Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0209 - Im Banne der Scheintöter

Titel: 0209 - Im Banne der Scheintöter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Rhodan und Atlan waren nicht gewillt, auch nur das geringste Risiko einzugehen Sie saßen rechts und links von dem Kommandanten Oberst Cart Rudo der die manuelle Steuerung übernommen hatte.
    „Ein gelber Himmel diesmal", sagte Atlan und betrachtete die Bildschirme in der Kommandozentrale. „Damit hätten wir gleich den Namen für diese Zwischenstation: Gelb-Etage."
    „Unseren Berechnungen nach müßte es die letzte Etage sein.
    Wenn wir erneut die Schale durchstoßen, müßten wir die Oberfläche von Horror erreichen."
    „Hoffentlich", bemerkte Atlan skeptisch. „Ich bin auf alle Überraschungen gefaßt. Was wir erleben, ist eigentlich unmöglich, und doch..."
    Atlan zog es vor zu schweigen.
    Melbar Kasom räusperte sich. Er schob sich ein wenig in den Vordergrund, obwohl man ihn wahrhaftig nicht übersehen konnte.
    „Werden wir den Vorstoß gleich unternehmen, Sir?"
    Atlan schüttelte den Kopf.
    „Wir dürfen nichts übersehen, Melbar Kasom. Vielleicht finden wir in dieser Etage den Hinweis, der uns weiterbringt. Horror ist ein künstlicher Planet, eine naturwissenschaftliche Unmöglichkeit. Er ist eine Falle oder zumindest ein Prüfstein. Wenn wir diese gelbe Etage durchsucht haben, dringen wir zur Oberfläche vor. Aber erst dann."
    Rhodan nickte, sagte aber nichts. Er schaute immer noch gebannt auf die Bildschirme. Der gelbe Himmel blieb oben zurück.
    Unter der CREST lag die grünblaue Landschaft mit den strahlenden Städten und verfallenen Ruinen. Dazwischen ragten die Gebirgspfeiler in die Höhe und stützten den künstlichen Himmel ab.
    Oberst Rudo sah auf die Instrumente.
    „Draußen herrscht eine starke Strahlung, Sir", sagte er zu Rhodan gewandt. „Ziemlich gefährlich. Sieht so aus..."
    Er brauchte nicht weiterzusprechen, denn sie sahen es alle. Hier hatte ein atomarer Krieg getobt und alles Leben vernichtet. Erst genaue Messungen würden verraten, wielange dieser Krieg schon zurücklag, und vielleicht erhielt man damit einen wertvollen Hinweis auf das Alter des verrückten Planeten.
    Rhodan stand auf und ging zur Funkzentrale. Nach wenigen Sekunden hatte er Verbindung mit der Kaulquappe, dem sechzig Meter durchmessenden Beiboot der „Leutnant Orson, halten Sie sich in unserer Nähe, aber immer mehr als drei Kilometer entfernt. Wenn irgend etwas geschehen sollte, was Sie nicht verstehen, oder wenn wir keine Antwort mehr geben sollten, so handeln Sie selbständig, aber kommen Sie nie näher als drei Kilometer heran. Ist das klar?"
    „Klar, Sir. Entfernung konstant drei Kilometer."
    „Gut. Wir werden landen und die notwendigen Analysen vornehmen. Dann umrunden wir die Etage. Wenn wir kein Leben finden, werden wir zur Oberfläche durchbrechen. Verstanden?"
    „Verstanden, Sir."
    Rhodan kehrte in die Zentrale zurück.
    „Nun?" fragte Atlan.
    „Wir landen. Nach den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen starten wir wieder und umrunden die Etage. Dann sehen wir weiter."
    Der Haluter Icho Tolot, massig und groß wie ein Riese, stand in der Mitte der Zentrale. Er überragte den zweieinhalb Meter hohen Melbar Kasom noch um einen guten Meter. Abgesehen von seinen fast übernatürlich erscheinenden Fähigkeiten und Begabungen arbeitete Tolots Planhirn wie eine Positronik.
    „Ich bin sicher", sagte er, „daß wir die Lösung des Rätsels auf der Oberfläche finden werden, nicht hier. Warum verschwenden wir kostbare Zeit?"
    Rhodan lächelte.
    „Wir würden mehr Zeit verschwenden, übersähen wir etwas, Tolot. Was vermuten Sie draußen?"
    Tolot schaute auf die Bildschirme.
    „Eine gestorbene Welt - ob mit Absicht ihrer Erbauer oder nicht, das entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls hat hier ein Atomkrieg stattgefunden. Und zwar ein gesteuerter Atomkrieg mit langsamen Kettenreaktionen, sonst wäre der Planet von ihnen her zerrissen worden."
    „Sehen wir uns also diese Welt an."
    Inzwischen war die CREST drei Kilometer neben der C-3 gelandet. Die Untersuchungen begannen. Sie würden in einer halben Stunde beendet sein.
    Rhodan bat Atlan und die anderen zu einer Besprechung in die Messe.
    Um den Tisch saßen außer Oberst Rudo, Melbar Kasom, Icho Tolot und einigen Offizieren noch die beiden Mausbiber Gucky und Gecko und einige Mutanten, die den phantastischen Flug der CREST in das Sonnensechseck mitgemacht hatten.
    „Sie alle wissen, worum es geht", sagte Rhodan kurz. „Noch niemals hat ein Schiff wie das unsere einen Planeten vom Mittelpunkt her durchflogen. Wir haben den zentralen Hohlraum und zwei
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher