine Zuhörer die Hypothese, die er ihnen vorgetragen hatte: Kazzenkatt als Gegner der freien Kommunikation - der Zeroträumer, der im ungehemmten Informationsaustausch etwas Böses sah. Es paßte zu dem Bild, das sie sich vom Element der Lenkung machten.
    Als
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher