Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0258 - Die Mikro-Henker

Titel: 0258 - Die Mikro-Henker
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wichtig sein. Ein Wachschiff von tausend Metern Durchmesser griff Tratlos KI-33 überraschend an und schoß sie ab. Als die 22 Menschen dennoch unversehrt landen konnten, setzte eine gnadenlose Jagd ein. Tefrodische Truppen trafen mittels Transmitter ein und umzingelten die USO-Leute. Nur das Eingreifen der CREST rettete schließlich die Korvetten-Besatzung.
    Während Tratlos Anwesenheit auf der CREST hatte ich einige Male Gelegenheit, mit dem Kolonialterraner zu sprechen. Mich fasziniert seit meiner Befreiung aus der Dunkelwelt Modul besonders, welche weitgehende seelisch-geistige Übereinstimmung zwischen den vielen äußerlich verschiedenen Terraner-Abkömmlingen herrscht. Soweit ich mich über die Geschichte der Ersten Galaxis inzwischen informieren konnte, gab es bisher bei noch keiner bedeutenden galaktischen Rasse derart starke physische Abweichungen infolge ihrer Verbreitung über die unterschiedlichsten Welten. Zwar entwickelten sich aus den Arkoniden solche Extreme wie die sogenannten Überschweren oder die Aras und die Springer - doch nirgends auf einer solchen Breite wie im Imperium der Menschheit. Die Terraner spalteten sich in Hunderte von körperlich verschiedenen Rassegruppen auf, indem sie die natürliche Umweltanpassung durch künstliche Gen-Modulation beschleunigten und verstärkten. Ausgesprochene Extreme dieser Entwicklung sind der über sechzehn Zentner schwere Ertruser Melbar Kasom und der rund achthundertfünfzig Gramm leichte Siganese Lemy Danger.
    Dagegen weicht Arl Tratlos Erscheinung nur wenig von der eines Terrageborenen ab.
    Der USO-Offizier stammt von der Dschungelwelt Meredi IV. Dort hatte man ihm vor langer Zeit den achtungsvollen Beinamen „Dreitöter" gegeben. Es hieß, er habe während einer Dschungeljagd einmal drei verschiedene Urwaldbestien zugleich getötet.
    Als ich ihm zum ersten Male begegnete - er war in einen Bademantel gehüllt und trank Pfefferminztee schien sein Beiname überhaupt nicht zu ihm zu passen.
    Doch dann, als er über die Erlebnisse auf dem Planeten der grünen Doppelsonne berichtete, veränderte er sich in beeindruckender Weise. Die smaragdgrünen Augen begannen dunkelgrün zu funkeln. Die kupferfarbene Haut spannte sich über den Wangenknochen, und der ganze Körper verfiel in jene lauernde Wachheit, wie sie anschleichenden Raubtieren eigen ist.
    Da glaubte ich, daß er den Namen Dreitöter zu Recht trug.
    Heute vormittag ließ ich mich von Major Call MacIshott in die technischen Feinheiten einer Moskito-Jet einweihen. Der pausbäckige Ire mit dem unschuldigen Jungengesicht erwies sich als vortrefflicher Lehrmeister. Er brachte mir zusätzlich einige Finessen der Raumkriegsführung bei, und ich glaube, daß ich aktiv am „letzten Kampf" teilnehmen kann sobald wir die „Meister der Insel" in ihrem Schlupfwinkel aufgestöbert haben.
    Am Nachmittag nahm sich Captain Aino Uwanok meiner an. Uwanok, der vor zwei Jahren von der IMPERATOR auf die CREST III übergewechselt war, kann äußerlich als Gegenstück zu Arl Tratlo gelten.
    Im Unterschied zu dem fast zwei Meter großen, langhaarigen Meredier ist Aino Uwanok klein, gedrungen und unscheinbar.
    Die dennoch vorhandene Übereinstimmung wurde erst offenbar, als der Captain Uwanok mich die Nahkampftaktik lehrte, wie sie zur Ausbildung jedes USO-Spezialisten gehört. Aino ist so flink und gleichzeitig so bärenstark, daß ich ihn lediglich einmal besiegen konnte. Zwar meinte er, dieser Sieg zeuge von meiner hohen kämpferischen Begabung, doch ich denke, er hat mich nur verspottet, als er das sagte. Jedenfalls schmerzen mir jetzt noch alle Muskeln, und mein Körper ist voller blauer Flecken.
    s ist jetzt 18.35 Uhr nach der Zeit, wie sie an Bord aller Imperiumsschiffe gilt. Ich werde in die Kantine gehen und versuchen, ein mir zusagendes Gericht zu finden. Danach bin ich bei Aino zu einer Partie Video-Schach eingeladen. Wenn er in diesem Spiel ebenso gut ist wie in den Tricks des Zweikampfes, dann wird es ein interessanter Abend werden.
    Vielleicht gelingt es mir heute, etwas über das Geheimnis zu erfahren, das den körperlichen kleinen USO-Offizier umwittert."
     
    *
     
    Die rückwärtige Hälfte der Panoramagalerie übertrug das zerklüftete wirbelnde Glutmeer einer hellgelben Sonne.
    Magnetizer war ein A-Stern von der zweieinhalbfachen Größe der irdischen Sonne. Damit zählte er eigentlich noch zu den sogenannten Zwergsternen der Hauptreihe - jedenfalls nach astronomischen Begriffen. Aus dieser Nähe - die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher