Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Stern der Ungeborenen

Stern der Ungeborenen

Titel: Stern der Ungeborenen
Autoren: Franz Werfel
Vom Netzwerk:
kicherte mein ganzes Leben in mir. Mein ganzes Leben aber war eine leichte, luftige, durchleuchtete Freudigkeit, deren man ohne Tränen nicht gedenken kann. Jetzt war ich dem Lächeln des Sternentänzers schon ganz nahe. Er betrog alle, denn ich sah zwischen den halbgeöffneten Lidern seinen verschmitzten Blick. Und in diesen Blick schritt ich hinein, bis ich nichts mehr wußte.
    Ende

Bibliographischer Nachweis
    Stern der Ungeborenen.
Ein Reiseroman. Das Manuskript entstand in der Zeit von Mai 1943 bis 24 . August 1945 (University of California at Los Angeles). Zur Entstehung siehe Peter Stephan Jungk, ›Franz Werfel. Eine Lebensgeschichte‹, Frankfurt am Main: S. Fischer Verlag 1988 , S. 312 – 341 . Erste Buchausgabe: Bermann-Fischer Verlag, Stockholm 1946 ; Textvorlage.
    Auf Anmerkungen zu diesem Roman wurde verzichtet, weil die Vielfalt der Anspielungen FW s auf Lektüre, auf Biographisches und auf eigene Werke sowie die Menge der eigenwilligen Wortschöpfungen den Rahmen dieser Edition sprengen würde.

Impressum
    © Alma Mahler-Werfel 1946
    Alle Rechte vorbehalten durch S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main
    Digitalisierung: pagina GmbH, Tübingen
     
    Abhängig vom eingesetzten Lesegerät kann es zu unterschiedlichen Darstellungen des vom Verlag freigegebenen Textes kommen.
    Dieses E-Book ist urheberrechtlich geschützt.
    ISBN 978-3-10-400230-9



Wie hat Ihnen das Buch ›Stern der Ungeborenen‹ gefallen?
    Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
    Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern

    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher