Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Im Anhang mein Herz

Im Anhang mein Herz

Titel: Im Anhang mein Herz
Autoren: Leo Schön
Vom Netzwerk:
lassen.
    Entschuldige das falsche Datum in meiner Postsendung, ich bemerkte, dass ich um eine Woche hinten war. Irgendwie bin ich im Moment wieder einmal etwas konfus.
    Überarbeite dich nicht!
    Artur
    PS Ich habe mir ein tolles Programmierbuch gekauft. Es ist so ärgerlich, ich verstehe nicht alles. Viel Spaß mit dem neuen System nächste Woche! Danke, liebe Grüße und eine schöne Zeit.

    Freitag, 30. Oktober, 9.02
    Betreff: Restliche Antworten
    Liebe Marlene! Aus meiner Autokaufübersichtsliste geht der Zweite als Gewinner hervor, der Zettel ist an dich unterwegs. Ich habe dabei natürlich nur nach meinem eigenen Dafürhalten gewichten können. Als Auto-Laie.
    Die Erinnerung an die Fahrt mit dir hat mich gestern wieder traurig gemacht. Übrigens steckt der kommentierte Lebenslauf im ersten der Briefe aus Malta. Wer weiß, wann der ankommt.
    Dein Science-Fiction-Lexikon habe ich schon ein wenig angesehen. Von Lem, den ich früher verschlungen habe, hat mir sehr gut der futurologische Kongress gefallen, kennst du das Buch auch? Aber auch das‚ dass du schon so viele Romane dieser Sparte kennst, macht mich wieder traurig, denn das ist wieder etwas, das wir gemeinsam haben.
    Ich habe nie bezweifelt, dass man durch Essen von Margarine statt Butter den Konsum an gesättigten Fettsäuren einschränken soll, wenn dies notwendig ist. Meine Großmutter und die Eltern von Erna essen auch alle diese Margarine. Der Schwiegervater erzählte mir schon vor Langem, glaube ich, es gäbe gutes und schlechtes Cholesterin im Körper. Die Eltern von Erna machten sich immer sehr lustig über meine Fleischlosigkeit. Daher kann ich das Thema nicht besonders leiden. Nur, er ist total übergewichtig, sie etwas, er hat einen enorm hohen Blutdruck und so weiter. Was soll man eigentlich so jemandem glauben? Dass er sich gut auskennt in Ernährungsfragen? Natürlich sind die Fette in der Margarine Naturprodukte. Aber aus deinem kleinen Buch über die Ernährung geht nicht hervor, ob und welche Konservierungsstoffe und Beigaben wie Härtungsmittel auch noch in der Margarine sind. Vielleicht kannst du mal auf einer Packung nachsehen und mir die Inhaltsstoffe erklären. In der Butter ist halt kein Konservierungsstoff enthalten, und sie schmeckt mir um Häuser besser.
    Heute bin ich wieder nicht gut aufgelegt.
    Ich habe heute früh ein paar Seiten aus dem Musikkatalog kopiert und an dich geschickt. Aber du hast recht, ich schicke dir gleich den ganzen Katalog. Es ist darin mit roten Punkten gekennzeichnet, was ich schon besitze.
    Meine Idee mit den Kugelhälften habe ich in der griechischen Philosophie wiedergefunden und mi ch damals sehr darüber geärgert, dass jemand die gleiche Idee gehabt hat.
    Ich glaube, es war schon richtig, meine Schwierigkeiten vor dir auszubreiten, auch wenn es mich Überwindung gekostet hat. Denn wenn man so lange alleine im Kreis geht, kann doch ein Impuls zu Veränderung nur von außen kommen. Münchhausens Methode, bei der man sich am Schwanz seines eigenen Pferdes aus dem Sumpf zieht, sollte man doch anzweifeln.
    Es rührt mich, wie du gleich eine naheliegende Lösung gefunden hast. Wir sind doch geistig verwandt, denn auch mir gelingt dies manchmal. Trotzdem, mit meiner ersten Frau und mir wird es leider nichts mehr. Wir waren damals oft betrunken, und ich war nicht recht bei Trost, denn sonst hätte nie etwas passieren können. Damals hatten wir Teenagerniveau und leider hat sich meine erste Frau kaum weiterentwickelt, sie hat auch nicht studiert. Sag jetzt nicht, dass es darauf nicht ankommt, und halte mich nicht für überheblich. Vielleicht geht es bei den meisten anderen Männern gut, wenn die Frau weniger Bildung hat und auch nur dann, wenn der Unterschied nicht allzu groß ist. Mich würde es nicht glücklich machen.
    Meine erste Frau ist zwar eine ganz gute Mutter für meine Kinder und steht mit beiden Beinen auf der Erde, doch wir haben , außer Elternangelegenheiten, nichts zu besprechen. Wir hatten uns nie mehr zu sagen. Außerdem hat sie immer wieder Verhältnisse mit anderen Männern und würde wieder nicht respektieren, dass mich das sehr stört, obwohl ich sie nicht liebe. Obwohl ich manchmal merke, sie hätte nichts dagegen, wenn wir wieder zusammenkämen. Nein, es geht bei mir einfach nicht. Und meine Töchter sind auch so glücklich.
    Ich hoffe, dass das Wetter besser wird, als durch die Vorhersagen angekündigt.
    Ich habe heute wenig zu tun, es ist ruhig. Drei sind krank.
    In der Sauna war ich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher