Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0258 - Die Mikro-Henker

Titel: 0258 - Die Mikro-Henker
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
CREST III stand unmittelbar vor der äußeren Korona - wirkte Magnetizer allerdings alles andere als zwergenhaft. Es kommt eben immer auf den Standpunkt des Betrachters an.
    Im übrigen besaß Magnetizer einige Eigenschaften, die ihn aus dem wissenschaftlichen Rahmen der Hauptreihenkategorie heraushob.
    Die sofort meßbare Eigenschaft war ein außerordentliches Magnetfeld. Die zweite Eigenschaft bestand in ausgeprägten Spektrallinien von Silizium, Chrom und Europium. Das wieder - im Zusammenhang mit der Stärke des Magnetfeldes - hatte die Astrophysiker der CREST auf die dritte und wichtigste Eigenschaft Magnetizers schließen lassen.
    Diese Sonne gehörte zu den wenigen Sternen mit umpolendem Magnetfeld.
    Nach den ersten Auswertungen sollte Magnetizers Magnetfeld sich in sechstägigem Zyklus umpolen; die Stärke des Magnetfeldes schwankte dabei zwischen minus achttausend und plus achttausend Gauß.
    Während der Umpolung liefen in der Sonne Prozesse ab, die mit der Teilchenbeschleunigung in Zyklotronen zu vergleichen waren. Die Besonderheiten des Spektrums standen in ursächlichem Zusammenhang mit den dabei erfolgenden Atomkernumwandlungen.
    Die Bordastronomen waren höchst erfreut über die seltene Gelegenheit gewesen, einen „Magnetfeldumpoler" aus unmittelbarer Nähe beobachten zu können.
    Für das Schiffskommando zählten allerdings nur die taktischen Momente. Magnetizer gab einen vorzüglichen Schutz gegen Fremdortung ab. Seine starke Strahlung im Normal- und Hyperwellenbereich schloß selbst hyperenergetische Punktortung aus.
    Als der Gigant über die Rolltreppe lief, die die Hauptzentrale mit der Ortungszentrale verband, knirschte und krachte die Konstruktion aus Metallplastik in allen Fugen. Knapp eine Sekunde später stampften die Säulenbeine über den Belag des Bodens. Instrumente begannen zu klirren, eine Sicherung schlug mit trockenem Knall durch.
    Icho Tolot war und blieb eben ein Koloß - auch relativ zum neuesten Ultragiganten der Solaren Flotte.
    Bei der überall im Schiff herrschenden Gravitation von einem Gravo wog er fast zwei Tonnen.
    Ein Kontursessel am Kartentisch schwang lautlos herum. Der hagere Mann darin kniff die Augen zusammen und starrte den heranstampfenden Giganten an, als könnte er ihn allein mit der zwingenden Macht seines Blickes aufhalten. Nur das leichte Zucken seiner Mundwinkel verriet, daß Perry Rhodan seine Heiterkeit mühsam zurückhalten mußte - und das angesichts der rücksichtslosen Behandlung, die der Koloß seinem Flaggschiff angedeihen ließ.
    Dicht vor dem Kontursessel des Großadministrators ließ sich der Haluter auf die relativ kurzen Brustarme fallen. In dieser Stellung befand sich sein Kuppelkopf etwa auf gleicher Höhe wie der Kopf Rhodans.
    Der Großadministrator räusperte sich durchdringend.
    „Ich hoffe", sagte er bedächtig, „das, was Sie mir mitzuteilen haben, ist den Schaden wert, den Sie so nebenbei verursachten..."
    Icho Tolot lachte kurz und brüllend. Von den Schaltpulten her erschallte mehr oder weniger unterdrücktes Fluchen. Wenn der Haluter sein Organ nicht ganz entschieden dämpfte, dann erinnerte die Stimme an das Geräusch eines anlaufenden Kleintriebwerkes. Perry Rhodan wartete gelassen. So leise, wie er nur konnte, begann der Haluter zu sprechen. Es tat dennoch jedem normalen menschlichen Trommelfell weh, aber mehr konnte er seine Lautstärke wirklich nicht drosseln.
    „Ich komme aus der Ortungszentrale", berichtete er überflüssigerweise. Rhodan nickte grimmig. „Ich habe ja schließlich Augen im Kopf. Also...!"
    Tolots Lachen wurde abrupt abgewürgt.
    „Jede Geschichte sollte mit einer Einleitung beginnen, habe ich mir sagen lassen", fuhr der Haluter ungerührt fort „Die Ortungszentrale empfängt seit einigen Sekunden Kodezeichen. Es handelt sich dabei um getarnte Impulse. Sie ahmen die Synchrotonstrahlung eines Sternes nach, weshalb normalerweise niemand darauf geachtet hätte. Zufälligerweise ist die einfallende Radiostrahlung gleich der Art von Synchrotonstrahlung, die die galaktische Radioquelle Taurus Aaussendet..."
    „Ach?" machte Perry Rhodan ironisch. „Vielleicht ist die Radiostrahlung des Crabnebels inzwischen auch bis nach Andromeda gelangt. Was ist daran Besonderes?"
    Icho Tolot lachte erneut. Diesmal gab er sich keine Mühe, seine Lautstärke zu mäßigen. Er hörte erst auf, als der Großadministrator blaß wurde.
    „Sie sollten Leute wie mich nicht auf den Arm nehmen, wie ihr Terraner so schön sagt, Sir",
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher