Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0390 - Die CREST im Strahlensturm

Titel: 0390 - Die CREST im Strahlensturm
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Beherrscher der KMW den Extrakt aus diesen Eiern offensichtlich als Ersatz für das unerreichbare Neo-Howalgonium auf Monol.
    Weitere Schlußfolgerung: Die bisher ermittelten Fakten legen den Schluß nahe, daß vor rund siebzigtausend Jahren terranischer Zeitrechnung nicht nur die von den Okefenokees erzeugten Bestien in Richtung Magellansche Wolken flohen sondern mit ihnen auch jene Okefenokees, die für das Ergebnis dieser Experimente verantwortlich waren. Sie entzogen sich damit der Gerechtigkeit und sahen außerdem die Chance, ihre Experimente fortsetzen und eventuell zu einem befriedigenden Ende bringen zu können.
    Voraussetzung für die Richtigkeit der Berechnungen ist, daß die Unterlagen keinen Fehler enthalten. Ich schlage vor, daß ein Einsatzkommando auf dem Ursprungsplaneten der Baramos landet und Informationen über die besonderen Bedingungen dieses Planeten einholt. Die Sicherstellung von Baramo-Ei-Extrakt zu Untersuchungszwecken wird dringend empfohlen.
    Das wäre dies. Ich bitte um Detailfragen."
    Detailfragen gab es eine ganze Menge. Sämtliche anwesenden Mathelogiker sowie Rhodan und Atlan beteiligten sich an dem Gespräch mit dem Komputer.
    Auch die beiden Baramos hatten eine Menge Fragen.
    Sigma-3 beantwortete jede Frage schnell, korrekt und ohne Umschweife. Er selbst fragte ebenfalls; mit einer pedantisch wirkenden Unerbittlichkeit ergänzte er seine Fragestellungen, formulierte sie um und zwang seine Gesprächspartner zu einer streng mathelogisch ausgerichteten Formulierung, bis er mit den Antworten zufrieden war.
    Hinterher waren die Menschen in Schweiß gebadet.
    Danach empfahl er den Menschen, eine Pause von zwanzig Minuten einzulegen und sich zu entspannen, damit sie wieder aufnahmefähig für seine weiteren Schlußfolgerungen würden.
    Sigma-3 unterstützte diesen Prozeß durch psychedelische Lichteffekte und sorgte außerdem dafür, daß die Kantine einige Kannen Kaffee, sowie leichte Speisen und Zigaretten heraufschickte.
    Zwanzig Minuten später stützte der Lordadmiral das Kinn in die Handfläche, warf einen undefinierbaren Blick auf die Detektoren des Komputers und murmelte: „Bei allen Kugelsternhaufen! Ein Komputer mit diesen Eigenschaften ist mir noch nie begegnet - obwohl ich bereits über zehntausend Jahre lebe. Es ist ein Wunder, Perry."
    „Wunder gibt es nicht, Atlan", warf Sigma-3 mit sanfter Stimme ein. „Ich bin lediglich das Endprodukt eines langen technischen Entwicklungsprozesses. Andere Komputer konstruierten mich nach den Anweisungen von Professor Abel Waringer und seinem Team.
    Computergesteuerte Roboter bauten mich, und das Zellplasma der Posbis verstärkte meine Fähigkeit, Emotionen zu spüren und mich darauf einzustellen.
    Das ist alles."
    Der Arkonide rieb sich das Kinn.
    „Das ist eine ganze Menge, finde ich. Nun, jedenfalls fühle ich mich frisch genug, deine weiteren Schlußfolgerungen anzuhören, Sigma-3."
    Rhodans Mundwinkel zuckten. Der Großadministrator fühlte sich gelöst wie selten in seinem Leben. Er wußte nicht, ob er das den psychedelischen Effekten des Komputers zuschreiben sollte oder der Freude darüber, daß es endlich so etwas wie Sigma-3 gab.
    „Bitte, sprich weiter!" sagte Suzan.
    Der Komputer ließ sich nicht länger bitten. Nach einer kurzen Zusammenfassung der Lage berichtete er sachlich über die Auswertungen, die er gemeinsam mit Abel Waringers Forschungsteam erarbeitet hatte.
    Danach hatte die sogenannte langfristige Infiltrations-Offensive der Ersten Schwingungsmacht erheblich an Bedeutung verloren. Als wichtiger wurde die derzeitige Taktik der Zurückhaltung eingeschätzt, die sowohl von den Dolans als auch von den Konusraumschiffen innerhalb der KMW geübt wurde.
    Diese Taktik hätte einen schwerwiegenden und bedrohlichen Grund. Abel Waringers Team mußte bei der Untersuchung der Kontrafeldstrahler der ausgestorbenen Lemurer erhebliche konstruktiv bedingte Schwächen erkennen. Zum Beispiel sei der hyperfrequente Phasenregler der Waffe anfällig für bestimmte physikalische Einwirkungen; so könnte der Transmissionsleiter durch eine Verlagerungsschaltung, also ein vorgelagertes Fremdparatronfeld, die Wirkung des Kontrafeldstrahlers vom eigentlichen Ziel in den Hyperraum abgelenkt werden, wodurch die Waffe unwirksam würde. Falls die Beherrscher der KMW über ausreichende Laboratorien und Positroniken verfügten, dürfte es ihnen nicht schwerfallen, innerhalb absehbarer Zeit ein Gegengerät zu entwickeln und in Massen zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher