Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0209 - Im Banne der Scheintöter

Titel: 0209 - Im Banne der Scheintöter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
er plötzlich eine gewisse Veränderung zu bemerken. Im ersten Augenblick war er sich nicht sicher, aber dann verschwanden auch die letzten Zweifel.
    Schräg über ihm war ein hellroter Fleck in der gelben Fläche, und er wurde mit jeder Sekunde dunkler.
    Hajo wurde ganz aufgeregt und hoppelte so weit zum Höhlenrand, daß er fast in die grausige Tiefe gestürzt wäre. Er zitterte am ganzen Körper, denn niemals war der Himmel anders als gelb gewesen.
    Der rote Fleck wurde nicht nur dunkler, sondern auch größer. Er war ganz rund, wie mit dem Zirkel abgemessen. Ganz in der Mitte verfärbte er sich erneut - und wurde hellrot, dann fast weiß. Hajo duckte sich, als glühende Gesteinstrümmer vom Himmel herabregneten und wie Geschosse in die Tiefe sausten. sie kamen von dem roten Fleck, der inzwischen völlig weiß geworden war.
    Strahlenförmig gingen Risse von ihm aus.
    Ein Loch im Himmel...?
    Hajo wußte nicht, was der Himmel war, obwohl er schon dicht bei ihm gewesen war. Eine gelbe und feste Decke, sicherlich. Aber was war dahinter? Und nun gab es plötzlich ein Loch in dieser Decke.
    Immer mehr glühende Trümmerstücke fielen in die Tiefe. Dann schoß urplötzlich ein greller Lichtstrahl aus dem Loch im Himmel - und erlosch.
    Jetzt war das Loch ganz schwarz, nur die Ränder glühten noch.
    Eine halbe Stunde verging.
    Hajo war zweihundert Kilometer höher teleportiert, um besser sehen zu können. Er hatte seine anfängliche Furcht überwunden, außerdem war die Neugierde größer als die Angst.
    Der dunkle Fleck in dem sonst so gelben Himmel gehörte nicht dorthin. Er sah aus wie ein Tor, wie ein Höhleneingang.
    Oder wie ein Ausgang.
    Hajo erschrak, als er das dachte, aber dann verwandelte sich sein Schreck in zaghafte Freude. Der Himmel war unten, sagten die Lehrer. Also konnten die gefürchteten Oberen nicht aus dem Himmel kommen - wenn sie kamen. Aber wenn es nicht die Oberen waren, wer war es Aus dem dunklen Loch fiel eine schwarze Kugel in die Tiefe. Sie stürzte senkrecht, dann schwang sie im Bogen herum. Hajo war intelligent genug, um allein daran zu erkennen, daß die Kugel von irgendwelchen Lebewesen gelenkt wurde, die sich in ihr aufhielten.
    Die Kugel war nicht sehr groß; sie hatte einen Durchmesser von etwa sechzig Metern. Das Loch im Himmel hingegen mochte nahezu zwei Kilometer groß Die Kugel blieb in einiger Entfernung stehen und schwebte bewegungslos über der tief unter ihr liegenden Geröllebene. Dann begann sie langsam nach unten zu sinken, Oben oder unten - allmählich verloren die beiden Begriffe ihre Bedeutung für Hajo. Wer immer die Fremden in der Flugkugel auch waren, die „Oberen" waren sie bestimmt nicht.
    Die hatten andere Fahrzeuge gehabt. Als die Kugel nur noch ein kleiner, schwarzer Fleck war, teleportierte Hajo einige Etagen tiefer und holte sie ein. Er ließ sie nicht aus den Augen und überlegte dabei, wie er seine Freunde benachrichtigen sollte. Ein bißchen Telepathie beherrschte er zwar, aber es reichte nur für größere Entfernungen.
    Als er endlich am Fuß des Gebirgspfeilers angelangt war, landete die schwarze Kugel in knapp drei Kilometer Entfernung und rührte sich nicht mehr. Hajo sah hinauf in den Himmel - oder hinab, wenn man die Angelegenheit vom Standpunkt des Scheintöters aus betrachten wollte.
    Der Fleck war deutlich zu sehen, auch die von ihm ausgehenden Risse. Und dann bemerkte Hajo, daß es nicht der Fleck allein war, den er sah. Er war auf die Entfernung viel zu klein, um ihn so deutlich sehen zu können. Es war ein anderer Fleck der ständig größer wurde und näher kam.
    Eine zweite Kugel, nur viel gewaltiger als die erste. Sie stürzte in die Tiefe und wurde dann abgefangen Also befanden sich auch in ihr intelligente Wesen, von denen sie gesteuert wurde.
    Als die zweite Kugel neben der ersten landete, beschloß Hajo Kuli, seine Stammesgenossen zu benachrichtigen.
    Es konnte kein Zweifel mehr daran bestehen, daß die verschollenen Herren zurückgekehrt waren.
    Das Leben hatte wieder einen Sinn bekommen! In weiten Sätzen teleportierte Hajo zur nächsten Kolonie...
    Nachdem das Schlachtschiff CREST die Schale zur dritten Ebene des Hohlplaneten Horror durchbrochen hatte, kehrte es wieder zur zweiten Ebene zurück und schleuste die Kaulquappe C- 3 unter dem Kommando von Leutnant Orson aus. Die Kaulquappe flog voran und fiel aus dem gelben Himmel. Sie landete und wartete weitere Befehle ab.
    Die CREST selbst folgte langsamer und sehr vorsichtig. Perry
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher