Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 078 - Suche nach der Erde

Titel: Silberband 078 - Suche nach der Erde
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
hatte.
    In dieser Sekunde verließ Akter tan Har die Kuppel der Lagerverwaltung. Er kam allein. Nicht einmal ein Roboter begleitete ihn. Er sah Biran Kompagie und schrie los. Wie von Sinnen warf er sich zwischen uns und trommelte mit den Fäusten auf den Boden. Ich konnte nicht verstehen, was über seine Lippen kam. Das war auch nicht wichtig. Auf jeden Fall lenkte er den Überschweren ab. Kompagie blickte ihn verwirrt an. Dann schleuderte er ihn mit einem Fußtritt zur Seite. Das Geschrei des Bolithers steigerte sich noch. Akter tan Har sprang auf und stürzte sich erneut vor dem Assistenten des Gouverneurs in den Staub. »Gnade«, wimmerte er. »Gnade, hoher Herr!«
    Ich begriff überhaupt nichts mehr. Was war mit ihm geschehen? Der Bolither war alles andere als ein Feigling, aber die zwei Stunden, die er bei den Überschweren verbracht hatte, hatten ihm das Rückgrat gebrochen.
    Ich hatte nur noch Augen für den Bolither, der mir stets ein humorvoller Gesprächspartner gewesen war. Er hatte genau gewusst, wer ich war. Doch das hatte ihn nicht daran gehindert, mich von Anfang an ›Pferdegesicht‹ zu nennen. Eine treffende Bezeichnung, wie ich hatte eingestehen müssen. Mir hatte diese Haltung imponiert, deshalb hatte ich sie akzeptiert.
    Mir graute. Mit welchen Mitteln hatten die Wächter von Watsteyn tan Har vernichtet?
    Die Peitschenhiebe, die mir noch immer von Biran Kompagie drohten, schienen mir plötzlich eine Lappalie. Damit konnte er meinem Körper Schmerzen zufügen. Meine Persönlichkeit aber konnte er nicht erreichen.
    Was aber würde mit mir geschehen, wenn man mich zu einem ›Verhör‹ holte, wie Akter tan Har es durchgemacht hatte? Kompagie wandte sich mir wieder zu. Er grinste mich an, seine Augen funkelten tückisch. »Du hättest es verdient, dass ich dich zu Brei schlage«, sagte er mit rauer Stimme. »Aber das werde ich nicht tun. Ich habe etwas Besseres für dich.«
    Er versetzte Akter tan Har erneut einen Fußtritt, sodass der Bolither in die Dornenbüsche flog. Ich sah, dass er sich Arme und Gesicht aufriss. Es waren Wunden, die tagelang eitern würden. Die Insekten würden versuchen, ihre Eier darin abzulegen. Nichts fürchteten wir mehr als Verletzungen durch die giftigen Dornen der Heybrischbüsche.
    »Komm her, Bolither!«, befahl Biran Kompagie hart. Akter tan Har gehorchte. Er kroch heran. Unmittelbar vor dem Überschweren blieb er erschöpft liegen. »Küss mir die Füße, Bolither!«
    Biran Kompagie sah mich an. Ich verstand genau, was er damit erreichen wollte, dass er den Bolither in dieser Weise demütigte.
    »Du kannst es dir aussuchen«, sagte er zynisch. »Ich habe keinen Einfluss mehr auf dein zukünftiges Schicksal. Du bestimmst es ganz allein. Wenn du das Bedürfnis hast, mir morgen ebenfalls die Stiefel zu lecken, dann werde ich mich deinen Wünschen nicht entgegenstellen.«
    Ich ließ diese Worte über mich ergehen, ohne ihm zu zeigen, wie es in mir aussah. Ich wusste, dass die Drohung ernst zu nehmen war. Und ich verabscheute ihn, wie ich niemals zuvor einen Menschen verabscheut hatte. Er hob die Peitsche und ließ sie erneut über meine Schulter sausen. Rasender Schmerz durchzuckte mich, aber ich beherrschte mich. Ich schaffte es, so zu tun, als hätte ich nichts gespürt.
    »An die Arbeit!«, schrie der Überschwere. Er war enttäuscht darüber, dass ich nicht erneut unter dem Hieb zusammengebrochen war. Ich sah es ihm an. Gehorsam wandte ich mich um und ging zu den anderen Gefangenen hinüber, die in etwa fünfzig Metern Entfernung von uns standen und alles beobachtet hatten. Jetzt knieten sie sich wieder hin und setzten ihre Arbeit mit den primitiven Werkzeugen fort, die man ihnen gegeben hatte. Der Gouverneur wünschte sich ein Landefeld für die großen Walzenraumer der Überschweren. Natürlich war es völlig sinnlos, uns damit zu beauftragen. Mit den Beilen und Hacken würden wir Monate brauchen, bis ein genügend großer Raum freigeschlagen war. Die Heybrischbüsche zu roden war eine mörderische Arbeit, die mit Hilfe einiger Desintegratorstrahler oder auch nur eines Buschfeuers innerhalb einer Stunde erledigt gewesen wäre. Darum aber ging es dem Gouverneur nicht. Er wollte uns arbeiten sehen. Und leiden.
    Esto Conschex reichte mir das Beil, das er für mich mitgenommen hatte. Ich blickte zur Kuppel zurück. Akter tan Har kroch wie ein Tier über den Boden auf uns zu. Biran Kompagie ging grinsend hinter ihm her. Die panische Angst des Gefangenen amüsierte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher