Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0390 - Die CREST im Strahlensturm

Titel: 0390 - Die CREST im Strahlensturm
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Übertragungsschirm das Gesicht von Oberst Zenro Haglefus. Haglefus war Plophoser und zudem ein hervorragender Mathelogiker. Wie alle Besatzungsangehörigen der Experimentalschiffe beherrschte er die Technik der Schiffsführung nur nebenbei, wenn auch nicht schlechter als militärische Kommandanten.
    Oberst Haglefus meldete seine Ankunft in der üblichen Form des militärischen Rituals, dann fragte er in zivilem Ton: „Kommen Sie herüber, Herr Großadministrator?
    Ich halte es für angebracht, daß Sie den mathelogischen Auswertungen persönlich beiwohnen."
    Rhodan gestattete sich die Andeutung eines Lächelns.
    „Das war meine Absicht, Oberst. Wir sind in wenigen Minuten bei Ihnen. Lassen Sie bitte eine Schleuse für unsere Fähre öffnen."
    Er schaltete ab und ging zu den beiden Baramos hinüber, die neben dem Kartentisch in eine angeregte Unterhaltung mit Wissenschaftlern der CREST Vvertieft waren. Vor ihm tat sich eine Gasse im Kreis der Männer auf, jemand richtete ein Mikrophon der Translatoranlage auf ihn.
    Die „Gesichter" der Insektenabkömmlinge wandten sich dem Großadministrator zu. Das grünlich fluoreszierende Kombinoband faszinierte Rhodan noch immer; es enthielt sowohl die Organe für den Gesichtssinn, das akustische Wahrnehmungsvermögen und die Sprechorgane. Die verschiedenen Funktionsgebiete waren bisher von den Kosmobiologen der CREST Vnoch nicht lokalisiert worden. Möglicherweise waren sie überhaupt nicht auf bestimmte Gebiete des Kombinobandes beschränkt, sondern flossen völlig ineinander über.
    Jedenfalls wirkten die Baramos gerade durch dieses Bandorgan besonders fremdartig. Menschen suchten bei anderen Lebewesen zuerst immer nach Augen und Ohren und dem Mund, und meist waren diese Organe auch vorhanden.
    Zwar besaßen die Baramos dreieckige Münder, aber diese Körperöffnungen dienten bei ihnen ausschließlich der Nahrungsaufnahme.
    „Das angekündigte Komputerschiff ist eingetroffen", sagte Rhodan, und die Translatoranlage übersetzte sein Worte in die seltsam zirpenden Laute der Insektensprache. Kein Mensch konnte diese Laute nachahmen; außerdem waren sie nur Nebengeräusche einer auf Ultrakurzwellenbasis beruhenden Kommunikationsart.
    „Wir kommen sofort, Terraner Rhodan", antwortete eines der Wesen, wahrscheinlich jenes, das mit dem Kunstnamen MAX-1 belegt worden war.
    Äußerlich gab es zwischen den Baramos keine Unterschiede, jedenfalls nicht für Terraner.
    Allgemein bezweifelte man sogar, daß die Baramos sich gegenseitig nach äußerlichen Merkmalen auseinanderhalten konnten. Die schwachen Ultrakurzwellenimpulse, die von ihnen ausgingen, schienen so etwas wie Identifizierungsimpulse zu sein. Translatoren vermochten mit ihnen jedoch nichts anzufangen.
    Die beiden Baramos hoben ihre Kunststoffkoffer auf, in denen sie ihre Unterlagen mitführten. Die Bewegungen wirkten fremdartig wegen der doppelten Mittelgelenke, aber nicht schwerfällig.
    Auch die Art, sich fortzubewegen, hatte für Terraner etwas Fremdartiges. Beinahe konnte man den spielerisch leichten Gang Tänzeln nennen, wobei der grazile Körperbau fälschlicherweise eine Zerbrechlichkeit vortäuschte.
    Vor dem Schott des Raumfährenhangars traf Rhodan seinen Sohn Mike, wie üblich begleitet von Oro Masut. Sie nickten sich zu.
    Seltsam, dachte der Großadministrator, nichts an ihm hat sich verändert, obwohl in seinen Adern kein menschliches Blut mehr fließt, sondern der symbiotische Extrakt einer Fettpflanze. Lediglich die außergewöhnliche Reinheit der Haut verriet das geheime Wirken des sogenannten Blutsymbionten.
    Paraplanten waren immun gegen Krankheitskeime und Stoffwechselgifte, außerdem in gewissem Maße unverwundbar. Zudem hatte die Erfahrung - eine bittere Erfahrung - gezeigt, daß ihnen weder die tödliche explosive Blutpest noch die Symboflexpartner der Zweitkonditionierten etwas anhaben konnten.
    Wie üblich wichen die Baramos dem ertrusischen Giganten instinktiv aus. Diese Insektenabkömmlinge waren nicht nur in höchstem Maße friedfertig, sondern auch sensibel und leicht zu erschrecken.
    Manche Menschen nannten sie sogar furchtsam oder feige; nach Rhodans Ansicht war das eine unzutreffende Definition. Auf dem Forschungsmond der revolutionären Baykalobos hatten viele Insektenabkömmlinge tapfer gegen die übernommenen Artgenossen und die Pseudo-Gurrads gekämpft.
    Schweigend wurde die Raumfähre betreten. Der Pilot und der Navigator warteten, bis die Schleuse hermetisch geschlossen war, dann
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher