Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Im Pyjama um halb vier (German Edition)

Im Pyjama um halb vier (German Edition)

Titel: Im Pyjama um halb vier (German Edition)
Autoren: Jakob M. Leonhardt , Gabriella Engelmann
Vom Netzwerk:
ich das Gefühl, dich Dinge fragen zu können, die ich niemals fragen würde, wenn wir uns einfach so treffen würden!)
    LULU:
    Puh! Das war ja ’ne megamäßig lange Nachricht! Dazu sage ich mal spontan Folgendes:
    a) Grundsätzlich ist es super, wenn es einfach so läuft!
    (Und hey, Magnetismus. Klingt doch perfekt!)
    b) Arme Larissa! Liebeskummer ist ein wirklich grauenhaftes Gefühl. Hatte ich mehr als einmal und dachte jedes Mal, ich müsste sterben.
    c) Wenn jemand der Vergangenheit nachhängt, hat der »Neue« meist eher schlechte Karten, also wäre ich an deiner Stelle lieber vorsichtig, denn sonst bist du bald bei b).
    d) Andererseits: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Also gib euch beiden einfach Zeit, sei nett zu ihr, halt den Kontakt und schau, was passiert…

    BEN:
    Hallo Lulu, hätte gar nicht gedacht, dass du so ein ABCD-Mädchen bist. So systematisch und ordentlich, sogar in Liebesdingen… In deinem Zimmer ist es bestimmt auch immer total aufgeräumt, oder? Deine Kuscheltiere stehen in Reih und Glied wie eine Armee. Und wenn du mit Hausaufgaben fertig bist, liegen kein Blatt und kein Stift mehr auf deinem Schreibtisch… (bevor du fragst: Stimmt, an meinem Schreibtisch kann man gar keine Hausaufgaben machen, weil er unter einem Berg von Sachen begraben ist…).
    LULU:
    Frechheit! Da gebe ich »alles« in Sachen Tipps und du hast nix Besseres zu tun, als dich über meine Kuschels lustig zu machen?
    BEN:
    Sorry, war nicht so gemeint! Musste mich nur mal kurz ablenken, um das alles zu verarbeiten, was du geschrieben hast. Um ehrlich zu sein, so richtig aufbauend war es nicht (»Die Hoffnung stirbt zuletzt…«). Andererseits weiß ich auch, dass du recht hast. Man muss halt Geduld haben. Aber mal ehrlich: Geduld und Liebe passen so gut zusammen wie Hip-Hop und Mozart. (Bin dir trotzdem dankbar für deine Tipps.)
    Darf ich fragen, wie die Lage bei dir und Ballett-Marco ist?????

    Sonntag, 7. Oktober
    LULU:
    Nur so viel: Hab heute Nacht von IHM geträumt…
    BEN:
    Und? Erzählst du ihm das auch?
    LULU:
    Niemals.
    BEN:
    Warum nicht? Vielleicht freut er sich darüber.
    LULU:
    So weit sind wir aber noch nicht.
    BEN:
    Aber du würdest dich freuen, wenn es bald so weit wäre?
    LULU:
    Klar!
    LULU:
    Also, äh, könnte sein…
    BEN:
    Dann gib dir endlich selbst einen Schubs und sprich ihn das nächste Mal an und sag ihm, dass du ihn nett findest. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen (»Hallo Marco, ich finde dich super und möchte deine Freundin werden«). Aber zu lange warten ist halt auch nicht so wirklich die beste Taktik… Wenn ihr beide Rentner seid, ist es nämlich zu spät. Falls du es noch nicht wusstest: Jungs können leider keine Gedanken lesen…
    LULU:
    Ach was! Können sie nicht? Ihr behauptet doch immer, Jungs könnten und wüssten einfach alles????????
    BEN:
    Klar, das stimmt.  Es gibt nur eine Ausnahme: Sie werden nie verstehen, wie Mädchen ticken. Man könnte auch sagen, Mädchen sind das einzige Rätsel des Universums, das für Jungs unlösbar ist… aber ist das umgekehrt nicht genauso?
    LULU:
    Darauf gibt es nur EINE Antwort: Ja! Deshalb würde ich es geradezu grandios finden, wenn du mir helfen könntest, ein wenig mehr Licht in diesen Beziehungsdschungel zu bringen.
    BEN:
    Gerne, aber nur wenn du mir dabei hilfst, das »Mädchen-Rätsel« zu lösen! Wir könnten so etwas wie einen Deal schließen. Du bist mein Mädchen-Coach und dafür lüfte ich für dich die Geheimnisse des Jungs-Kosmos? Deal?
    LULU:
    Klingt gut.
    Deal!
    Mittwoch, 10. Oktober
    BEN:
    Hallo Lulu. Hier ist dein Jungs-Coach Ben. Habe noch einmal über deine Geschichte mit Marco nachgedacht. Also, ich würde es so machen: Sprich ihn an und sag ihm – oder zeig ihm zumindest –, dass du ihn magst. Ganz easy, ohne viel zu sagen. Frag ihn doch, ob er Lust hat, nach eurem nächsten Training noch irgendwo mit dir hinzugehen.
    LULU:
    Und was ist, wenn er Nein sagt? Oder – noch schlimmer: sich über mich lustig macht und fragt, ob ich noch ganz richtig ticke? (Hey, er ist immerhin der neue STAR unserer Ballett-Kompanie und ich bin scheinbar nicht die Einzige, die auf ihn abfährt.)
    BEN:
    Man muss schon auch ein bisschen was wagen, wenn man was erreichen will… im Ernst, ich glaube, wenn man verliebt ist, besteht einfach von Natur aus die Gefahr, verletzt zu werden. Es ist halt riskant, sein Inneres nach außen zu kehren. (Hab die Erfahrung ja auch gerade erst gemacht.)Aber mach dir auch nicht so
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher