Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1519 - Das Symbol der Taube

Titel: 1519 - Das Symbol der Taube
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Das Symbol der Taube
     
    Der Flug nach Kembayan - und die Entdeckung in der Gruft der Schläfer
     
    von Robert Feldhoff
     
    Auf Terra und im Galaktikum schreibt man den Sommer des Jahres 1170 NGZ. Somit sind bereits 23 Jahre seit der Befreiung der Milchstraße vom Joch des Monos vergangen, und für die meisten galaktischen Völker ist eine neue Blütezeit angebrochen. Für die Träger der Zellaktivatoren gilt das nicht, denn ihre Lebenserwartung beträgt wenig mehr als 60 Jahre, nachdem die lebenserhaltenden Geräte von ES wieder eingezogen worden sind.
    Es ist klar, daß die Superintelligenz einen Irrtum begangen haben muß, denn ES gewährte den ZA-Trägern ursprünglich 20 Jahrtausende und nicht nur deren zwei zur Erfüllung ihrer kosmischen Aufgaben. Die Superintelligenz aufzufinden, mit den wahren Fakten zu konfrontieren und dadurch wieder die eigene Lebensspanne zu verlängern, ist natürlich allen Betroffenen ein dringendes Anliegen.
    Zu den ES-Suchern gehören aber auch Ernst Ellert, der ehemalige Parapoler, und Testare, der Cappin.
    Zusammen mit Alaska Saedelaere fliegen sie mit ihrer QUEBRADA nach Kembayan, dem Ort der Erfüllung.
    Ein Symbol bringt sie auf den Weg dorthin - DAS SYMBOL DER TAUBE ...  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Paunaro - Der Nakk führt einen Psycho-Plan durch.
    Alaska Saedelaere - Ein ES-Sucher.
    Testare und Ernst Ellert - Sie haben Angst.
    Goltmer - Eine Schläferin erwacht
    1.
     
    VORSPIEL Im folgenden entwickelt sich ein Gespräch. Sonderbare Laute, sonderbare Gesten, Kommunikation auf weitgehend fremder Basis. Der Gehalt jedoch ähnelt zwangsläufig dem, was wir kennen und verstehen.
    Vierdimensionale Probleme verlangen vierdimensionale Lösungen. Der Blinde wird nicht schauen können; doch andere Wege, seine Umwelt zu begreifen und zu manipulieren, stehen ihm offen. Wie aber geht es dem, dessen Gedanken die falschen Wege gehen?
    Paunaro: „Der Terraner namens Sato Ambush hat viel geredet. Zu Willom und Idinyphe. Damit auch zu uns.
    Drei Menschen sind auf dem Weg nach Kembayan. Mit dreizehn Splittern der Zeittafeln von Amringhar."
    Zweite Stimme: „Daran müssen sie gehindert werden."
    Paunaro: „Ja. Wir wissen, daß ihr Schiff einen Zwischenstopp einlegen wird. Auf einem Planeten namens Luziferdrei. Er liegt in der Nähe."
    Zweite Stimme: „Du mußt handeln."
    Paunaro: „Noch in dieser Stunde mache ich mich auf den Weg."
    Zweite Stimme: „Aber das soll nicht alles sein."
    Paunaro: „Nein. Der Plan nimmt Form an."
    Zweite Stimme: „Die drei müssen daran gehindert werden, ihr Ziel zu erreichen. Sie dürfen nicht in Besitz der Informationen kommen."
    Paunaro: „Dafür sorge ich. Und auch die zweite Ebene des Plans steht bereits. Ich habe Koordinaten erarbeitet."
    Zweite Stimme: „Und die letzte Ebene?"
    Paunaro: „Für den Notfall. Ich werde weiterfliegen. An Ort und Stelle sehe ich weiter mit Stufe drei." Nach der Diskussion Geräusche wie das Kriechen von Metall auf Metall. Die Laute sind verstummt, der Fluß von Kommunikation ist eingefroren. Nur einer der beiden Nakken bleibt zurück. Rasch wendet er sich dem zu, was das Wesen des Universums wirklich ausmacht. Sinne tasten durch den Hyperraum; rasend in ihrem Flug, präzise und voller Neugierde dort, wo sie zu Hause sind.
    Der Nakk wartet kurze Zeit ab, dann läßt er die TARFALA abheben. Innerhalb kürzester Frist erreicht das Dreizackschiff Luziferdrei. Er ist fremd hier, fremd wie überall in den niederen Zonen des Universums. Aber er hat Erfahrungswerte gewonnen.
    Paunaro weiß, was zu tun ist. Und wo er Fehler macht, fallen diese wenig ins Gewicht. Zehn Stunden später ist die Arbeit vollbracht - zumindest der, erste, vielleicht schwierigste Teil.
    Beauftragter: „Es ist getan, Herr. Ohne jedes Aufsehen, ich garantiere dafür. Das Versteck befindet sich im Triebwerksbereich" Paunaro: „Gut. Du kannst gehen. Deinen Lohn hast du."
    Beauftragter: „Aber ich gebe eines zu bedenken, Herr."
    Paunaro: „Entferne dich."
    Beauftragter: „Dennoch. Alle drei sind sehr besondere Personen. Das ist bekannt unter den Terranern.
    Jedenfalls unter denen, die sich für galaktische Geschichte interessieren. Sie sind nicht anfällig, vielleicht sogar mentalstabilisiert. Ein Psychogenerator ist ungeeignet. Der Plan muß scheitern."
    Paunaro: „Du irrst. Denn unser Gerät arbeitet auf unterschwelliger Ebene. Es wird die Ängste wecken, die gut verborgen in den schwachen Zonen des
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher