Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Neue Zeit und Welt

Neue Zeit und Welt

Titel: Neue Zeit und Welt
Autoren: James Kahn
Vom Netzwerk:
Able, Will, Dawn, Hope, Lon und Fey nannten. Und weil es keine andere Möglichkeit gab, als sich untereinander fortzupflanzen, bekamen sie Enkel und Urenkel und so weiter, die alle ihre eigenen Tragödien erlebten. Darüber sind seither viele Geschichten erzählt worden.
    Jasmine unternahm auf eigene Faust lange Reisen in die Wildnis und erlebte viele Abenteuer. Sie kehrte aber stets zu Josh und Rose zurück, um ihren Kindern am Lagerfeuer großartige Geschichten zu erzählen.
    Die Religion der Schreibkunst als solche ging unter. Josh führte aber sein Tagebuch weiter und wurde selbst ein großer Geschichtenerzähler. Die Geschichten seines Lebens und seiner Kämpfe wurden von Generation zu Generation weitergegeben und legendär. Die Welt war neu, aber Josh wollte verhindern, dass seine Nachkommen die Not und die Freuden und vor allem die Freunde seiner Vergangenheit vergaßen.
    Die Geschichten veränderten sich im Lauf der Jahre natürlich und wurden ausgeschmückt, aber auch noch lange nach seinem Tod sprachen die Menschen noch von der Zeit, in der die Tiere hatten reden können, von der bösen Königin mit dem Schlangenkopf, die Joshua einst durch ihren Blick gebannt hatte, von der jungen Braut Euridicey, die über den Sticksfluss in die namenlose Stadt gebracht worden war, wo die Hunde mit drei Köpfen Wache hielten, von der untergegangenen Stadt Atlantis, tief im Meer, von Satyren, Dryaden und Drachen, von ENGELN und Zentauren und der Insel der gestrandeten Schiffe, wo Joshua einst Liebe bei der Seejungfrau gefunden hatte, deren Name das Klatschen der Wellen in einer sonnenerfüllten Grotte war, vom vielfältigen Weg der Cognons, Hedons, Cidons und Deitons, deren Seele in ihrem PINEAL-Zentrum lag, von Päpsten und Königen und Dogen und dem Dreizacksymbol der ESS-Wassermenschen, von Schreibern und dem Wort, vom Verflechten der Finger zum Zeichen der Zusammengehörigkeit, und davon, wie dieses Symbol zu einer Gebetsgeste an den Schlangengott geworden war, vom Schlangengott selbst, der in diesem Garten gelebt hatte, vom Vogel-Kind und seinem Tod, und davon, wie das, was sie gewusst hatte, in Joshua, dem Schreiber und Schlangengott, weiterlebte, und davon, was das Kind gesagt und zu verstehen versucht hatte, und von ihrer siebentägigen Krankheit, die zugleich die Schöpfung dieser Welt gewesen war, als es Feuer geregnet hatte, die Erde stillgestanden war, der Himmel sich aufgetan hatte und all die neuen Tiere entstanden waren. Und, nach der Sintflut, wie Josh und Rose zusammen mit Jasmine im Garten gelebt hatten.
    Und noch viele Abenteuer erlebt hatten, über die vieles geschrieben und viele Geschichten erzählt wurden.

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher