Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0250 - Die sechste Epoche

Titel: 0250 - Die sechste Epoche
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die 6. Epoche
     
    Sein Name war Kalak. Er kam aus der Vergangenheit, um die Lebenden zu knechten
     
    von K. H. Scheer
     
    Die Oberbefehlshaber Perry Rhodan (Großadministrator des Solaren Imperiums, Aktivatorträger) und der Arkonide Atlan (Regierender Lordadmiral der United Stars Organisation, Aktivatorträger) hielten den Zeitpunkt für den ersten Vorstoß zur sogenannten Zweiten Galaxis für gekommen.
    Die Rückendeckung wurde als militärisch ausreichend berechnet. Mit dem 5. Januar des Jahres 2404 n. Chr. begann die 6. Epoche in der Geschichte der Neuen Menschheit seit 1971.
    Terraner und die von terranischen Kolonisten abstammenden Menschen flogen den Andromedanebel an ...  
     
     
     
    Prolog
     
    Die Eroberung des Schrotschußtransmitters als Verbindungsglied zwischen dem galaktischen Sonnensechseck und dem äußeren Abwehrring der Meister der Insel stellte den Schlüssel zum Andromedanebel dar.
    Der Wettstreit der Chronisten bei der Suche nach zufälligen oder geplanten Ereignissen in den Expansionsjahren zwischen 2401 und 2404 läßt den Schluß zu, daß die Menschheit unter der Führung des Großadministrators Perry Rhodan nur infolge exakter Wahrscheinlichkeitsberechnungen den Sprung zum Andromedanebel wagte.
    Die Invasionsgefahr die mit dem Auftauchen der Maahks akut geworden war, zwang zu einem Einsatz massierter Flottenstreitkräfte, die anfangs mit ungenügenden Nachschubbasen operieren mußten.
    Der Schrotschußtransmitter, im Jahre 2401 noch ein umstrittener Stützpunkt, diente schließlich als vollwertiger Außenposten der Menschheit in Andromeda-Nähe.
    Die anschließende Eroberung des Andro-Beta-Nebels, einer dem interkosmischen Andromedanebel vorgelagerten Kleingalaxis, zählt zu den Großtaten der Terraner und eines USO-Kommandos unter der persönlichen Führung Atlans, des Lordadmirals.
    Bei der Aufgliederung der Geschehnisse stößt der Chronist auf unüberwindlich erscheinende Schwierigkeiten. Viele Detailaufzeichnungen sind bei den Absetzmanövern der Solaren Flotteneinheiten und den guerillamäßigen Blitzeinsätzen verlorengegangen oder als geheime Verschlußsachen nicht zur Veröffentlichung freigegeben worden.
    Fest steht, daß es den Besatzungen von nur fünf Superschlachtschiffen der Imperiumsklasse gelang, eine 7200 Lichtjahre durchmessende Zwerggalaxis mit so unzureichenden Hilfsmitteln zu erobern, daß spätere Berichterstatter am Wahrheitsgehalt der Daten zweifelten.
    Geschickte politische Schachzüge und militärische Einsätze führten zum Abzug der Betawachtruppen.
    Die Mobys, halbenergetische Lebewesen, wurden durch die Zerstörung ihrer Fernlenkstation unschädlich gemacht.
    Der wesentlichste Bestandteil der terranischen Kriegführung im Machtbereich der Meister der Insel war jedoch die völlige Ablenkung gegnerischer Streitkräfte vom eigentlichen Unruheherd. Die in der benachbarten Kleingalaxis - dem Andro-Alpha-Nebel - ansässigen Maahks, wurden von den Meistern der Insel für die rätselhaften Geschehnisse verantwortlich gemacht.
    In den letzten Monaten des Jahres 2402 begann die große Revolte der Wasserstoff-Methanatmer. Sie war von den Wissenschaftlern der Solaren Abwehr unter der Leitung des Solarmarschalls Allan D, Mercant (Aktivatorträger, biologisch unsterblich, siehe Erfahrungsstudien Dr. Agrakat, Leiter d.
    Arahechschule für prakt. Biophysik, Band 1123. Art. 254) erwartet worden. Die kosmopsychologischen Berechnungen über den Widerstandswillen der Maahks waren zutreffend.
    Zugleich mit dem forcierten Ausbau des Stützpunktplaneten Gleam im Tri-System, Andro-Beta, erfolgten die ersten Vorbereitungsoffensiven der Maahks wider die Willkür der unbekannten Mächte aus der nahen Andromeda-Galaxis.
    Es ist als sicher anzunehmen, daß der Vorstoß der Menschheit in den Beta-Zwergnebel gescheitert wäre, wenn die Revolte der Methans nicht zum annähernd gleichen Zeitpunkt begonnen hätte.
    Ende 2402 gelang die Stabilisierung der Nachschubverbindungen zwischen dem Schrotschußtransmitter und dem Tri-System. Die Entfernung von 400000 Lichtjahren konnte mit Hilfe neuentwickelter Zusatztriebwerke ohne Benutzung eines Sonnentransmitters überwunden werden.
    Eine Großoffensive leibeigener Maahktruppen auf den Schrotschußtransmitter wurde von der terranischen Leerraumflotte unter Führung des Staatsmarschalls Reginald Bull (Aktivatorträger, siehe Anm. 1) abgewehrt. Die Vernichtung der Angreifer und die Transportsperre verhinderten sowohl eine unerwünschte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher