Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1176 - Die Nichtwelt

Titel: 1176 - Die Nichtwelt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Nichtwelt
     
    Das Ende der Vernetzung – eine neue Aufgabe für die Menschheit
     
    von H. G. Ewers
     
    Auf der Erde, auf den anderen Welten und Stützpunkten der Menschheit sowie auf den von Menschen und Menschheitsabkömmlingen betriebenen Raumschiffen schreibt man gegenwärtig den Juni des Jahres 427 NGZ.
    Während Perry Rhodan mit seiner Galaktischen Flotte in der weit entfernten Galaxis M82 operiert, jetzt, nach der Ausschaltung von Seth-Apophis, bestrebt, die legendäre Schlüsselposition im Gefüge der Endlosen Armada zu erreichen, ist die Erde den Attacken Vishnas nach langer und tapferer Gegenwehr endgültig erlegen.
    Hilflos im Schlauch des Grauen Korridors gefangen, der Terra und Luna vom übrigen Universum trennt, haben die Menschen der letzten der sieben Plagen, die die abtrünnige Kosmokratin auf die Erde herabbeschwor, nicht widerstehen können.
    Milliarden von Menschen, auf Virengröße geschrumpft, sind, jeder für sich, auf ebenso viele Mikroerden versetzt und virotronisch vernetzt worden, auf daß sie ihre Aufgaben in Vishnas Sinn erfüllen können.
    Doch damit war die irdische Menschheit nicht am Ende ihres Weges angelangt. Das Duell der Kosmokraten führt zu Vishnas Verwandlung ins Positive und zur Rückkehr der Erde und der meisten Menschen an ihren angestammten Platz.
    Eine neue Aufgabe beginnt sich für die Menschheit abzuzeichnen - als erste erfahren davon die Besucher der NICHTWELT...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Si'it - Ein Kommandant der Blues in Nöten.
    Stronker Keen - Der Psioniker bleibt in seiner Mini-Erde.
    Ernst Ellert - Der Metamorpher wird zur Schlüsselfigur.
    Taurec und Vishna - Die Kosmokraten starten nach Gorgengol.
    Reginald Bull - Er begleitet zusammen mit Ellert die Kosmokraten.
    1. STERNENWACHT
     
    „Sie kommen!" zirpte Astrogatorin Gülgany aufgeregt und deutete auf zwei Monitoren der Ortungsanlage.
    Im nächsten Moment verwandelte sich die Hauptzentrale der YIRMÜ VANTAZY in ein wahres Tollhaus. Etwa dreißig Blues männlichen und weiblichen Geschlechts zwitscherten und zirpten im Eastside-Dialekt durcheinander, rannten wild gestikulierend hin und her oder tippten in fieberhafter Eile Anweisungen in ihre Computerkonsolen.
    Kommandant Si'it versuchte verzweifelt, das Podium zu erreichen, auf dem sich sein Befehlsstand befand. Immer wieder stieß er mit anderen Blues zusammen und wurde aufgehalten.
    Als das Ultraschallwimmern der Alarmsirenen allen anderen Lärm übertönte und Ürliy, die Kybernetikerin und Gunnerin, eine Breitseite nach der anderen abfeuerte, riß Si'its Geduldsfaden. Er nestelte den Thermo-Intervall-Nadler aus seinem Gürtelhalfter und feuerte auf einen kleineren Bildschirm. Der Implosionsknall brachte die aufgedrehten Frauen und Männer zur Besinnung. Schweigend schlichen sie zu ihren Plätzen, und jemand schaltete die Alarmanlage ab.
    Si'it stieß die Waffe ins Halfter zurück. Das heißt, er wollte es tun, aber infolge seines kugelförmigen Kummerspeckbauchs konnte er das Halfter nicht sehen und traf daneben.
    Die Schwerkraft bewirkte, daß der Nadler mit dem schweren Griffstück den großen Zeh des rechten Fußes traf, der nur mit einer leichten Sandale bekleidet war.
    Si'it stieß einen Schmerzensschrei aus, dann flüsterte er drohend: „Bei der blauen Kreatur der Heimtücke! Das werdet ihr mir büßen, ihr disziplinlosen Kurzhälse!"
    Rund dreißig Augenpaare richteten sich auf den Kommandanten; sechzig Schlitzpupillen glitzerten.
    Si'it merkte, daß er zu weit gegangen war. Die Anrufung der blauen Kreatur der Heimtücke mochte dabei noch hingehen, aber das Schimpfwort „Kurzhälse" war ein Schlag unter die Gürtellinie und schrie förmlich nach Rache.
    Doch Si'it wäre niemals Kommandant eines Großraumschiffs vom Typ S-74/I geworden, wenn er sich nicht in jeder Lage zu helfen gewußt hätte.
    Er gab das blues'sche Äquivalent eines menschlichen Lachens von sich und sagte dann in gekränktem Tonfall: „Ihr starrt mich an, als hättet ihr das ernst genommen. Ja, seid ihr denn von allen guten Kreaturen verlassen, daß ihr meint, euer Kommandant würde euch vorsätzlich beleidigen wollen? Nach all den Wohltaten, die ich euch angedeihen ließ, glaubt ihr tatsächlich, ich wollte euch kurze Hälse andichten? Die weiße Kreatur der Wahrheit sei mein Zeuge dafür, daß ich euch nur deshalb ‚Kurzhälse’ nannte, weil ich der Überzeugung war, daß ihr es genauso auffaßt, wie ich es gemeint habe: als liebevolle
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher