Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0209 - Im Banne der Scheintöter

Titel: 0209 - Im Banne der Scheintöter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Etagenschalen durchstoßen. Nun sind wir bei der letzten Schale angelangt und werden bald die Oberfläche erreichen. Wenn wir Glück haben, finden wir dort eine Möglichkeit, zur eigenen Milchstraße zurückzukehren. Vielleicht einen neuen Transmitter, oder etwas anderes. Ich weiß es nicht. Niemand weiß es. Jene unbekannte Rasse, die mit Hilfe der Transmitter von Galaxis zu Galaxis sprang, hat sich abgesichert. Horror ist eine solche Sicherung. Wir haben die beiden Twin-Sonnen besiegt, wir werden auch mit Horror fertig werden. Darf ich um Anregungen bitten?"
    „Ich hätte eine", sagte Gucky vorlaut.
    Alle sahen ihn an, gespannt und belustigt. Welchen Vorschlag konnte Gucky schon machen? Er wußte ja nicht einmal, was sie draußen in der Gelb-Etage erwartete.
    „Und die wäre?" fragte Rhodan ernst.
    „Es wird doch allgemein angenommen, hier hätte ein Atomkrieg stattgefunden, nicht wahr? Ein Atomkrieg, der alles Leben vernichtet hat. Das kann doch ein Irrtum sein, oder? Die gelbe Etage kann genausogut bewohnt sein."
    „Und die Ruinenstädte?"
    „Trotzdem! Gecko kann es bestätigen, daß ihr euch irrt. Wir haben nämlich Gedankenimpulse aufgefangen - ganz schwache nur, aber doch Impulse. Sie weisen eindeutig auf Leben hin. Ein Zweifel ist ausgeschlossen. Daher lautet unsere Anregung, die gelbe Etage genauer zu untersuchen und nicht gleich wieder zu verschwinden."
    „Verschwinden ist gut", rief Melbar Kasom. „Davon kann überhaupt keine Rede sein."
    „Gedankenimpulse?" Rhodan horchte auf. „Was für Gedankenimpulse?""Schlecht zu definieren. Sie waren verworren und undeutlich. Eigentlich ergaben sie überhaupt keinen Sinn.
    Außerdem konnten wir die Impulse nur ein paar Minuten auffangen.
    Jetzt ist nichts mehr."
    „Könnten es keine Impulse aus der CREST gewesen sein?"
    „Nein. Das auf keinen Fall."
    „Hm", machte Atlan und lächelte. Das nenne ich wirklich eine Sensation. Leben in dieser gelben Hölle! Wer hätte das gedacht?"
    Ein Offizier kam in die Messe. Er überreichte dem Kommandanten einen Zettel. Oberst Rudo warf einen kurzen Blick darauf, dann sagte er: „Aha, die Ergebnisse der Analytischen Abteilung. Darf ich vorlesen?"
    „Wir bitten sogar darum", sagte Rhodan.
    „Radioaktive Stürme erster Größenordnung. Die Strahlung ist für kurze Zeit unschädlich, würde sich jedoch schon nach fünf Stunden für den menschlichen Organismus schädlich auswirken. Starke Strahlungsballungen kommen aus der Richtung, in der die Ruinenstädte liegen. Zusammensetzung der Atmosphäre erdähnlich. Atembar, unschädlich - von der Strahlung abgesehen.
    Keine sichtbare Vegetation auf der Oberfläche. Die Stützpfeiler sind wie in den anderen Etagen offensichtlich natürlichen Ursprungs wurden aber mit Höhlen ausgestattet. Wahrscheinliche Dicke der letzten Trennschale zur Oberfläche einhundert Kilometer."
    „Das ist ja eine niedliche Welt" stellte Tolot sarkastisch fest. „Na wenigstens mir sollte die Strahlung nichts ausmachen."
    „Und jenen auch nicht, die schon hier leben", sagte Gucky störrisch und ein wenig beleidigt, daß man seine These unter den Tisch fallen ließ. „Ihr werdet schon sehen, daß wir nicht die ersten sind."
    „Glaube nur nicht", sagte Rhodan beruhigend, „daß wir das nicht überprüfen werden. Und achte mit Gecko auf weitere Impulse. Sagt mir sofort Bescheid, wenn ihr etwas merkt."
    Es wurden noch einige Routineangelegenheiten besprochen, dann gab Rhodan den Befehl zum Start. Die Ebene sollte in einer Höhe von zehn Kilometern durchflogen werden. Leutnant Orson erhielt die Anweisung, sich mit der C-3 immer im gleichen Abstand zu halten und die Funkverbindung nicht abreißen zu lassen.
    Wie ein dreidimensionaler Film rollte die unwirkliche Landschaft vor ihnen ab. Immer wieder tauchten Ruinenstädte auf, die vom hervorragenden technischen Können ihrer Erbauer zeugten. Auf dieser Welt - oder in dieser Etage - mußte einst eine großartige Zivilisation bestanden haben. Von ihr war nichts mehr geblieben, nur Trümmer und eine tödliche Radioaktivität.
    „Was mag geschehen sein?" fragte Atlan. Seine Stimme verriet Bewegung, obwohl es nicht die erste vernichtete Welt war, die er sah. „Wer mag hier eingedrungen sein, um eine wahrscheinlich friedliche Rasse auszulöschen?"
    „Eingedrungen?" fragte Rhodan und sah ihn an. „Du meinst, es sind Fremde gewesen?"
    „Ich nehme es an. Warum sollten sie sich selbst vernichtet haben?"
    Rhodan schwieg. Das war eine Frage, die niemand
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher