Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Im Anhang mein Herz

Im Anhang mein Herz

Titel: Im Anhang mein Herz
Autoren: Leo Schön
Vom Netzwerk:
nicht ausführen. Noch keine Post heute.
    Ich erhielt gestern einen neuen Prospekt und schicke ihn dir.
    Bis dann
    A.

    Mittwoch, 28. Oktober, 13.50
    Betreff: Nachplappern
    Liebe Marlene! Oh, so bist du, wenn man dich verärgert! Sieh an, sieh an! Nachplappern stimmt nicht, da ich gerade vor einer Stunde über meine eigene, keineswegs ernst gemeinte Idee mit dem Kunststoff lachen musste.
    O. K., es wird über Margarine ab heute, 28.10. um 14 Uhr nur mehr wissenschaftlich referiert werden.
    Ich weiß eigentlich nicht mehr, wie wir darauf gekommen sind. Normalerweise beschäftige ich mich nämlich gar nicht mit Margarine. Sei nicht böse! Gerade ist Becel-Werbung im Radio. Kennst du eigentlich deinen Cholesterinspiegel?
    Mein System ist wieder da! Bitte um Nachsicht, ich bin heute zu gut aufgelegt, und Übermut tut bekanntlich selten gut.
    Artur

    Mittwoch, 28. Oktober, 15.25
    Betreff: Riesen-Post
    Die Post ist da! Dankeschön!
    VG
    A.

    Donnerstag, 29. Oktober, 9.38
    Betreff: Restliche Antworten
    Liebe Marlene! Also ich kann mir nicht erklären, warum beim Öffnen eines Fensters und dergleichen ein System abstürzen soll. Vielleicht war auf dem PC zu wenig Speicherplatz? Ich könnte dir, wenn du dann mal auf die neue Version umsteigst, genau sagen, vom jungfräulichen PC aus, wie man es machen muss. Dann läuft alles schneller.
    Ich behalte die alte Version noch eine Woche.
    Die Einladung, die du geschickt hast, ist an dich gerichtet. Darf ich trotzdem hinein?
    Wie steht es mit den DVDs? So etwas ist ärgerlich, was wirst du nun tun?
    Bei mir war es relativ heiß im Urlaub. Ich bin nur heruntergefallen aus geringer Höhe und habe nur eine Menge Abschürfungen und Prellungen, erstere waren unangenehm im Salzwasser. Ich habe dir das aber nur deswegen geschrieben, weil ich etwas zum Übersetzen brauchte und nicht, damit du mich bemitleidest.
    Das Auto, wieso kaufst du es dann nicht, die Farbe ist doch egal? Man gewöhnt sich erfahrungsgemäß an alles.
    Der PC der Mädels kommt natürlich nicht mit in den Urlaub, denn dann würden sie nur mehr spielen. Aber zu Hause stürzt ihnen regelmäßig alles ab und geht kaputt, zudem die Kleine, die ist so antiautoritär erzogen, dazu beiträgt. Ihr Kommentar dann: »Wir kriegen schon einen Neuen«, wenn man ihr sagt, dass ständiges Aus- und Einschalten das Ding ruinieren werde.
    Wenn ich alleine wohne, kaufe ich mir unbedingt auch einen Neuen.
    Den Ernährungsartikel brauche ich nicht mehr.
    Dein Speiseplan gefällt mir gut und sagt aus, dass du ein genügsamer Mensch bist. Oder die sieben Zwischenmahlzeiten stehen nur nicht darauf.
    Was ich so esse und trinke: Etwa zwei Liter Pfefferminztee am Tag, der soll aber nicht allzu gesund sein. In der Früh nur Obst, außer im Flugzeug. Zu Mittag wähle ich Gemüse, Kartoffel oder Vollkornteigwaren. Manchmal, ganz selten Fisch. Abends esse ich oft Müsli mit heißem Wasser, gelegentlich ein Ei oder Fisch, wenn es sich ergibt.
    Eine bescheidene Anmerkung dazu, manche Ernährungsspezialisten meinen, dass man eiweißhältige und stärkehältige Produkte nicht mischen sollte. Aber bitte keinen Streit wieder deswegen!
    Die Liste ist im Anhang. Komisch, im Editor steht alles schön untereinander und in der Anlage nicht mehr?
    Das wäre es vorläufig, schöne Grüße an dich.
    Artur
    PS Mit deiner Post hast du mich für längere Zeit beschäftigt.

    Donnerstag, 29. Oktober, 14.24
    Betreff: Verschiedenes
    Liebe Marlene! Wir haben gerade keine Probleme mit den Monitoren. Aber mit der Hardware kenne mich nicht aus. Es kommt mir blöd vor, dir etwas erklären zu wollen, was du ohnehin besser weißt. Mein letzter Monitor war jedoch schon nach einem Monat kaputt und von anderen gleichen Fällen hörte ich, man sprach von einem Serienfehler. Vielleicht brauchst du einen neuen?
    Es gab bei uns heute Abstürze, weil alle Server einfach generell zu voll sind.
    Falls dein Mann die Anmeldekarte nicht benötigt, bitte sende sie mir irgendwann, danke. Obwohl, irgendwie traue ich mich einen so überarbeiteten Menschen wie dich nicht mehr anzusprechen.
    Wegen des Autos werde ich abends eine Tabelle mit Vor- und Nachteilen aufstellen. Ich sende dir das Ergebnis bald.
    Und hier mein ausdrückliches Lob zum Verspeisen des Klostergeheimnisses beim Chinesen, vor allem, da selbst mir diese Speise noch nie geschmeckt hat. Lieb von dir, dass du es zugelassen hast, dein Gewissen in Sachen Fleischverzehr durch mich ein kleines Bisschen mobilisieren zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher