Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Liaden 3: Gestrandet auf Vandar

Liaden 3: Gestrandet auf Vandar

Titel: Liaden 3: Gestrandet auf Vandar
Autoren: Sharon Lee , Steve Miller
Vom Netzwerk:
spähte. Sie ging zu ihm. »Was ist?«
    Er deutete in die Runde, das gesamte Schneefeld einschließend. »Außer diesem Abdruck gibt es nirgendwo irgendwelche Spuren«, sagte er. »Keine Anzeichen für einen Start. Man müsste doch die Furchen der Räder sehen. Offenbar hatte das sogenannte Fluggerät kein Fahrwerk!« Sie spürte, wie aufgeregt er war. »Stell dir vor, Kem, beim Start ist das Ding senkrecht in die Luft gestiegen!«
    Sie sah in sein Gesicht, ließ den Blick über den unberührten Schnee wandern, spähte in den Himmel hinauf und wandte sich dann besorgt wieder Hakan zu. »Ist das denn überhaupt möglich, Hakan?«
    Er wollte etwas erwidern, doch dann klappte er den Mund wieder zu und schaute Kem eine lange, lange Zeit an. Schließlich streckte er die Arme nach ihr aus, zog sie an sich und drückte sein Gesicht in ihr Haar.
    »Nein«, flüsterte er. »Nein, das ist nicht möglich!«

Anhang
     
    Lexikon Liaden-Terranisch
     
     
    Accazi – Söldnerjargon für »Hast du verstanden?« oder »Kapiert?«
    A’jilata/Jilata – Sprache der Clutch-Turtles: Drache oder Dinosaurier
    A’nadelm – Der Erbe bzw. die Erbin des Nadelm
    Cantra – Währungseinheit der Liaden, benannt nach Cantra yos’Phelium, Pilotin, Schmugglerin und Gründerin des Korval-Clans
    Cha’leket – Herzensbruder, Herzensschwester
    Cha’trez – Lied meines Herzens (Kosename)
    Chernubia – eine Süßigkeit, zum Beispiel ein Bonbon oder eine Praline; auch Kosewort für einen geliebten Menschen
    Ckrakec – Yxtrang-Sprache, so viel wie »Meisterjäger«
    Delm – Oberhaupt eines Clans; kann eine Frau oder ein Mann sein
    Delmae – Lebensgefährtin des Delm
    Denubia – Liebling
    Dramliza – Hexe, Zauberin; Plural: Dramliz
    eklykt’i – Darunter versteht man, wenn jemand seine Heimat und seine Familie verlässt, um sich, ohne jemanden darüber zu verständigen, an einem anderen Ort niederzulassen
    Eldema – Erste Sprecherin bzw. Erster Sprecher eines Clans, üblicherweise der Delm
    Eldema-pernard’i – Erste Vertrauenssprecherin bzw. Erster Vertrauenssprecher
    Galandaria – Landsmann, mitunter auch Verbündeter, jemand mit derselben Heimatwelt
    Jelaza Kazone – Ein gigantischer Baum, der auch im Wappen der Korvals auftaucht; Wahrzeichen des Clans; übersetzt: »Jelas Erfüllung«
    Melant’i – 1. Jemand, der in eine aktuelle Situation verwickelt ist.
    2. Jemand, der mehrere Ämter oder Persönlichkeiten auf sich vereinigt.
    3. Das Ansehen, das eine Person genießt.
    Misravot – Altanianischer Wein von blauer Farbe
    Nadelm – Der zukünftige Delm
    Relumma – Teil eines Liadenjahrs, entspricht 96 Standardtagen. Vier Relumma ergeben ein Jahr.
    Thodelm – Oberhaupt einer Familie
    Trealla Fantrol – Das Haus der Familie yos’Galan
    Zarkam’ka – Jemand, der einen Blutsverwandten ermordet.



Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher