Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0209 - Im Banne der Scheintöter

Titel: 0209 - Im Banne der Scheintöter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Im Banne der Scheintöter
     
    Mausbiber Gucky als Matador der Gelb-Etage - er nimmt den Kampf mit den Hypnos auf...
     
    von Clark Darlton
     
    Auf ihrer Suche nach dem geheimnisvollen Planeten Kahalo geriet die CREST II, Perry Rhodans neues Flaggschiff, in den Wirkungsbereich eines gigantischen Sonnentransmitters - und wurde in den Abgrund zwischen den Milchstraßen geschleudert, in ein künstliches Sonnensystem, 900.000 Lichtjahre von der Erde entfernt.
    Dieses System - Twin genannt - barg eine Reihe von tödlichen Fallen für jeden Besucher. Vereinzelte Terraner gerieten in das Verderben, doch das Gros der CREST-Besatzung fand immer wieder eine Möglichkeit des Entkommens.
    Und bevor der „Wächter von Andromeda" erschien, der die Pläne der Terraner zunichte machte, sah es sogar aus, als habe die CREST eine reelle Chance, unbeschadet die Heimatgalaxis zu erreichen.
    Der sterbende Wächter veränderte jedoch in letzter Sekunde die Transmitter-Koordinaten, so daß die CREST nicht in der heimatlichen Galaxis materialisierte - sondern im Zentrum von Horror, einer künstlichen Hohlwelt, die eine gigantische Todesfalle ist. Perry Rhodan und seinen Gefährten gelang es bereits, die Gefahren des Zentrums und zweier Etagen zu überwinden.
    Jetzt schicken sich die Männer der CREST an, weiter zur Oberfläche des Planeten Horror vorzustoßen und dabei geraten sie in den BANN DER SCHEINTÖTER...
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Hajo Kuli - Ein Scheintöter.
    Perry Rhodan - Der Großadministrator des Solaren Imperiums erliegt den Einflüssen der Gelb-Etage.
    Gucky - Der Mausbiber droht mit dem „Lungenvibrator".
    Melbar Kasom - Mory Rhodan-Abros Leibwächter ist immun gegen die Gefühlswelle der Scheintöter.
    Icho Tolot - Der Haluter geht mit ungeladenen Gästen äußerst unsanft um.
    Major Curd Bernard - Die Alkoholvorräte des Versorgungsoffiziers werden geplündert.
    Leutnant Orson - Kommandant der C-3.
     
     
    Der Himmel war gelb.
    Es war ein schwefliges, unwirkliches Gelb, das gut zu der Alptraumlandschaft paßte, die sich bis zum entfernten Horizont erstreckte. Dieser Horizont wölbte sich zurückgekrümmt empor und vermischte sich irgendwie mit dem gelben Himmel. Wie die Landschaft war er grünblau gefärbt, mit gelben Farbflecken.
    Hajo Kuli hockte inmitten dieser ganzen Unwirklichkeit und putzte sich das gelbe Fell. Ihm schien die Landschaft zu gefallen.
    Hajo Kuli kannte keine andere Landschaft. Hätte man ihn plötzlich zur Erde gebracht und dort laufenlassen, wären ihm wahrscheinlich Wälder und Flüsse und intakte Städte mehr als nur unwirklich vorgekommen. Ganz zu schweigen von einem richtigen Ozean.
    Denn in der „Gelb-Etage" des unglaublichen Planeten „Horror" gab es weder Ozeane, Wälder, Flüsse oder intakte Städte. Es gab nur Trümmerstädte, radioaktiv glühend und seit Jahrtausenden unbewohnt. Es gab nur radioaktive Stürme, Zerstörung, Einsamkeit und Warten.
    Warten auf Rache an jenen, die diese Welt einst vernichteten.
    Hajo Kuli war kein menschliches Wesen. Er war nicht größer als einen guten halben Meter, lief auf allen vieren und besaß ein dickes, gelbes Fell. Auf seinem kurzen Stummelhals saß ein etwa faustgroßer Kopf mit zwei senkrecht stehenden ovalen Augen.
    Dazwischen streckten sich zwei zitternde Haarfühler hervor, empfindliche Empfangsantennen für die Wünsche der verschwundenen Herren.
    Oder die Wünsche anderer.
    Hajo gehörte zur Rasse der sogenannten Scheintöter. Niemand wußte, wer ihnen diesen Namen gegeben hatte - und warum. Denn Hajos Artgenossen töteten niemand. Es waren gutmütige und harmlose Lebewesen, deren ganzer Lebenszweck darin bestanden hatte, ihren Herren zu dienen, ihnen das Leben angenehm zu machen und ihnen das an Gefühlen zu vermitteln, was sie nicht hatten oder kannten. Das Erinnerungsvermögen der Scheintöter war nur mangelhaft. Zwar war die Geschichte der großen Vernichtung noch lebendig in ihren Gehirnen, aber niemand wußte mehr, wie die Herren ausgesehen hatten. Der Krieg hatte sie ausgelöscht. Jener Krieg, der noch heute radioaktive Stürme entfesselte und dem die Zerstörung der Welt zu verdanken war.
    Aber er hatte auch Vorteile gebracht. Die seltsame Strahlung, von deren wirklicher Natur die Scheintöter nichts wußten, hatten ihre Fähigkeiten enorm gesteigert. Sie waren nicht intelligenter geworden, aber sie konnten teleportieren. Und noch einiges.
    Keine zweihundert Meter von Hajo
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher