Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
076 - Der magische Schrumpfkopf

076 - Der magische Schrumpfkopf

Titel: 076 - Der magische Schrumpfkopf
Autoren: Earl Warren
Vom Netzwerk:
Du’ über. Der Berufsverkehr in der Innenstadt war mörderisch.
    Kurz vor sechs Uhr kamen sie endlich bei Cazador an. Die Ladenglocke schepperte. Der Antiquitätenhändler erwartete Röder und Gaby Thomas bereits. Er begrüßte sie höflich, schien nicht erstaunt zu sein. Er führte sie in seine Wohnung.
    Cazador zeigte sich sehr freundlich und aufgeschlossen, ganz anders, als Lord ihn Röder beschrieben hatte. Auf Röders Aufforderung schilderte er seine eigene Geschichte. Es war eine Geschichte voller Grauen und Schrecken. Danach erzählte Cazador alles, was er über den Schrumpfkopf wußte. Sogar das Mittel, um ihn zu vernichten, nannte er. Die Ingredienzien, es herzustellen, befanden sich in seiner Wohnung.
    „Es erfordert viel Mut und ein reines, starkes Herz, den Fluch des Araquui, den Araquui selbst, den Bösen Zauberer, den Schwarzen Medizinmann, Jaguarmenschen und Dämon der Nacht zu vernichten. Ich habe diesen Mut zu Lebzeiten nie aufgebracht.“
    „Zu Lebzeiten?“ fragte Dr. Thomas erstaunt.
    „Ja“, flüsterte Cazador. „Araquui hat mich getötet, vor drei Tagen. Er kann seine früheren Besitzer umbringen, allerdings erst nach längerer Zeit.“
    „Wie … wie können Sie dann hier sitzen und mit uns reden?“
    „Alle die, die Araquui getötet hat, die Verfluchten, die der Ewigen Verdammnis anheimgefallen sind, haben sich im Jenseits zusammengetan. Ihre gesammelten Kräfte haben es mir ermöglicht, für kurze Zeit ins Dasein zurückzukehren und euch den Weg zu zeigen, wie ihr den bösen Fetisch vernichten könnt. Enttäuscht uns nicht. Bereitet das Mittel, Araquui zu zerstören. Dann verlaßt dieses Haus. Seid stark. Vernichtet Araquui. Verflucht soll er sein!“
    Die Konturen von Cazadors Körper verschwammen. Die Lehne des Stuhls, auf dem er saß, wurde durch seinen Körper sichtbar. Dann war da nichts mehr, niemand.
     

     
    Anita Röder öffnete sofort, als es draußen klopfte. Es war zehn Minuten vor Mitternacht. Otmar Röder und Gaby Thomas kamen von der Stadt zurück. Röder hielt einen Tonkrug unter dem Arm, der bis zum Rand mit einer trüben Flüssigkeit gefüllt war.
    Zu seinem Erstaunen sah Röder den Schrumpfkopf auf dem Tisch vor dem Kamin liegen.
    „Was hat das zu bedeuten, Mutter?“
    Zu seinem Entsetzen erfuhr Röder, daß nicht mehr er der Besitzer des Schrumpfkopfs war, sondern seine Mutter. Nachdem sie das Verhör belauscht hatte, das Dr. Thomas mit dem unter dem Wahrheitsserum stehenden Röder angestellt hatte, hatte Anita Röder eine Übereignungsurkunde für den Schrumpfkopf vorbereitet.
    Sie hatte diese Urkunde Röder mit den anderen Papieren unterschoben, und er unterschrieb. Sogar den Kaufpreis von 10, – DM hatte Röder erhalten.
    „Aber warum hast du das getan? Warum denn nur?“
    „Ich habe deinen Bruder Bernd und deine Frau Barbara ins Leben zurückgewünscht. Sie werden bald kommen. Zwei Wünsche brauchte ich dafür, für jeden einen. Töten kann man viele mit einem Wunsch, sagte mir das schreckliche Ding dort hohnlachend, aber zum Leben erwecken nur jeweils einen.“
    Die Augen des Schrumpfkopfs schienen zu glühen. Röder erzählte nun, was er und Gaby Thomas vom Geist des toten Cazador erfahren hatten.
    „Araquui war vor langer Zeit ein Medizinmann am unteren Amazonas“, sagte Röder. „Er beherrschte Dämonen und konnte sich in einen Jaguar verwandeln. Als er fühlte, daß seine letzte Stunde gekommen war, rief er seine engsten Anhänger zu sich, die ihm in den Zauberkünsten kaum nachstanden und die ebenso schlecht und böse waren wie er. Der uralte Araquui wollte auch nach seinem Tod noch Angst, Unglück, Tod und Schrecken verbreiten. Auf seinen Befehl hin schnitten die Anhänger seinem Leichnam den Kopf ab, entfernten das Gehirn und die Knochen. Sie dörrten den Schädel mit heißen Steinen, räucherten ihn und behandelten ihn mit Pflanzensäften, so daß er zu einem Schrumpfkopf wurde. In einem düsteren Blutritual beschworen Araquuis Anhänger den Geist des Toten, und er nahm Besitz von dem Schrumpfkopf. Araquui führte von da an ein Dasein zwischen Diesseits und Jenseits, zwischen Leben und Tod. Der Schrumpfkopf ist die Verbindung zwischen dieser Welt und den düsteren Sphären der Dämonen und Teufel, zwischen unserer Dimension und der Dimension des Grauens. In dem Schrumpfkopf wohnt Araquui, der Böse Zauberer, der Schwarze Medizinmann, der Dämon der Nacht und Jaguarmensch. Und zugleich verkörpert dieser Schrumpfkopf den Fluch des Araquui,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher