Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ochajon 06 - Und Feuer fiel vom Himmel

Ochajon 06 - Und Feuer fiel vom Himmel

Titel: Ochajon 06 - Und Feuer fiel vom Himmel
Autoren: Batya Gur
Vom Netzwerk:
eigenen Augen ein Foto gesehen, ich schwör’s!«
    Michael lächelte.
    »Lach nicht«, sagte Juval, »denk mal darüber nach, das ist eine ernste Angelegenheit, ein Aufstand gegen die machohafte Männlichkeit, oder nicht? Eine Rebellion, die sehr, sehr …«
    »…konstruktiv ist«, vollendete Michael.
    »Das ist es«, nickte Juval und schob sich den Rest des Omeletts in den Mund, bevor er sich über den Salat und den Käse hermachte, »aber ich will an einem solchen Ort wirklich nicht leben, besser … vielleicht fahre ich weg von hier, ich will weg.«
    »Wohin?«, fragte Michael und hielt für einen Moment den Atem an, bis er sich ins Gedächtnis rief, dass das vorläufig nur Worte waren, und sich auf das Brötchen und den Salat konzentrierte.
    »Nach Kanada vielleicht?«, überlegte Juval laut, und Michael erstickte ein entsetztes Auflachen, bevor er fragte: »Warum?«
    »Weil«, antwortete Juval mit vollem Mund, »das hier ein irrsinniger Ort ist, an dem der Preis fürs Leben schon höher ist als das Leben selbst, verstehst du?« Michael nickte. »Das heißt«, fuhr Juval fort, »der Preis, den dieses Land fordert, ist höher als der Wert des Lebens hier, das denke ich momentan. Jedenfalls, so wie die Dinge jetzt ausschauen«, schloss er und tunkte ein neues Brötchen in die Olivenölsoße des Salats, der auf der Karte als »arabischer Salat« bezeichnet wurde.
    »Möglich, dass du Recht hast«, sagte Michael, »und ich will dir auch etwas erzählen, aber du musst mir versprechen, dass du …«
    »Ist alles in Ordnung?«, fragte die Bedienung mit strahlendem Eifer.
    »Alles in bester Ordnung«, versicherte ihr Michael.

 

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher