Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 078 - Suche nach der Erde

Titel: Silberband 078 - Suche nach der Erde
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
hingen mehrere goldene Ketten, die er vermutlich Gefangenen abgenommen hatte. Und auch an seinen Handgelenken und den Fingern glitzerten Schmuckstücke. »Doppelmord?«, wiederholte er.
    »Natürlich«, antwortete ich. »Wenn wir einen Überschweren umbringen, begehen wir praktisch Selbstmord.«
    Er schüttelte den Kopf und grinste schlau. Dabei entblößte er seine weit vorspringenden Zähne.
    »Ihr macht das natürlich so raffiniert, dass euch niemand etwas beweisen kann.«
    »Niemals – ein Mord kommt nicht in Frage!«
    »Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, Professor. Und vergessen Sie bitte nicht, dass wir uns im Krieg befinden. Glauben Sie nur nicht, die Überschweren hätten Bedenken, Sie über den Haufen zu schießen.«
    Da hatte er Recht. Wir handelten in Notwehr. Wenn wir hier auf Watsteyn blieben, hatten wir keine Chance. Die Überschweren würden uns so zurichten wie Akter tan Har. Der Bolither hatte seine Persönlichkeit, seine Menschenwürde und sein Ich verloren. Wenn wir nicht auch so werden wollten wie er, dann mussten wir kämpfen. Oder wir mussten unsere wissenschaftlichen Fähigkeiten in den Dienst der Laren stellen. Das aber wäre gleichbedeutend mit einem Verrat an der Erde gewesen. Uns blieb keine Wahl. Wir mussten tun, was Angorn verlangte.
    »Sie hätten wirklich keine Bedenken«, gab Esto Conschex zu. »Ich gestehe jedoch, dass ich nicht weiß, ob ich es fertig bringe, auf ein intelligentes Wesen zu schießen.«
    »Wer sagt denn das, Doktor? Wir machen es viel eleganter.« Er blickte sich um, erschrak und schrie: »Verschwindet endlich! Mit mir könnt ihr nicht handeln, Lumpengesindel! Haut ab!«
    Esto Conschex begriff nicht sofort, obwohl er ein überaus intelligenter Mann war. Als er sich in dieser Weise beschimpft sah, ging sein cholerisches Temperament mit ihm durch. Er lief rot an. Seine dicken Hände packten Angorn und rissen ihn aus dem Gleiter.
    »Auseinander!«, brüllte Biran Kompagie, der in diesem Moment um das Flugzeug herumkam.
    Angorn und der korpulent wirkende Esto Conschex stürzten in den Staub. Ich hörte, wie der Händler meinem ehemaligen Mitarbeiter zuflüsterte: »Gut gemacht, Dicker.«
    Der Überschwere versetzte Esto einen Fußtritt und schleuderte ihn zur Seite. Jetzt zeigte sich, dass der Mathematiker alles andere als dick war. Er wirbelte durch die Luft und federte wie ein Ball wieder hoch. Sein Gesicht glühte vor Erregung. Noch bevor der Überschwere wusste, wie ihm geschah, setzte Esto eine Beinschere bei ihm an. Die beiden Männer waren etwa gleich groß, aber Kompagie wog erheblich mehr als mein Freund. Dennoch drehte Esto seinen Gegner ruckartig herum und brachte ihn zu Fall. Bevor er jedoch einen Würgegriff ansetzen konnte, traf ihn ein fürchterlicher Fausthieb, der den Kampf augenblicklich beendete.
    Ich kniete neben Esto nieder und tastete nach seinem Pulsschlag. Erleichtert atmete ich auf. Er lebte noch.
    Der Überschwere lachte dröhnend. Dann hörte ich, wie er mit Angorn verhandelte. Der Terraner schob Kompagie einige Schächtelchen zu, die einen hohen Wert zu haben schienen.
    Mühsam hob ich Esto Conschex hoch. Sein Gesicht war bleich. Angorn drehte uns den Rücken zu. Er beachtete uns nicht.
    Am nächsten Tag kam Angorn erst am späten Nachmittag, als wir unsere Arbeiten schon erledigt hatten. Die anderen Gefangenen zeigten diesmal nur geringes Interesse, mit ihm zu handeln. Er brachte Proviant für die Überschweren und Kosmetika für die Neu-Arkonidin.
    Als wir allein im Gleiter standen, eröffnete er uns: »Ich habe Hochprozentiges für die Bande mitgebracht. Heute Nacht werden nur die Roboter aufpassen. Vielleicht könnt ihr etwas daraus machen.«
    »Wir haben die Sache durchgesprochen«, sagte ich. »Wir machen mit. Was haben wir zu tun?«
    »Ihr müsst dafür sorgen, dass dieser Überschwere verunglückt. Aber das ist nicht so einfach. Eine Untersuchung darf keinen Verdacht auf mich lenken – und natürlich auch nicht auf euch. Das Ganze muss raffiniert eingefädelt werden.«
    »Los doch, Angorn«, drängte ich. »Was sollen wir tun?«
    »Ihr kennt Koman Okt?« Ich nickte. Natürlich kannten wir diesen Überschweren. Er kam hin und wieder zu uns ins Lager, um mit Biran Kompagie zu trainieren. Ihre Kampfspiele waren eine Mischung aus terranischem Boxen, Catchen und Judo. Ich hatte einmal aus der Ferne zugesehen, wie sie hinter der ersten Kuppel trainiert hatten. Ein normal gebauter Terraner wäre aus einem solchen Spiel-Kampf nicht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher