Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0017 - Planet der sterbenden Sonne

Titel: 0017 - Planet der sterbenden Sonne
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
Planet der sterbenden Sonne
     
    Sie landeten auf den Planeten der sterbenden Sonne und fanden - Haß...
     
    von KURT MAHR
     
    Perry Rhodan und seine Leute, die auf ihrer Suche nach dem Geheimnis der Unsterblichkeit auf Gol, dem 14. Planeten des Wega-Systems, gelandet waren, wären dort zweifellos den Energiefressern zum Opfer gefallen, hätte der Unbekannte sie nicht per Fiktiv-Transmitter wieder in den Weltraum geschleudert.
    Aber trotz der erfolgten Rettung aus größter Not ist die Stimmung an Bord der gewaltigen STARDUST gedrückt, denn man befindet sich in einer völlig unbekannten Region des Alls.
    Wo ist die Welt, auf der sich nach der Mitteilung des Unbekannten die genauen Sprungkoordinaten für die Rückkehr finden lassen? Ist es der PLANET DER STERBENDEN SONNE ...?
     
     
     
     
     
     
     
    Die Hauptpersonen des Romans:
    Perry Rhodan - Kommandant der STARDUST und Herr der Dritten Macht. Thora und Crest - Sie sind bereit, die Suche nach dem Planeten der Unsterblichkeit aufzugeben. Tama Yokida - Er jongliert mit einer Arkon-Bombe, der vernichtendsten Waffe des bekannten Universums. Fellmer Lloyd - Die Disziplinlosigkeit, die er begeht, bringt die ganze Expedition in Gefahr. Leutnant Tanner - Er befehligt das Lager am »Spielhügel«. Tanaka Seiko - Sein mutiertes Gehirn fühlt den Haß, der den Eindringlingen auf Tramp entgegengebracht wird, als physischen Schmerz.      
     
     
     
     
    1.
     
    „Ich sagte Ihnen doch“, murmelte Crest enttäuscht, „ich sei nicht sicher.“
    Perry Rhodan nickte. Vor ihm auf dem Meßtisch lagen die Meßergebnisse, die die Instrumente aus dem Spektrum, der Leuchtstärke, der Position und der wahrscheinlichen Entfernung eines Sternes ermittelt hatten, von dem Crest noch vor ein paar Minuten glaubte, er sei der arkonidischen Raumfahrt bekannt und man könne sich nach ihm orientieren.
    Das war die Situation: Perry Rhodan hatte seine Aktion auf Gol, dem vierzehnten Planeten der Wega, einem Methan-Ammoniak-Riesen mit dem dreifachen Durchmesser des Jupiter und abnormen Schwereverhältnissen auf seiner Oberfläche, mit einer Art merkwürdigem Knalleffekt beendet. Die Aktion, die nur dazu gedient hatte, auf der Suche nach der Welt des ewigen Lebens einen weiteren Hinweis über die Position dieser Welt zu finden, war im Augenblick der höchsten Gefahr durch die Aktivität eines Fiktiv-Transmitters unterbrochen worden, der die räumlich voneinander getrennten Gruppen - nämlich Rhodan mit drei Leuten am Standort des Transmitters, Major Nyssen und Captain Klein etwa achtzig Kilometer davon entfernt in einem primitiven Raupenwagen und schließlich die STARDUST II, das gewaltige arkonidische Kugelraumschiff - zu gleicher Zeit von Gol hinwegtransportiert und an einem Punkt des Universums wiederum zusammengeführt hatte, der so weit außerhalb jeglicher Schifffahrtsrouten lag, daß niemand ihn kannte.
    Wie der Fiktiv-Transmitter, der nach seinem Umfang ein winziges Staubkorn war gegen die gewaltige Achthundert-Meter-Kugel der STARDUST II, ein solches Kunststück hatte zuwege bringen können, das entzog sich der Kenntnis selbst der Leute, die über ein umfassendes naturwissenschaftliches Wissen verfügten. Andererseits beunruhigte sie das Phänomen kaum, wie man vielleicht hätte erwarten sollen.
    Was sie in Wirklichkeit beunruhigte, war die Tatsache, daß sie sich in diesem Raum, in dem die STARDUST gelandet war, nicht auskannten. Sie hatten keinerlei Anhaltspunkt, wohin sich das Schiff günstigerweise wenden könne, und so, wie es aussah, würden sie auch keinen finden.
    Die fünfzig oder sechzig Sterne, die die Bildschirme zeigten, waren schnell analysiert. Die Daten wurden geordnet und mit den Sternkatalogen verglichen, die die STARDUST an Bord hatte.
    Dabei hatte sich herausgestellt, daß alle untersuchten Sterne bis auf einen einzigen mit keinem der drei Millionen katalogisierten auch nur die geringste Ähnlichkeit hatten. Der eine, der übrig blieb, war der, auf den sich Crests Hoffnungen stützten. Er hatte eine Reihe von Zügen, die mit einem der arkonidischen Astronomie bekannten Stern in einer der Magellan-Wolken außerhalb der Galaxis übereinstimmten, und dies wäre auch eine Erklärung für die außerordentlich geringe Sterndichte in diesem Raum gewesen daß die STARDUST sich nämlich außerhalb der eigenen Galaxis befände.
    Die Vermutung hatte jedoch einer intensiven Untersuchung nicht standgehalten. Der eine Stern, den die Vorprüfung übriggelassen hatte, wies
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher