Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Im Anhang mein Herz

Im Anhang mein Herz

Titel: Im Anhang mein Herz
Autoren: Leo Schön
Vom Netzwerk:
eigentlich keinen triftigen Grund dafür.
    Übrigens, nachdem du die Post gelesen hast, verstehst du die folgende Bemerkung: Vergiss Teile des zweiten Briefes, denn da war ich nicht ganz dicht beim Schreiben.
    Ich habe mich aber nach dem Urlaub recht gut im Griff, fühle mich gut und bin der Realität völlig gewachsen. Keine Marlene in Sachen Erotik und so weiter, aber vielleicht doch eine liebe Marlene in Sachen irgendetwas Anderes, was ich mittlerweile ohnehin wieder viel interessanter finde.
    Liebe Grüße von
    Artur
    Übersetzung der Ansichtskarte an dich aus dem Maltesischen ins Deutsche: Damit auch im Büro die Sonne scheint, liebe Marlene! Heute war ich am Golden Beach. Es hat mir sehr gut gefallen. Gestern wanderte ich zu den Dingli-Felsen und kletterte ein wenig dort herum. Ich bin gestürzt, aber es ist nichts Ernstes passiert. Ich habe dir zwei Briefe geschrieben, nimm es mir bitte nicht übel, und eine Karte nach Hause. Leider kann ich nur wenig in dieser Sprache schreiben. Bis bald!
    Artur
    PS Ich möchte dir gerne ein neues Buch leihen. (Das fand ich nicht im Sprachführer.)

    Dienstag, 27. Oktober, 16.18
    Betreff: Diverses
    Liebe Marlene! Kurz, bevor ich muss. Du hättest mich früher kennen sollen. Bei mir waren die Kurse schon sinnvoll. Ich glaube dir aber gerne, dass du sie nicht brauchst!
    Das ist interessant, dass du dich für Lyrik und Science-Fiction interessierst.
    Geh doch mit deiner Hautallergie zum Arzt.
    Das Thema am 3. November klingt gut, doch vom 4.-6. November bin ich nicht da. Vielleicht bringst du mir Infomaterial mit.
    Über meine Urlaubshighlights, die nicht in der Post erwähnt sind, folgt morgen eine Anlage, bevor ich alles wieder vergesse.
    VG, Artur

    Mittwoch, 28. Oktober, 11.08
    Betreff: Noch zum Urlaub
    Liebe Marlene! Hier wieder eine Seite Lesestoff für die Bahnfahrt.
    Was ich so gemacht habe in Malta: Viele Busfahrten, Ausgrabungsstätten besichtigen, Führungen, Baden, und ich erstand eine Videokassette über Malta und ein Buch.
    Weiters erwarb ich so viele typische Dinge, du kennst das bestimmt von deinen Urlauben, für die Mädels, sodass ich mir sogar eine zweite Reisetasche kaufen musste. Über die Mitbringsel freuten sie sich dann sehr.
    Im Zuge der Verarbeitung des von dir kommentierten Lebenslaufes hatte ich wieder ein enorm schlechtes Gewissen den Mädels gegenüber bekommen. Ich habe letztens sogar eine Stunde mit ihnen gespielt, obwohl ich dazu nur schwer zu bewegen bin. Ihre Mutter spielt zum Glück gern und sooft sie Zeit hat. Dann waren wir noch in einem lustigen Film.
    Der Service auf den Flügen war bestens.
    Zu deinen gestrigen Mails, die Arbeitszeit ist bei uns begehrt am Abend, da man natürlich Überstunden bezahlt bekommt. Auch am Wochenende in dringenden Fällen.
    Fein, dass du dir ein neues Auto anschaffst. Wie viel wird es kosten, und welche Eigenschaften sind dir besonders wichtig? Soll ich es mit dir anschauen und Probe fahren?
    Das Buch gebe ich dir bald oder du bekommst es mit der Post.
    Ich muss mich am Wochenende mit dringender Arbeit beschäftigen, denn ich war faul im Urlaub. Ich habe auch Ruhe zu Hause, da Erna von Morgen bis Montag wegfährt.
    Meine ältere Tochter erzählte mir, dass die Programme und Spiele auf der Messe letzte Woche verschleudert wurden.
    Gestern habe ich bemerkt, dass du in deinem PS bei den dummen Gedanken das Wort »wir« verwendet hast. Ich habe darüber nachgedacht und konnte nicht entscheiden, und so frage ich dich lieber: War das a) unglücklich formuliert oder b) richtig formuliert? Man sollte es wirklich nicht so genau nehmen mit einzelnen Wörtern.
    Gruß
    Artur

    Mittwoch, 28. Oktober, 12.54
    Betreff: teilweise
    Liebe Marlene! Der Artikel passt nicht zum Thema Margarine, sie ist essbarer Kunststoff.
    Bei so viel Fleischkonsum ist es wahrscheinlich sowieso egal, ob du dann auch noch Butter isst.
    Der Fall deiner Tante, so traurig er ist, be deutet nur, dass man auch ohne Fleisch zu essen Krebs bekommen kann. Trotzdem halte ich es für gesünder, vegetarisch zu leben.
    Habe gerade meinen PC total in den Bach gefahren und neu aufgesetzt, der Grund waren die wildesten Versuche nach dem Lesen des schlauen Buches. Aber ich komme dem schon noch bei, wenn auch fluchend.
    Früher hatte ich mehr Gewicht, etwa um 8 kg. Und du?
    Du hast ja deinen Mann sehr gut beschrieben in deinem Wunschtraum! Zerknirscht gebe ich zu, dass ich selbst als Objekt in einem wichtigen Punkt ganz kläglich gescheitert wäre, will das aber
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher