Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 078 - Suche nach der Erde

Titel: Silberband 078 - Suche nach der Erde
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
mich an. Ich fand, wenn ein Mann so hässlich war wie er, dann sollte er mit Vergleichen vorsichtig sein. Akter tan Har war ein Bolither und ein Mann, der eigentlich unsere Hochachtung verdiente. Bolith war ein kleiner, ziemlich unwichtiger Planet, der zur Zentralgalaktischen Union unter der Leitung der Kalfaktoren gehörte. Diese waren mittlerweile mit wehenden Fahnen zu Leticron, unserem Peiniger, übergelaufen. Akter tan Har jedoch nicht. Von ihm hieß es, er habe einem Überschweren eine Ohrfeige versetzt, um ihm seine Verachtung klar zu machen. Er hätte ebenso gut gegen eine Betonmauer hauen können. Jedenfalls trug er seine rechte Hand seitdem im Stützverband.
    Ich verzichtete auf eine passende Antwort. Hätte ich ihm etwa sagen sollen, dass ich davon überzeugt war, dass er aus dem Liebesverhältnis eines entfernt humanoiden Wesens mit einer terranischen Bulldogge hervorgegangen war?
    Die Schritte kamen näher. Bokk An schluchzte. Wir alle hatten Angst, aber keiner zeigte es so unbeherrscht wie er. Ich war versucht, ihm meine Meinung zu sagen, als es still wurde. Da wusste ich, dass die Roboter vor unserer Tür standen. Sie wollten jemanden von uns. Ich blickte Esto Conschex an. Er kaute auf den Lippen und hielt die Augen geschlossen. Sein breites Gesicht wirkte schlaff. Er hatte bereits einige ›Verhöre‹ hinter sich. Ich hatte ihn gefragt, was dabei passiert war, aber er hatte sich ausgeschwiegen. Jetzt sah ich, wie er zusammenzuckte, als das Eingangsschott knirschend zur Seite glitt.
    Wen von uns meinten sie? Bokk An? Nein, ihn bestimmt nicht. Der Marsianer war ein Feigling. Akter tan Har? Möglich. Dieser Mann war für Krehan Dunnandeier besonders ärgerlich. Ich ahnte, dass der ›Gouverneur‹ sich ihn noch vornehmen würde. Esto Conschex? Dr. Dr. Conschex, Hypertransit-Mathematiker wie ich, dazu Abstrakt-Mathelogiker, mein engster Mitarbeiter in der Forschungs- und Direktionsetage von Galactic-Elex-Positronics, und Transmitterexperte. Oder gar mich, Professor Dr. Goarn Den Thelnbourg, Hypertransit-Mathematiker und führender Spezialist für Großtransmitter?
    Natürlich fürchtete ich mich vor einem nächtlichen Verhör ebenso wie die anderen. Zugleich aber fragte ich mich, weshalb der Gouverneur mich bislang missachtet hatte. Die Erde war aus dem Solsystem verschwunden. Für mich war längst klar, dass Leticron erkannt hatte, auf welche Weise das geschehen war. Hatte er die Erde schon wieder gefunden? Ich konnte es mir nicht vorstellen. Dennoch fragte ich mich, warum sich dieser ›Erste Hetran der Milchstraße‹ nicht Männer wie mich holte. Ich war an dem Projekt nicht beteiligt gewesen, weil ich im privaten Sektor gearbeitet hatte. Dennoch wäre ich ohne weiteres in der Lage gewesen, Leticron darüber aufzuklären, was Rhodan mit der Erde angestellt hatte. Aber ich würde es ihm nicht sagen.
    Die Roboter betraten den Schlafraum. Ich schloss die Augen und versuchte, ruhig dazuliegen. Ich hoffte, dass der Kelch an mir vorübergehen würde. Wie kam ich überhaupt darauf, dass Leticron mich schonen würde, nur weil ich einer der bedeutendsten Transmitterexperten des Solaren Imperiums war? Vielleicht hatte er längst einen anderen Mann gefunden, der mit ihm zusammenarbeitete?
    »Sie da! Aufstehen!«
    Die Stimme des Roboters schreckte mich auf. Ich öffnete die Augen. Meinte er mich?
    Die Kampfmaschine stand vor dem Lager Akter tan Hars. Der Bolither klammerte sich mit seinen Händen an die weichen Polster. »Nein«, sagte er stammelnd. »Nein, ich komme nicht.«
    Zwei Roboter gingen um das Bett herum. Ihre stählernen Klauen packten seine Arme und rissen sie hoch. Har schrie gellend auf. Ich fürchtete, dass die Automaten ihm die Knochen zermalmten. Der Bolither trat mit den Füßen nach ihnen, warf sich wild hin und her und versuchte immer wieder, ihrem grausamen Griff zu entkommen. »So helft mir doch!«, brüllte er uns zu.
    Wir lagen wie gelähmt auf unseren Betten und rührten uns nicht. Wir wussten, dass wir nichts gegen die Roboter ausrichten konnten, jedenfalls nicht in dieser Situation. Esto Conschex und ich hatten bereits einen Plan entwickelt, wie wir die Maschinen auf lange Sicht umprogrammieren konnten, aber vorläufig waren wir machtlos.
    Ich presste die Hände auf die Ohren. Die Angstschreie des Bolithers peinigten mich. Ich war froh, als endlich das Türschott zufiel – und hasste mich dafür. Ich wünschte, ich hätte etwas für Akter tan Har tun können. Und ich war erleichtert,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher