Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0390 - Die CREST im Strahlensturm

Titel: 0390 - Die CREST im Strahlensturm
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
produzieren.
    „So lange wollen die Vertreter der Ersten Schwingungsmacht uns offenbar hinhalten", schloß Sigma-3.
    „Dafür spricht weiterhin, daß die Dolans zwar immer noch die relativ ungeschützten Außenplaneten des Solaren Imperiums angreifen, aber sofort fliehen, wenn ein terranisches Kriegsschiff auftaucht. Das wird als Ablenkungstaktik eingestuft. Professor Waringer und ich empfehlen, umgehend mehr über die Erste Schwingungsmacht in Erfahrung zu bringen, ihre schwachen Punkte herauszufinden und dort zuzuschlagen, wo dem Gegner entscheidender Schaden zugefügt werden kann.
    Vordringlich sollte das Geheimnis der Baramo-Eier enträtselt werden."
    Perry Rhodan und Atlan sahen sich vielsagend an.
    Einen Teil von dem, was Sigma-3 ihnen soeben mitgeteilt hatte, hatten sie bereits geahnt. Nun war es zur Gewißheit geworden, daß die Zeit gegen das Solare Imperium und für die Erste Schwingungsmacht arbeitete.
    „Die Zeit brennt uns unter den Nägeln, Freund", erklärte der Arkonide sorgenvoll. „Was willst du tun?"
    „Sigmas Ratschläge befolgen, was sonst."
    Rhodan lächelte und blickte direkt in eine rotglühende Erfassungslinse des Komputers.
    „Wir haben noch eine Menge Ergänzungsfragen, Bist du bereit?"
    „Ja, Perry", antwortete Sigma-3, „denn auch ich habe noch viele Fragen zu stellen. Ich bin bereit."
    „Ich danke dir."
    Der Großadministrator registrierte verwundert, daß er Sigma-3 wie ein lebendes Wesen behandelte wie jemanden, der mit ihm auf gleicher Stufe stand. Doch diese Feststellung berührte ihn nicht unangenehm - im Gegenteil.
    „Erste Frage, Freund Sigma ...", begann er lächelnd.
     
    *
     
    Roi Danton blickte mit verschlossenem Gesicht der OLATO nach, die auf den Tasterschirmen der CREST Vkleiner und kleiner wurde, bis nur noch das Energieecho seine Position anzeigte.
    Kurz darauf fielen alle Ortungsskalen auf Nullwert zurück.
    Das Experimentalschiff war zum linearen Zwischenraumflug übergegangen.
    Geblieben waren die Sterne, Nebel und das Dunkel der Kleinen Magellanschen Wolke - und, unsichtbar aber allgegenwärtig, die ebenso geheimnisvolle wie lebensfeindliche Erste Schwingungsmacht.
    Roi wandte sich um, als Oro Masut verhalten hüstelte.
    „Schließlich ist es kein Abschied für immer, Sir", sagte der Ertruser beruhigend.
    Der Freihändlerkönig seufzte.
    „Was weißt du schon davon - was wissen wir denn alle!"
    Er winkte ab, als Oro darauf antworten wollte. Mit schnellen Schritten eilte er zum Kartentisch hinüber, wo sein Vater mit den acht geretteten Baykalobos diskutierte. Baykalobos nannten sich diese Baramos deshalb, um ihren geheimen Widerstand gegen die Erste Schwingungsmacht zu symbolisieren, denn der Planet Baykalob war das Fernziel ihres Kampfes und zugleich Symbol der beherrschenden Versklavung ihrer Rasse.
    Beim Kartentisch angekommen musterte Roi Danton die Sternkartenprojektion. Sie stammte aus dem Material der Baykalobos. Roi erkannte, daß das Huas-System 6012 Lichtjahre vom sogenannten Sektor KMW-Nord entfernt war. In KMW-Nord standen fünftausend Schiffe der Imperiumsflotte in Bereitschaft.
    „Wir müssen ziemlich dicht an den Zentrumskern der Kleinen Magellanschen Wolke herangehen", sagte Oberst Akran soeben warnend. „Die dort herrschende starke Hyperstrahlung wird eine Funkverbindung zu KMW-Nord unmöglich machen, Sir." Er blickte Perry Rhodan an.
    Der Großadministrator nickte. Sein Gesichtsausdruck wirkte konzentriert. Die grauen Augen blickten kühl und entschlossen auf die durch einen roten Ring markierte weiße Sonne Huas, deren dritter Planet identisch war mit der Ursprungswelt der Baramos.
    „Ich weiß, Akran. Deshalb werde ich der Flotte in KMW-Nord auch die Koordinaten von Baykalob übermitteln."
    Er wandte sich an Oberstleutnant Ditmond Algur, den Chef des strategisch-technischen Planungsstabes der CREST V.
    „Welche Zeitspanne haben Sie für den geplanten Einsatz errechnet?"
    Ditmond Algur hob den schmalen, hochstirnigen Schädel und blickte den Großadministrator aus seltsam hellen Augen an. Mit den Fäusten stützte er sich auf die Kante des Kartentisches.
    „Mindestens zwölf Tage und höchstens achtzehn Tage, Sir. Ich habe alle Details und den maximal zu erwartenden Schwierigkeitsgrad berücksichtigt."
    „Danke!"
    Rhodan stellte den Interkom zur Funkzentrale durch und diktierte einen Hyperfunkspruch an die Einsatzflotte KMW-Nord, wobei er besonders darauf hinwies, daß sein Einsatz nicht länger als achtzehn Tage dauern würde.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher