Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Im Pyjama um halb vier (German Edition)

Im Pyjama um halb vier (German Edition)

Titel: Im Pyjama um halb vier (German Edition)
Autoren: Jakob M. Leonhardt , Gabriella Engelmann
Vom Netzwerk:
Gefühl, komplett versagt zu haben. Im Drehbuch meines Lebens war diese Katastrophe jedenfalls nicht vorgesehen… früher war ich nämlich mal super in der Schule und sogar Klassensprecherin. Und jetzt fange ich wieder ganz von vorne an… *GroßerStoßseufzer*
    BEN:
    Oje! Klingt nach großem Frust! Ich bin zum Glück noch nie sitzen geblieben, aber ich kann mir vorstellen, wie ätzend das ist. Vor 2 Jahren musste ich meinen Basketball-Verein wechseln, weil ich mit dem neuen Coach nicht klarkam. Ich weiß also genau, wie es ist, wenn man sozusagen noch einmal ganz von vorne anfängt. Aber irgendwann hat man es geschafft. Und vielleicht wird es bei dir dann auch so wie bei mir. Im Nachhinein hat sich der Wechsel als super herausgestellt. Jetzt bin ich wieder Stammspieler und fühle mich im neuen Team viel wohler als in dem alten. Und außerdem: Ich glaube, wir schreiben das Drehbuch unseres Lebens gar nicht selbst – das tut jemand anderes… (fühlt sich jedenfalls meistens so an).
    LULU:
    Was für eine schöne Antwort! Danke, dass du mir so viel Hoffnung machst. Das hat jetzt sehr gutgetan! 
(Und alles Gute in Sachen Larissa!!!!!)

Chat
    BEN: Die Leute reden immer davon, dass sie »Zeit verlieren« – eine Stunde, einen Tag, vielleicht sogar ein ganzes Jahr. Aber kann man das überhaupt, Zeit verlieren? Und wer findet dann diese verlorene Zeit? Vielleicht sollte man mal ein Fundbüro für Zeit einrichten?
    ALEX E: Zeit kann man nicht nur verlieren, man kann sie sogar verschwenden! Blöd ist nur, dass man Zeit nicht kaufen kann. Würde da sofort auf Schnäppchenjagd gehen.
    NADINE CAT: Zeit ist unbezahlbar! Da kannst du lange auf Schnäppchenjagd gehen.
    NERDINATOR: Ich verliere ständig irgendwas: meine Schlüssel, mein Portemonnaie, meine Schultasche… aber Zeit? Keine Ahnung, wie das gehen soll.
    TOM BOMBADIL: Wenn man das Gefühl hat, Zeit zu verlieren, muss man einfach mal innehalten. Atmen. Meditieren. Nichtstun. Und schwupps, ist die Zeit wieder da! Ist ein Mysterium!
    NERDINATOR: Wenn ich Bastians Schnarch-Post (Mysterium, haha) lese, wird mir klar, dass man Zeit STEHLEN kann. Bin off!
    NELLYROSAROT17@NERDINATOR: Das wird aber auch ZEIT!
    ALEX E: Kennt ihr »In Time – deine Zeit läuft ab«? – super Film!! Da bezahlen die Leute nicht mehr mit Geld, sondern mit Zeit. Gruselig!
    NADINE CAT: Ich finde TOMS Post gut, weil er recht hat. Zeit IST ein Mysterium, sie ist paradox. Gerade dann, wenn man das Gefühl hat, Zeit zu verschwenden (zum Beispiel, wenn man auf den Bus warten muss), hat man doch unendlich viel Zeit. Eigentlich sollte man solche Momente genießen und sozusagen sein persönliches Zeitkonto füllen…

5. Kapitel
    Montag, 1. Oktober
    BEN:
    Hallo Lulu. Hab aus irgendeinem Grund über dich und diesen Marco nachgedacht. Woher kennt ihr euch eigentlich?
    LULU:
    Vom Ballett-Training. Er ist neu in unserer Kompanie – und einfach ein Traum. Wie er sich bewegt… Und total nett ist er auch. Seufz!
    BEN:
    Hilfe, klingt wie aus einer Telenovela. Scheint ja ein echter Traumtyp zu sein. Weiß er denn, dass du ihn magst?
    LULU:
    Keine Ahnung. Hoffentlich. Passiert schließlich häufiger, dass sich irgendwelche Pärchen beim Ballett finden. Kennst du BLACK SWAN? Nathalie Portman hat ihren Tanzpartner nach den Dreharbeiten sogar geheiratet – und die beiden haben jetzt zusammen ein Kind. Allerdings weiß ich nicht, ob Marco mit jemandem zusammen ist oder nicht. Aber er hat mich zumindest mehrmals beim Training angelächelt… Das ist doch ein gutes Zeichen, oder?
    BEN:
    Ein gutes Zeichen? Mehr als das! Das ist gigantisch, das ist fast so, als hätte er dir einen Strauß roter Rosen und einen Diamantring geschenkt. Du weißt ja: Direkt nach Anlächeln kommt Heiraten. Gratuliere.
    LULU:
    Und nach der Hochzeit die Scheidung! *grummel*
    BEN:
    Mal ehrlich: Kann es sein, dass du ein wenig old school bist? Wenn jedes Mädchen, dass ich anlächle, denken würde, dass ich in es verliebt bin, dann hätte ich echt ein Problem… ist da noch nicht mehr zwischen euch abgegangen?
    LULU:
    HALLLOOOO! Wie kann denn beim zweiten »Date«, das gar keins ist, irgendwas »abgehen«.
    BEN:
    Also, wenn beim zweiten Date noch nichts abgeht, habe ich garantiert keine Lust auf ein drittes…
    LULU:
    ALLES KLAR – du hast Probleme damit, »am Ball« zu bleiben! Deshalb lächelst du auch gleich in der XXL-Version und streust deine Chancen schön breit. Lässt sich diese Haltung denn mit deinem Sport vereinbaren?
    BEN:
    Hm, ja
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher