Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0205 - Der Tiefsee-Schrecken

0205 - Der Tiefsee-Schrecken

Titel: 0205 - Der Tiefsee-Schrecken
Autoren: Werner Kurt Giesa und Manfred Weinland
Vom Netzwerk:
Frau gegenüber, und wieder lähmte sie ihn allein durch ihre Anwesenheit. Seine Hand mit der Waffe sank.
    Die Meeghs glitten auseinander. Drohend kamen sie näher. Balder Odinssons Gesicht verhärtete sich.
    »Wer bist du?« hörte er Zamorra flüstern. »Sage es mir endlich! Ich -glaube dich zu kennen!«
    Odinsson handelte. Er riß Zamorra den Blaster aus der Hand, richtete ihn auf einen der Meeghs und löste aus. Doch nichts geschah. Die Waffe arbeitete scheinbar nur in Zamorras Hand!
    Die Meeghs glitten heran, lautlos und schreckenerregend. Odinsson fragte sich, warum sie nicht schossen. Wollten sie die beiden Männer lebend fangen?
    Er spürte nicht den ständigen Gedankenaustausch zwischen den Meeghs und der Druidin, ahnte nicht, daß sie beide es nur ihrem kämpfenden Geist zu verdanken hatten, daß die Meeghs sie noch nicht getötet hatten.
    »Zamorra!« keuchte er und drückte dem wie entrückt dastehenden Professor die Waffe wieder in die Hand. »Verdammt, schieß doch, du Narr! Der Transmitter!«
    Er mußte es sein.
    Er hieb Zamorra die flache Hand ins Gesicht, riß ihn gewaltsam aus seinem Bann. Der Parapsychologe schreckte zusammen, begriff in diesem kurzen Augenblick die unermeßliche Gefahr, die nicht nur von den Meeghs und dem bereits aktivierten Materiesender ausging.
    Auch von der Fremden!
    Von einem Moment zum anderen handelte er, zielte auf das Regenbogenfeld und drückte ab. Der Strahl traf es, veränderte es innerhalb weniger Sekundenbruchteile. Ein dumpfes Brummen erfolgte.
    »Nein!« schrie die Druidin. »Was hast du getan?«
    Zamorra richtete die Waffe wieder auf sie. Diesmal konnte sie ihn nicht mehr in ihren Bann schlagen, und sie spürte es, als er seine Frage zum letzten Mal stellte.
    »Wer ich bin? Sara Moon! Wer ich war, hättest du fragen sollen!« Sie lachte, und kaltes Grauen kroch über Zamorras Rücken. Das Regenbogenfeld pulsierte heftig, das Brummen steigerte sich zu einer chaotischen Geräuschorgie.
    Und die Meeghs flohen!
    Sie kümmerten sich um nichts mehr! Lautlos jagten sie in weiten Sprüngen davon! Weshalb?
    Zamorra begriff es nicht. Aber er begriff, daß der eine Strahl in das Kraftfeld gereicht hatte, es zu überladen. Der Transmitter stand vor seiner Vernichtung! Was aber würde alles in den Zerstörungsprozeß einbezogen werden?
    Auch Odinsson hatte es erkannt. »Weg hier, schnell!« stieß er hervor. »Laß sie - sie ist längst kein Mensch mehr!«
    »Ich bin nie ein Mensch gewesen!« heulte die Frau mit dem Silberhaar. »Ich hatte nie die Chance, ohne es auch nur zu ahnen! Nie verriet er mir, was in mir brannte! Nie hatte ich die Chance, es zu bekämpfen - bis es zu spät war…«
    Ihr Schluchzen wurde zum entsetzlichen Kichern und Lachen.
    »Nein, es ist nicht zu spät… jetzt erst besitze ich die Macht… hasse ich ihn, meinen Vater?«
    Zamorra erschauerte. Die Frage hallte in ihm nach. Hasse ich ihn?
    »Ich habe die Macht, und doch muß ich jetzt gehen… aber ich werde wiederkommen, Freund meines Vaters, und ich werde dich knechten! Ha…«
    Da wußte Zamorra, wer sie war!
    Er erkannte die Ähnlichkeit der Gesichtszüge, nur waren sie hier jünger, unverbrauchter und noch nicht von der Last der Jahrtausende gezeichnet. Aber ein unheilvolles Erbe fraß in ihr.
    Er begriff alles, aber es war zu spät.
    Von einem Moment zum anderen löste sie sich vor seinen Augen auf. Sie war gegangen, um irgendwann wiederzukehren…
    Irgendwann…
    Aber jetzt, jetzt explodierte der Materiesender und trieb mit der Wucht seiner Entladung die beiden Männer aus dem Raum durch den Korridor bis zum nächsten Zwischenschott.
    Eine Reihe furchtbarer Erschütterungen durchlief den Spider, und in den Wänden begann es zu knistern, als bräche er auseinander…
    ***
    Die Meeghs flohen. Ihr Selbsterhaltungstrieb übernahm in jenem Augenblick die Kontrolle, als sie erkannten, daß der Transmitter zerstört wurde. Sie nahmen sich nicht einmal mehr die Zeit, den Gegner zu töten, der ihnen diese Niederlage beigebracht hatte. Der Explosionsdruck des Transmitters würde dies erledigen. Und so schnell wie selten zuvor eilten sie davon, um mit dem angedockten Beiboot zu entkommen.
    Aber sie hatten sich verkalkuliert.
    Sie erreichten es noch, doch es gelang nicht mehr, zu starten. Der Transmitter explodierte mit verheerender Wucht, riß einen Teil des Spider auf. Jenen Teil, in dessen unmittelbarer Nähe das Beiboot lag!
    Die gewaltigen Energien zerfetzten es, rissen es auseinander, und es verging
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher