Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sternenfaust - 107 - Spion auf Ganymed

Sternenfaust - 107 - Spion auf Ganymed

Titel: Sternenfaust - 107 - Spion auf Ganymed
Autoren: Anonymous
Vom Netzwerk:
solche, Heiligkeit. Es geht um ihre ungläubigen, korrupten Seelen. Kein aufrechter Gläubiger des wahren Gottes würde sich jemals der Technologie jener Verfluchten bedienen, die sich selbst als Götter verstanden, nur weil sie über diese überragende Technik verfügten. Wer das tut, wird früher oder später derselben Hybris verfallen und alle anderen Völker unterjochen, damit die sie anbeten und ihnen dienen. Und deshalb, Heiligkeit, ist den Menschen nicht zu trauen. Verlasst Euch niemals auf sie und rechnet stets damit – nein, seid gewiss , dass sie stets Dinge tun, die Gott ein Gräuel sind. So wie sie dieses Schiff mit der Technik der Verfluchten gebaut haben, die sie ebenso missbrauchen werden wie jene.«
    Seran-Pakor verfolgte das Thema nicht weiter. Doch selbst wenn er sich alle Erajaj und ihre Erläuterungen ins Gedächtnis rief, die er kannte, so fand er darin keinen Satz, der es verbot, ein Raumschiff zu bauen und sich dabei der überragenden Technologie eines anderen Volkes zu bedienen. Schließlich machte diese Technologie ihre Anwender nicht zu Göttern, selbst wenn die Erfinder sich tatsächlich dafür gehalten haben sollten. Andererseits war Daren-Kan ein erfahrener Soldat und sein Urteil nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem sah Seran-Pakor keinen Zusammenhang zwischen Technik und Verworfenheit.
    Im Gegenteil wäre es sogar ungeheuer interessant, dieses Schiff einmal zu sehen …
     
    *
     
    Erde, New York, Ito-Todoshi-Gebäude
     
    Wanda Ndogo verstärkte mit einem kurzen Druck auf dem Touchscreen der in ihren Schreibtisch eingelassenen Konsole die Lautstärke des laufenden Medienkanals auf ihrem Bildschirm, als das Wort »Explosion« fiel.
    Sie hatte es sich schon lange zur Gewohnheit gemacht, während ihrer Arbeit immer einen der aktuellen Nachrichtensender eingeschaltet zu halten, GBN-News oder Solar News. Beide waren nicht nur topaktuell mit ihrer Berichterstattung und somit immer auf dem neuesten Stand der Dinge, sie ergänzten sich auch in ihren Sendezeiten. Sobald GBN seine Nachrichten vorübergehend beendete und auf das Kulturprogramm schaltete, setzte Solar News die aktuelle Berichterstattung fort und umgekehrt. Dieses Arrangement war kein Wunder, denn beide Sender gehörten derselben Mediengruppe und machten sich daher nur scheinbar Konkurrenz.
    Aufmerksam las Wanda jetzt das Spruchband, das unter dem Bericht des Sprechers mitlief: » Explosion auf Ganymed – Laboratorien der Star Corps Akademie größtenteils zerstört – Zahl der Toten und Verletzten unbekannt – Ursache noch ungeklärt – War es Sabotage? – Exklusivbericht live vor Ort um 12.45 Uhr auf GBN – Explosion auf Ganymed … «
    Wanda Ndogo konnte nicht verhindern, dass sich ihr vor Entsetzen der Magen zusammenkrampfte. Eine Explosion, die es fertig brachte, die ausgedehnten Laborkomplexe der Star Corps Akademie größtenteils zu zerstören, musste ein gewaltiges Ausmaß gehabt haben – ein Ausmaß, das bei all den Sicherheitsvorkehrungen, die dort vorherrschten und die peinlichst genau eingehalten wurden, eigentlich kein Versehen oder außer Kontrolle geratenes Experiment als Ursache haben konnte.
    Doch die Diplomatin teilte nicht nur deswegen die Vermutung des GBN-Reporters, dass es sich dabei um Sabotage handeln könnte. Aufgrund ihrer Tätigkeit für das Diplomatische Corps sowie ihrer früheren Zugehörigkeit zum Star Corps und Einsätzen auf der STERNENFAUST II, besaß sie hervorragende Kontakte zu J’ebeem, Starr, Shisheni und anderen Völkern. Außerdem standen ihr noch andere inoffizielle Informationsquellen zur Verfügung sowie das gesamte Netzwerk des IDC. Der Vorfall auf Ganymed erinnerte sie an Dinge, die sie von den Starr und J’ebeem über gewisse Machenschaften erfahren hatte, die den Verdacht nahe legten, dass es sich bei diesem Vorfall tatsächlich um Sabotage handelte.
    Oh nein, bitte nicht jetzt! , dachte Wanda inbrünstig. Der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig für irgendwelche Störungen, die durch Sabotage verursacht werden.
    Allerdings war dafür jeder Zeitpunkt denkbar ungünstig. Konzentriert hörte sie sich jetzt den Bericht von GBN an, in der Hoffnung, dass darin Informationen enthalten waren, die ihr einen konkreteren Hinweis auf Sabotage lieferten. Doch der Bericht sagte im Grunde genommen nur das aus, was in dem immer noch durchlaufenden Spruchband zusammengefasst war, wenn auch etwas ausführlicher.
    Sie zuckte zusammen, als ein akustisches Signal den Bericht unterbrach und sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher