Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
091 - Die Bräute des Henkers

091 - Die Bräute des Henkers

Titel: 091 - Die Bräute des Henkers
Autoren: Dämonenkiller
Vom Netzwerk:
aus Tirsos einem Auge und traf den Mann im Henkerskostüm.
    Pierre konnte nicht einmal mehr einen Schrei ausstoßen, so schnell starb er.

    Dorian Hunter hatte seine Gefährten am vereinbarten Treffpunkt gefunden und sich mit ihnen an den Hügel herangepirscht, von der anderen Seite her, denn er wollte Coco und Pierre aus dem Spiel lassen. Er hatte vor, Tirso einzusetzen, und glaubte mit Recht, daß Coco versuchen würde, ihn daran zu hindern.
    Tirso wollte seine übernatürlichen Fähigkeiten zuerst nicht einsetzen, aber als er dann den roten Henker mit dem Schlachtbeil sah, geschah es. Der Zyklopenjunge wollte die Mädchen aus dem Schloß retten und tötete den harmlosen, gutmütigen Pierre.
    Der Dämonenkiller und seine Gefährten kamen nun hinter einer Felsgruppe hervor. Dorian Hunter trug den Ys-Spiegel an der goldenen Kette um den Hals. Er hielt ihn am Griff. Der Ys-Spiegel hatte die Form eines ovalen Handspiegels und bestand aus einem unbekannten Metall. Es war kein normaler Spiegel. Dorian Hunter hatte ihn vom Meeresgrund heraufgeholt, als er nach der versunkenen Stadt Ys tauchte. Der Spiegel setzte metaphysische Energien frei, über deren Wirkungen der Dämonenkiller noch so gut wie nichts wußte. Aber es war dem Dämonenkiller bekannt, daß dem Ys- Spiegel gewaltige Kräfte innewohnten und mit ihm Katastrophen ausgelöst werden konnten. Beide Spiegelflächen waren nach außen gewölbt, Rahmen und Griff wiesen Reliefs und Vertiefungen auf, und auf jeder Seite der Spiegelfläche befanden sich kaum zu erkennende Gravuren.
    Dorian haßte die Dämonen von ganzem Herzen. Er spürte, wie sein Geist in den Ys-Spiegel floß, wie eine metaphysische Verbindung entstand, weit stärker als zuvor. Es war Dorian, als verließe er seinen Körper, als stünde er neben sich.
    Der Ys-Spiegel schleuderte Dorian Hunters Haß, metaphysisch umgewandelt, geballt und vielfach verstärkt, so wie ein Brennglas die Sonnenstrahlen sammelte, auf die Dämonen. Sie schrien entsetzt auf.
    Und Dorian war nicht allein. Magnus Gunnarsson, der geheimnisvolle Isländer, der Meister der Weißen Magie, hatte die Hände erhoben. Die Handflächen zeigten auf die Dämonen. Gunnarsson sprach Beschwörungs- und Fluchformeln der Weißen Magie, beschwor die Kräfte des Lichts. Er sah aus wie ein nordischer Recke. Zwischen den erhabenen Formeln lachte er böse und grausam. „Verbrenne sie, Tirso!" schrie er dann. „Vernichte sie alle! Na, los doch, du kleiner Strolch! Töte die Dämonen! Töte, töte, töte!"
    Tirso wußte, daß er getötet hatte, und der Schock lähmte ihn vorübergehend. Es war eine Reflexhandlung gewesen, denn Tirso fürchtete sich vor seiner Fähigkeit, seit er das Baztän-Tal hatte brennen sehen.
    Abi Flindt war auch nicht untätig. Der athletische blonde Däne hielt in jeder Hand eine Signalpistole. Er feuerte zwei Leuchtkugeln in die Luft, die zu Dämonenbannern aufflammten. Dann lud er in fliegender Eile nach.
    Die Dämonen heulten und brüllten. Sie waren vollständig überrascht. Mit einem so massiven Einsatz übermächtiger Gegenkräfte hatten sie nicht gerechnet. Manche faßten sich an den Kopf, brachen in die Knie oder wälzten sich schreiend auf dem Boden.
    Selbst Hekate verbarg ihr Gesicht, als sie in die opalisierende Fläche des Ys-Spiegels sah. Die Dämonen hatten die Mädchen, die geopfert werden sollten, vollständig vergessen über dem, was über sie hereinbrach.
    Coco eilte an den konsternierten Dämonen vorbei zu Tirso.
    „Coco!" rief er kläglich, als er sie sah und erkannte. „Coco!"
    Coco drückte den Zyklopenjungen an sich. Sie barg sein Gesicht an ihrem Leib, damit er die Schrecken des Kampfes nicht mit ansehen mußte, und sprach beruhigend auf ihn ein. Coco hatte selbst ein Kind, den Sohn des Dämonenkillers, der gerade zwei Jahre alt geworden war. Ihn hatte sie besucht, bevor sie auf das Castillo Basajaun zurückkehrte und dort erfuhr, daß Dorian Tirso mit sich genommen hatte. Wenn ihr Kind in Tirsos Alter war, sollte es auch nicht so furchtbare Dinge erleben.
    Abi Flindt feuerte jetzt glühende Dämonenbanner unter die Dämonen. Viele wurden durch die metaphysischen Energien des Ys-Spiegels getötet. Magnus Gunnarssons Kräfte der Weißen Magie erledigten einige in der Nähe stehende Schwarzblütige, und die mit der Signalpistole abgeschossenen Dämonenbanner-Feuerkugeln wüteten in den Reihen der Scheusale.
    Dorian Hunter schaute Hekate an. Ihm war, als dröhnte ein mächtiger Gong in seinem Gehirn.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher