Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0205 - Der Tiefsee-Schrecken

0205 - Der Tiefsee-Schrecken

Titel: 0205 - Der Tiefsee-Schrecken
Autoren: Werner Kurt Giesa und Manfred Weinland
Vom Netzwerk:
in einer gewaltigen Explosion.
    Der Traum der Meeghs, einen kurzen Weg zur Erde zu erhalten, war ausgeträumt, noch ehe er begonnen hatte.
    ***
    Zamorra nahm sich die Zeit zum Träumen.
    Er stand an der Reling der COOK, die langsam dem Hafen entgegenstampfte, Nicole eng an sich geschmiegt, und träumte, während er auf die endlosen Weiten des Meeres hinaussah.
    Die Sonne berührte das Wasser und jagte blutrotes Licht über brechende Wellen. Blutrot wie das Licht des Untergangs unten im Spider, als der Materiesender verging und einen weiteren Teil des Dämonenraumschiffs zerstörte.
    Aber nicht alles! Dort unten lagen Geheimnisse, wie sie Menschen nie zuvor erschaut hatten, und Zamorra wußte, daß er eines fernen Tages versuchen würde, sie zu entschleiern.
    Sie waren der Hölle knapp entronnen, auch dem zweiten Schock, als das Beiboot explodierte. Sara Moon war verschwunden und tauchte nicht mehr auf. Aber irgendwann würde Zamorra wieder mit ihr zu rechnen haben.
    Als Feind oder Freund? Er wußte es nicht.
    Erst ein paar Stunden war es her, und doch schien alles schon Jahre zurückzuliegen…
    Ihre Flucht durch die Gänge zurück zur Tauchkugel… der unendlich langsame Aufstieg nach oben, langsam, um sich dem veränderten Druck anzupassen. Nicoles erleichterter Aufschrei, als sie sich ihm in die Arme warf… und Odinssons leidenschaftslose Stimme, als er anordnete, ein großes U-Boot hinabzuschicken mit Tauchanzügen, um die Überlebenden der ESMERALDA einzuschleusen und zum Festland zu bringen. Das U-Boot mußte bereits unterwegs sein.
    Zamorra würde bei der Aktion nicht dabei sein. Es zog ihn nichts mehr hinab zu jenem Ort des Schreckens. Jetzt jedenfalls… aber eines Tages würde er wieder hinunter fahren und sich um den beschädigten Spider kümmern.
    Vielleicht waren noch nicht alle Datenspeicher geschädigt. Vielleicht ließen sich noch Informationen einholen, über die Meeghs, über ihre Technik, über ihre Herkunft, die nach wie vor im Dunklen lag. Eines Tages…
    ENDE
    [1] Siehe Professor Zamorra Nr. 200 »Der Pakt mit dem Satan«, und folgende
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher