Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0209 - Im Banne der Scheintöter

Titel: 0209 - Im Banne der Scheintöter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
entfernt ragte ein felsenähnliches Gebilde in den gelben Himmel hinein. Es mochte mehrere Kilometer dick sein und war von ausgezackten Höhlen erfüllt. Merkwürdig war, daß der Berg, wenn man das Gebilde so bezeichnen wollte, keinen Gipfel hatte. Wenigstens war keiner zu sehen. Und wenn ein Gipfel vorhanden war, dann reichte er bis in den gelben Himmel hinein, der achthundert Kilometer hoch über der Traumlandschaft stand.
    Die Wirklichkeit war, daß dieser Felsen einer der gewaltigen Stützpfeiler war, die das Gewölbe trugen, das in Wahrheit überhaupt kein Himmel war, sondern nur die Trennschicht zwischen zwei Etagen des Planeten Horror.
    Denn Horror war ein ausgehöhlter Planet, eine Hohlwelt. Einsam stand er inmitten des gewaltigen Abgrundes zwischen der Milchstraße und dem Andromedanebel, eine gefährliche Zwischenstation der mysteriösen „Meister der Insel", einer Rasse, die bisher niemand gesehen hatte.
    Im Mittelpunkt des Planeten war eine Materietransmitter-Station.
    Doch von all diesen Dingen hatte Hajo Kuli keine Ahnung.
    Er saß in der Geröllebene neben dem Felsen und putzte sich das Fell. Er dachte voller Wehmut an seine Vorfahren, denen das Glück vergönnt gewesen war, ihren Herren dienen zu dürfen. Die Herren waren kalte Rechner und Logiker gewesen. Sie hatten die ehemals herrlichen Städte erbaut und große Dinge geschaffen. Dann waren die „Oberen" gekommen und hatten sie vernichtet.
    Seitdem gab es keine Herren mehr nur noch die Scheintöter.
    Hajo seufzte.
    Er nahm einen tiefen Atemzug radioaktiver Luft in sich auf und war satt. Dann hoppelte er ein Stück weiter und sah in den gelben Himmel hinauf. Für ihn war es der Himmel, und der Himmel war unten.
    Unten!
    Hajo wußte nicht, warum der Himmel unten war und der Boden oben, aber die Lehrer hatten es so gelehrt, und die mußten es wissen. Auch waren die Oberen aus dem Boden gekommen, um die Welt zu zerstören, und darum war der Himmel unten und die Oberfläche oben. Logisch, nicht wahr? Aber die Scheintöter dachten niemals logisch - und darum waren sie so gefährlich. Gefährlich... für wen? Es gab niemand, dem sie gefährlich werden konnten. Noch nicht.
    Hajo peilte den Gebirgspfeiler an und teleportierte. Er tat es mit einer Selbstverständlichkeit, die andere Intelligenzen verblüfft hätte.
    Als er am Rand einer weiten Höhle rematerialisierte und nach unten sah, stand er gute sieben Kilometer über der Geröllebene mehr als zehn Kilometer konnte ein Scheintöter nicht teleportieren.
    Die Höhle war nicht nur breit, sondern auch sehr tief. Die glatten Wände ließen vermuten, daß sie in das Gebirge hineingebrannt worden waren. Die Decke war sehr hoch und schwach gewölbt. Der Boden war nicht glatt, sondern mit Trümmern bedeckt. Wuchtige Quader ruhten in dem Halbdunkel und strahlten in einem diffusen Gelblicht. In regelmäßigen Abständen zweigten schmalere Gänge ab, die sich bald zu ganzen Höhlensystemen erweiterten. Oberall gab es die Spuren einstiger Behausungen.
    Hajo waren die verfallenen und strahlenden Städte unter dem gelben Himmel lieber, aber hier im Felsen fühlte er sich sicherer. Er wußte selbst nicht, vor welcher Gefahr er sich fürchten sollte, denn die Welt war leer und unbewohnt - bis auf seine Rassegefährten.
    Aber eines Tages, so hieß es, würden die Oberen zurückkehren und auch sie vernichten.
    Aber auch die Herren konnten zurückkehren, denn einigen sollte damals die Flucht gelungen sein - hinab in den Himmel oder hinauf in den geheimnisvollen Boden.
    Hajo kehrte zum Höhleneingang zurück und sah in den Himmel.
    Er Liebte die Ausflüge nach dort, von wo aus er die ganze Welt überblicken konnte. Da der Gebirgspfeiler immer wieder von Höhlen unterbrochen wurde, konnte er in Etappen springen. Es war nicht einmal anstrengend. Es verging keine halbe Stunde, und Hajo stand fünfhundert Kilometer über der Geröllebene. Der gelbe Himmel war nun nicht mehr weit entfernt, aber er hatte sich nicht verändert. Der Horizont schien gewölbter als sonst zu sein.
    Mindestens zehn Oberflächenstädte schimmerten in einem rötlichen Gelblicht. Sie wirkten wie halberloschene Feuer.
    Es war klar, daß sie durch atomare Gewalten zerstört worden waren. Aber nicht durch spontan detonierende Atombomben, sondern durch eine langsam ablaufende Kettenreaktion, die noch nicht abgeschlossen war. Die Städte würden noch Jahrtausende strahlen.
    Der Himmel war gleichmäßig gelb. Als Hajo länger in ihn hineinblickte, glaubte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher