Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0258 - Die Mikro-Henker

Titel: 0258 - Die Mikro-Henker
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
„Tot ...!" rief er fassungslos.. Hastig untersuchte er die anderen. Sie waren ebenfalls tot.
    Er richtete sich gerade wieder auf, als Icho Tolot in den Raum stürmte.
    „Alle Tefroder sind tot, Sir!" brüllte er. „Alle, Sir! Sie brachen plötzlich wie vom Blitz gefällt zusammen."
    „Wie vom Blitz gefällt...!" wiederholte Perry Rhodan. Er fühlte ,wie das Grauen seinen Geist zu lahmen drohte. Mit maskenhaftem Gesicht drehte er sich zu dem Haluter um. Tolots Augen waren geschlossen.
    Auch der Gigant schien vom Grauen geschüttelt zu werden.
    „Das ist das Werk der Herren Andromedas!" sagte Perry zornig. „Auch dafür werden sie noch büßen müssen!"
    Er warf noch einen letzten Blick auf die reglos am Boden liegenden Tefroder, dann ging er hinaus. Er brauchte jetzt Doc Artur, damit er ihm den endgültigen Beweis für die neue Untat der „Meister der Insel" gab.
     
    *
     
    Tagebuch Baar Lun: 27. März 2404 - Erdzeit „Heute morgen gab der Großadministrator des Solaren Imperiums das Ergebnis der letzten Obduktion bekannt.
    Danach wurden die gefangenen Tefroder durch die Hyperwellensendung ihrer Herren ermordet. Die Mikro-Empfänger, die sie im Schädel trugen, explodierten auf das Hypersignal hin und zerstörten die Gehirne.
    Wieder einmal haben die Meister der Insel, die von den Paddlern, das Böse an sich genannt werden, bewiesen, daß ihnen jedes Mittel recht ist, wenn es nur ihren dunklen Plänen nützt. Durch die Mikro-Empfänger - der Großadministrator nannte sie treffend Reizempfänger - vermögen sie ihre Diener zu Kampfmaschinen ersten Ranges aufzupeitschen und zu töten, wenn sie es für richtig befinden.
    Nun wird mir auch klar, warum sie ihrem fähigsten Hilfsvolk so hochentwickelte Waffen wie das Halbraumfeld und die Gegenpolkanone überließen. Die Tefroder können niemals revoltieren wie die Maahks von Andro-Alpha. Sobald sie ihren Herren gefährlich erscheinen, werden sie durch Aussendung eines Hypersignals ermordet. So einfach ist das - und zugleich so grausam und gewissenlos, daß man sich kaum intelligente Wesen von solcher kaltblütigen Brutalität vorstellen kann.
    Unklar ist mir noch geblieben, warum der Haluter allein durch sein Erscheinen eine Panik unter den Tefrodern auslöste. Vor kurzem geschah das gleiche auf Tefrod, der Hauptstadt des Hilfsvolkes der Mdl.
    Warum verfallen Menschen - als die ich die Tefroder bezeichne, weil sie absolut menschengleich sind - beim Anblick des Giganten in irre Raserei, obwohl sie bewiesen haben, daß sie sich vor dem Tod nicht fürchten...?
    Ich glaube, Andromeda wird uns noch viele Rätsel aufgeben, bevor wir unser Ziel erreicht haben."
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher