Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0390 - Die CREST im Strahlensturm

Titel: 0390 - Die CREST im Strahlensturm
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die CREST im Strahlensturm
     
    Vorstoß ins Zentrum der KMW - das ist ein Flug in die Energiehölle
     
    von H. G. Ewers
     
    Auf der Erde und den Welten des Solaren Imperiums schreibt man Mitte Juni des Jahres 2437. Die letzten Ereignisse in der Galaxis und vor allem die grauenvollen Erlebnisse der FRANCIS DRAKE-Besatzung in der Kleinen Magellanschen Wolke haben eindeutig bewiesen, daß die entscheidende Auseinandersetzung mit der mysteriösen Ersten Schwingungsmacht nicht mehr länger hinausgezögert werden darf, wenn die Menschheit weiterbestehen will. Jeder Tag, den die Terraner unnütz und untätig verstreichen und den unversöhnlichen Gegner weiter gewähren lassen würden, könnte den Untergang des Solaren Imperiums einleiten.
    Perry Rhodan ist sich dieser Tatsache nur zu schmerzlich bewußt. Was in seiner Macht und in der Macht der von ihm befehligten Raumstreitkräfte steht, ist bereits getan.
    Starke Flottenverbände, mit den neuen Kontrafeldstrahlern ausgerüstet, haben ihre Positionen vor der benachbarten Kleingalaxis, der KMW, bezogen. Schnelle Kreuzer fliegen Aufklärung, und Funkbrücken zur Heimatgalaxis sind errichtet worden.
    Die CREST V, das neue Solare Flaggschiff, hat, mit dem Großadministrator und einigen seiner ältesten Mitarbeiter an Bord, einen kühnen Vorstoß in Richtung Zentrum der KMW unternommen, um Kontakt mit der Opposition gegen die Herren von Magellan herzustellen und die Achillesferse des Gegners zu entdecken.
    Die CREST steuert dabei einen gefahrvollen Kurs und gerät in den STRAHLENSTURM ...  
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator wird bevormundet.
    Roi Danton - König der Freihändler und Perry Rhodans Sohn.
    Atlan - Lordadmiral und Chef der USO.
    Oberst Merlin Akran - Kommandant der CREST V.
    MAX-1 und MAX-2 - Zwei Rebellen aus dem Volk der Baramos.
    Gucky - Der Mausbiber betätigt sich als Mundschließer.
    Oro Masut - Roi Dantons Diener und Leibwächter.
    Sigma-3 - Ein hochentwickeltes Maschinenwesen.
     
     
    1.
     
    Die Howalgonium-Kristalle in dem fingerdicken, schachtelähnlichen Speichersektor des Notizbuches richteten sich auf typische Weise aus, als die beiden Energiespender aktiviert wurden.
    „Auf USS CREST Vim Nordostsektor der Kleinen Magellanschen Wolke, am 13. Juni 2437 Erdzeit, 4.86 Uhr. Roi Danton spricht. Mein Vater hat aufgrund der letzten Ereignisse und der Aussagen der Baramos die Frage aufgeworfen, ob wir es wagen sollen, den Ursprungsplaneten der Baramos, den Planeten Baykalob, anzufliegen.
    Ich gestehe, daß ich mich mit der gleichen Überlegung beschäftige. Die Wandelbaren, die Übernehmer, Vernichter oder wie die geheimnisvollen Beherrscher der Kleinen Magellanschen Wolke noch genannt werden, müssen einen eminent wichtigen Grund dafür haben, die Rasse der Baramos nicht zu vernichten, wie sie das mit den anderen Rassen der KMW getan haben. Die Eier dieser eingeschlechtlichen intelligenten Insektenabkömmlinge scheinen dabei die Hauptrolle zu spielen. Sie müssen einen Stoff enthalten, der für die Wandelbaren lebenswichtig ist, sonst würden sie den Baramos nicht erlauben, ihre Eier wie zuvor auf Baykalob abzulegen, von wo man sie vertrieben hat.
    Mein Vater vereinbarte aus diesen Gründen ein Treffen mit dem Experimentalschiff OLATO, einem ausgesprochenen Komputerschiff, in diesem Raumsektor der KMW. Ich persönlich freue mich auf das Treffen vor allem deshalb, weil ich endlich wieder einmal meine Schwester Suzan sehen kann.
    Was für ein grausames, unerbittliches Schicksal, das uns immer wieder auseinandertreibt, uns in die fernsten Winkel des Universums verschlägt und jedes Familienleben zerstört.
    Wer weiß, was uns allen noch bevorsteht. In letzter Zeit werde ich immer wieder von düsteren Ahnungen heimgesucht. Alpträume beherrschen meine Nächte und machen den Schlaf zu einer psychischen Strapaze. Ich weiß nicht, was dies alles zu bedeuten hat: Unheil für uns alle - oder nur für mich?
    Vor einem halben Jahr noch hätte ich über derartige Überlegungen gelacht, denn sie scheinen mit den Erkenntnissen unseres wissenschaftlich geprägten Zeitalters unvereinbar zu sein.
    Wahrscheinlich haben der Tod meiner Leute und der Verlust der FRANCIS DRAKE geistige Kräfte geweckt, die bisher nur von der Tünche unserer hochtechnisierten Zivilisation überdeckt gewesen waren.
    Aber ganz gleich, was die Zukunft bringt, ich werde unerschütterlich meine Pflicht gegenüber der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher