Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Im Pyjama um halb vier (German Edition)

Im Pyjama um halb vier (German Edition)

Titel: Im Pyjama um halb vier (German Edition)
Autoren: Jakob M. Leonhardt , Gabriella Engelmann
Vom Netzwerk:
2. Kapitel
    Sonntag, 23. September
    LULU:
    Lieber Mister Unbekannt, darf ich dich noch mal stören?
    BEN:
    Oh, du schon wieder!
    LULU:
    Musst mir ja nicht antworten, wenn ich nerve! Tu einfach so, als sei ich gar nicht da. 
    BEN:
    Nee, schon okay. Was gibt’s denn?
    LULU:
    Hab noch mal drüber nachgedacht: Was ist so schlimm an SÜSS?
    BEN:
    Ok, pass auf: Einen Typen als »süß« zu bezeichnen, ist so, als würdest du einen weißen Hai kuschelig finden oder Kobe Bryant niedlich. Verstehst du, was ich meine?
    LULU:
    Kobe wer? Ok, Google macht’s möglich! Du meinst die BLACK MAMBA des Basketballs? Der sieht doch sehr SMART aus – finde ich zumindest. Oder ist smart auch kein Wort, für das du dich begeistern kannst? SHOOTING GUARD klingt jedenfalls supergefährlich sexy!

    BEN:
    Meine Basketball-Poster sind gerade von der Wand gebröselt. Du hast nicht soooo viel Ahnung von diesem Sport, oder? Aber zurück zum Thema. Zu mir haben die Mädels auch schon ab und zu gesagt, dass sie mich süß finden…und ich war selten begeistert darüber. Das klingt jetzt vielleicht eitel oder so. Aber Jungs möchten echt nicht süß sein, sondern cool oder sportlich oder… na ja, man will’s halt draufhaben. Du weißt schon! Aber süß klingt irgendwie total nach Grundschule und Liebesbrief.
    Da ist smart schon wesentlich besser! 
    LULU:
    Da bin ich ja beruhigt, dass ich ein Wort gefunden habe, das dich nicht in irgendeinen Ausnahmezustand katapultiert. Übrigens: Mädels meinen das mit süß überhaupt nicht abwertend. Im Gegenteil…
    BEN:
    Ja, schon klar. Aber trotzdem.
    LULU:
    Was mich übrigens mal interessieren würde: Spielst du eigentlich selbst Basketball oder bist du nur groß im Schlaue-Sprüche-Kloppen? (Und bevor Missverständnisse aufkommen: Ich selbst bin aktive Sportlerin. Jedenfalls wenn man Ballett als Sport durchgehen lässt.)
    BEN:
    Aua! Bin gerade vom Sofa gefallen. Schuld bist du, du seltsame Marsrakete. Klar ist Ballett Sport, genauso wie Blumenbinden, Stricken oder Pfannkuchenbacken.
    LULU:
    Soso, vom Sofa gefallen? Bist also eine Couch-Potato?!
    (Pfannkuchen, yummy!)
    BEN:
    Genau. Betreibe Extrem-Couching! Ist echter Leistungssport.

Chat
    BEN: Ist Ballett in euren Augen Sport?
    SASCHA T-PUNKT: Ballett? Ist das nicht das, wo zwei Typen im Ring stehen und sich verprügeln? Ach nee, das war Boxen. Ok, kein Sport.
    NADINE CAT: Deine Frage verrät, dass du KEINE AHNUNG hast. Tänzer sind total durchtrainiert, da ist wirklich jeder kleinste Muskel so was von definiert… traumhaft!
    NERDINATOR: Danke, Nadine, dass du den Porno-Aspekt mit reinbringst.
    NADINE CAT: Haha! Vermutlich bist du nur neidisch, weil du gar nicht weißt, was Muskeln sind!
    NERDINATOR: Doch, klar weiß ich das. Die Muskeln einer Kuh zum Beispiel nennt man Steak. Und die vom Schwein Kotelett. Beides super!
    TOM BOMBADIL: Hey Ben. Gibt eine einfache Methode, das herauszufinden. Schau dir einfach mal eine Ballettaufführung an. Dann wirst du schnell merken, dass Balletttänzer Hochleistungssportler sind. Allein die Sprungkraft würde für Olympia reichen…
    NERDINATOR: Schöne Vorstellung, Tom: Olympia-Hochspringer im Tutu…

3. Kapitel
    Dienstag, 25. September
    BEN:
    Hallo Lulu. Wenn der Zufall uns schon zusammengewürfelt hat, möchte ich dich jetzt auch was fragen: Gibt es für Mädchen eigentlich auch so Antiwörter? Also irgendwas, das ihr total ätzend findet, auch wenn es vielleicht nett gemeint ist?
    LULU:
    Na ja, kommt immer drauf an, wer es sagt – und vor allem, wie es gemeint ist. Selbst das tollste Kompliment kann schließlich ganz anders gemeint sein. Zum Beispiel, wenn ein Typ ein Mädchen hot findet, damit aber eigentlich meint, dass sie nur gut aussieht, sonst aber nichts zu bieten hat. Niedlich geht auch so in die Richtung. Das klingt nach kleiner Schwester, nicht nach potenzieller Traumfrau. Mädels wollen einfach genau wie Jungs alles auf einmal sein: die Hübsche, die Coole, die Wilde, die… eben der ganz große Jackpot.
    BEN:
    Okay, klingt einleuchtend. Was ich allerdings nicht verstehe: Wenn »niedlich« so ein No-go für dich ist, wieso nennst du dich dann ausgerechnet LULU? (Soll das eigentlich eine Abkürzung sein? Vielleicht für Lustige Lusche? Oder Lumpenlurch? Lucky Luke? Klär mich doch mal auf. )
    Freitag, 28. September
    BEN:
    Schade, ich hab nichts mehr von dir gehört. Hab ich dich mit meinen Namensvorschlägen beleidigt? Ich muss das mit der Couch-Potato übrigens richtigstellen. Stimmt nur zur
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher