Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Im Pyjama um halb vier (German Edition)

Im Pyjama um halb vier (German Edition)

Titel: Im Pyjama um halb vier (German Edition)
Autoren: Jakob M. Leonhardt , Gabriella Engelmann
Vom Netzwerk:
Hälfte. War nämlich gerade beim Basketball-Training. Ich bin zwar nicht gerade eine Schwarze Mamba (weißt ja jetzt, wer das ist), aber gehe schon in Richtung Profi. Na ja, so einigermaßen.
    LULU:
    So, da bin ich wieder! Hast du dir Sorgen gemacht?
OMG – was für grandiose Namen! Um noch ein paar ins Spiel zu bringen: War heute Nachmittag mit meinem kleinen Bruder Fynn und Paulchen auf dem Spielplatz. Hab da auch ein paar Körbe geworfen – aber Paulchen hat sich fast jeden geschnappt. DU hättest dir garantiert nichts abnehmen lassen, weil du in dem Bereich ja ein Profi bist…
    BEN:
    Machst du dich jetzt über mich lustig oder was? Ich spiel echt gut!
    LULU:
    Nee, nee, war ernst gemeint. Glaub ich dir.
    BEN:
    Fynn ist also dein Bruder. Und Paulchen? Ist das ein Pekinese? Oder ein Mops? Oder vielleicht ein Chinchilla-Rüde? Ok, Spaß beiseite, ich kenne dich zwar nicht, aber ich muss dir mal ein Kompliment machen: Ich finde es total super, dass du dich um deine jüngeren Brüder kümmerst! Ist auch ganz ernst gemeint.
    LULU:
    Paulchen ist weder mopsig noch kommt er aus China. Er ist ein wilder Mischlingspuschelhund. Also für mich ist das mit Fynn eine echte Herzensangelegenheit (auch wenn kleine Brüder manchmal nerven!). Wie ist das denn bei dir? Geschwister?
    BEN:
    Ohhhh ja! Auch ein jüngerer Bruder: Robby! Und der kann so was von höllisch nerven, das kannst du dir nicht vorstellen! Er ist… etwas speziell.
    LULU:
    Hmm, klingt ja nicht so angenehm?
    BEN:
    Tja, manche Dinge sind halt nicht so lustig… aber egal. Was ist jetzt eigentlich mit diesem Marco, den du so »süß« findest?
    LULU:
    Erzähl ich dir morgen. Aber NUR, wenn du mir auch etwas von dir verrätst… etwas Persönliches…
    BEN:
    Mache ich. Du wirst Augen machen!!
    LULU:
    Na dann. Gute Nacht!
    Übrigens heiße ich im REAL LIFE Luca-Luisa.

4. Kapitel
    Ben Schumann hat Lulu
Rockets Freundschaftsanfrage bestätigt.
    Sonntag, 30. September
    LULU:
    Zurück vom Outernet. Bist du on?
    BEN:
    Ja, bin on, Luca-Luisa (schöner Name übrigens).
    LULU:
    Danke, dass du meine Freundschaftsanfrage bestätigt hast. Jetzt kann ich auch endlich mal sehen, wo du wohnst. München also.
    BEN:
    Stimmt, bin ein waschechter Bayer. Wo wohnst du denn? In deinem Profil steht da ja nichts von…
    LULU:
    Von dir aus gesehen am anderen Ende der Welt.
    BEN:
    Nordpol? Australien? Timbuktu?
    LULU:
    Näher.
    BEN:
    Stöhn! Los, sag schon.
    LULU:
    H.A.M.B.U.R.G!
    BEN:
    Das IST das andere Ende der Welt (fußballtechnisch gesehen sogar noch weiter). Darf man noch fragen, wie alt du bist? (Hast du extra so wenig in deinem Profil stehen? Um irgendwie geheimnisvoller rüberzukommen? ) Nicht dass du in Wirklichkeit eine 83-jährige Oma bist oder so.
    LULU:
    16. Das hat mit geheimnisvoll nix zu tun, sondern damit, dass nicht jeder sofort alles über mich wissen soll. Safety first, you know?
    BEN:
    Ich 17.
    LULU:
    Jetzt ich: Bist du eher Träumer oder Realist?
    BEN:
    Coole Frage. Das ist stimmungsabhängig. Ab und zu bin ich so sehr am Träumen, dass mich die Realität null interessiert. Aber meistens finde ich die reale Welt auch ganz spannend. Und du?
    LULU:
    Weck mich nicht, ich träum grad so schön.
Isst du gern?
    BEN:
    Wie kann man nicht gerne essen!? Meine Favourites: Burger, Pizza, Steak. Ja, sag nichts, es stimmt: Ich stehe auf Junkfood. Und du?
    LULU:
    SALAT-SALAT-SALAT. Und habe ich schon erwähnt, dass ich gerne SALAT mag?
    BEN:
    Hast du einen Freund?
    LULU:
    Ja, mein Salat ist mein bester Freund. Hallo? Hast du mir nicht zugehört? Ich hätte wohl kaum gefragt, ob Marco eine Freundin hat, wenn ich selbst schon vergeben wäre, oder? Aber nur so, aus reiner Neugier: du denn?
    BEN:
    No, bin seit ein paar Monaten solo. Habe aber Ziele…
    LULU:
    Wie heißt denn dein Ziel?
    BEN:
    Larissa. 
    LULU:
    Aha. Geht ihr in dieselbe Klasse? Bist du eigentlich schon in der 12.?

    BEN:
    Ne, noch in der 11. Zum Glück! Noch ein Jahr länger Zeit, bis man sich überlegen muss, was man werden will.
    LULU:
    Also, ich bin ziemlich froh, wenn ich da raus bin. Je früher, desto besser. Auf Chemie, Bio und besonders Englisch kann ich echt verzichten. Wegen dieser furchtbaren Sprache drehe ich gerade eine Ehrenrunde…  Also, auch noch ein Jahr länger Zeit. Gezwungenermaßen.
    BEN:
    Uii, tut mir leid! Das ist bestimmt nicht so angenehm. (Larissa geht in die Parallelklasse.)
    LULU:
    Ne, is’ nicht so lustig! Fühle mich total outsidermäßig: neue Klasse, neue Lehrer und das miese
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher